vw teilemarkt

Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum AAV/G40

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

So ich hab da jetzt mal eine Frage: Und zwar würde ich gern wissen ob ein AAV Motorkabelbaum mit einem G40 Innenraumkabelbaum zusammen passt?

Oder muß dann der Innenkabelbaum auch komplett gewechselt werden? Was ist denn anders beim AAV/G40 kabelbaum? Der Lichtkabelbaum ist ja bei allenn glaich oder? Würde ein G40 auch mit der AAV einspritzanlag laufen? Ohne mal auf die Leistung zu achten!

Währe es Möglich eine AAV einspritz anlage an einen 3F zubauen? Klar das er dann nicht mehr 75PS hat, aber würde er laufen wenn ich denn Benzin druck etwas anhebe oder währe das garnicht nötig?

Währe echt nett wenn da mir jemand etwas helfen könnte.



Zitat:

So ich hab da jetzt mal eine Frage: Und zwar würde ich gern wissen ob ein AAV Motorkabelbaum mit einem G40 Innenraumkabelbaum zusammen passt?

ja passt

Zitat:
Oder muß dann der Innenkabelbaum auch komplett gewechselt werden?

nein

Zitat:
Was ist denn anders beim AAV/G40 kabelbaum?

alles im motorraum bis sicherungskasten

Zitat:
Der Lichtkabelbaum ist ja bei allenn glaich oder?

nein

Zitat:
Würde ein G40 auch mit der AAV einspritzanlag laufen? Ohne mal auf die Leistung zu achten!

der reine motorblock mit kopf sicher, ist aber einiges zu ändern, und nur als sauger fahrbar mit weniger leistung als beim AAV wegen geringerer verdichtung

Zitat:
Währe es Möglich eine AAV einspritz anlage an einen 3F zubauen?

ja, ist aber auch einiges zu ändern

Zitat:
aber würde er laufen wenn ich denn Benzin druck etwas anhebe oder währe das garnicht nötig?

wozu? der AAV läuft mit weniger druck als der 3F

Zitat:
Währe echt nett wenn da mir jemand etwas helfen könnte.

währe nett wenn du uns aufklären würdest was du vorhast


Zitat:

währe nett wenn du uns aufklären würdest was du vorhast






Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Also es ist so das ich eine G40 Karosse habe in die ein 3F motor einzug erhalten hat. Da da aber irgendwo der wurm drin ist, springt er nicht an.

Ich hab aber noch einen Kompletten AAV in der Garage stehen, ich wollt halt die AAV Einspritzanlage/Motorkabelbaum/STG auf denn 3F motor Bauen. Damit ich erstmal einen Funktionierenden Motor habe. Damit ich dann TÜV machen kann um endlich im Sommer wieder mit einem Polo unterwegs sein zukönnen!

So was muß ich denn alles umbauen damit die AAV Einspritzanlage mit dem 3F motor läuft?

Ich hab mal gehört das der Zündverteiler anders sein soll.

Ich dachte immer 1,3 ist 1,3.


da hast du falsch gedacht...

orgelt der 3f? läuft die spritpumpe? sind die stecker an der zündspule richtigrum gesteckt?

wenn du den 3f mit der AAV spritze fahren willst dann musste schon ein paar sachen ändern...

zündverteiler, zhermostatgehäuse licht und motorkabelbaum, ansaugbrücke mit allem was dran hängt, dann läuft beim AAV die geschichte mit die sache mit der tanlentlüftung etwas anders... der 3F macht das komplett über unterdruck, der aav hat dafür n elektrisches ventil an der spritzwand

ich würd erstmal kucken warum der 3F net läuft... gibt genug lösungsansätze dafür

und warum baut man in ne PY karosse nen kleineren motor? mal abgesehen von der eintragerei is das doch schwachsinn...ich bezweifel auch stark das du nen 3F mit AAV einspritzung so ohne weiteres eingetragen bekommst, da passt ja garnix zusammen du zahlst dann versicherung fürn PY und hast weniger leistung


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Es ist so das die Hintere Benzin pumpe einfach zu wenig spannung abbekommt.

Wenn ich zündung einschalte hab ich 12,xx Volt für ein paar sekunden dann wieder null. Und wenn ich dann starte hab ich zirka 3Volt die am Stecker hinten ankommen. Ich hab auch schon geschaut was passiert wenn ich die Benzin leitung abziehe.

Die vorförderpumpe macht ihr sache gut, da kommt ein schöner strall. Aber sobald ich zum Orgeln anfange kommt der Sprit nur tropfchen weiße.

Das Problem ist auch das ich nicht 100%ig weiß wieviel Volt hinten am stecken anliegen müssen damit er läuft.

Was könnte das jetzt sein? STG defekt oder kabel bruch oder?


wahrscheinlich ne macke am stg, probier doch mal die spritpumpe direkt über relais auf kl. 15 zu legen, dann sollte das gehen

kommt öfters mal vor das das stg mal aufgibt, hab auch noch eins vom PY hier liegen das die pumpe nimmer gescheit versorgt...


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Könnte es auch was mit einem Masse prblem zu tun haben?


prüf halt mal alle masseanschlüsse, haste das relais mal getauscht? ich würde den fehler auf jedenfall suchen und mir net wild irgend nen motor zusammenstecken den nachher keiner einträgt



Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Naja der prüfer sieht da nicht ob es ein AAV oder 3F Block ist. Ich werd die nächsten tage noch mal schauen.

Weißt du wie ich überbrücken muß damit die pumpe läuft?


net direkt, schon lang nimmer gemacht, aber ich kann dir die schaltpläne zukommen lassen, hast ICQ? in meinem profil steht meine nummer


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Ich hatte mal ICQ. Facebook?


über facebook kann man aber kein datenpaket von knapp 70MB verschicken


Antworten erstellen