vw teilemarkt

Kofferaumbeleuchtung

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi Leute

Ich habe einen neuen Polo gekauft und jetzt hat der keine kofferaumbeleuchtung .

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich eine abbringen kann so das wenn ich den kofferaum aufmache das das Licht angeht und wenn er geschlossen ist das Licht aus ist .

Bitte um eure Hilfe

Danke schon mal



es ist unter der woche und es ist nachmittag, die meisten werden noch arbeiten sein...

geduld du must haben junger padawan


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Gut okay Na dann warte ich mal ab



Elegante lösung: bau LEDs ein sieht geil aus. Beliebig viele farben.

Billig lösung: fahr zum schrott bau aus irgendeinem vw die lampe aus und such dir 12v und schraubs irgendwo fest.

Wenn du willst kann ich dir meine schicken will LEDs einbauen


Nur um meine Horizont zu erweitern, welche Modellausführung ist das, die keine Kofferraumbeleuchtung hat?

Liebe Grüße


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ich habe einen Normalen Polo 9N3 und ich will da unbedingt eine Beleuchtung hinten rein in der nacht sehr ich gar nix im kofferaum voll kacke


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Ich habe nicht mal eine Birnen Fassung hinten drinnen kann mir da einer einen guten tipp geben wie ich so was nachrusten könnte


wenn du in der richtigen fahrzeugkategorie gepostet hättest, könnte dir vllt eher jemand helfen


gelöschtes Mitglied

    - Möglichkeit 1:
    Im Baumarkt gibt es so LED-Beleuchtung mit Batteriebetrieb und Bewegungsmelder, haben wir bei unsren stromlosen Feuerwehrhänger nachgerästet -> mindestes so hell wie ne Kofferraumbeleuchtung und hält schon seit über einen Jahr

    Ab hier wird's aufwändiger:
    -Möglichkeit 2:
    Innenraumbeleuchtung (Masse und Strom, Innenraumleuchten sind Massegesteuert) abgreifen, Kabel hinterlegen und Originale Leuchte nachrüsten (Kostet nicht die Welt)
    -->Leuchtet dann halt immer nur wenn die Innenraumbeleuchtung an ist

    -Möglichkeit 3:
    Stromlaufpläne schmöckern und Original nachrüsten. Eine Hilfe dazu sollte eine Anleitung aus dem 9N sein. Mit etwas Glück unterscheidet sich nicht viel voneinander:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ---> Originalste Lösung, aber m.u. am Aufwändigsten

    -Möglichkeit 4:
    DauerStrom in den Kofferraum legen (Am besten das Plus von Innenraumleuchte, da dies nach längeren Fahrzeugstillstand trotzdem ausgeht falls mal Licht im Kofferraum ein bleiben sollte,... ein anderes Dauerplus würde aber genauso gehen)
    Original Leuchte nachrüsten und mit manuelen Schalter aus z.B. Golf 2 in die Seitlichen Kunsstoffhalter der Hutablage rumbasteln



  • ich wollt grad schon drauf antworten biss ich gemerkt hab das es sich hier um einen 9N3 handelt.

    da würd ich mal glatt sagen falsche kategorie

    aber wie auch immer. ich würd es wie schon ein vorredner gesagt hat in baumarkt gehn und solche bewegungslichtmelder ( oder wie die heissen ) holen


    Zitat:

    Nur um meine Horizont zu erweitern, welche Modellausführung ist das, die keine Kofferraumbeleuchtung hat?


    beim 6R haben ALLE Modelle ne Kofferraum beleuchtung.


    gelöschtes Mitglied

      Ahso, geht um 9N ... Dachte 6R weil in 6R Kategorie gepostet wurde ...

      Na dann würd ich sagen wenn schon Anleitungen vorhanden, dann nach Möglichkeit 3 nachrüsten


      Antworten erstellen