Zitat:
du musst nur auf das lochmass achten
also bei bj92 wirst um ne eintragung nicht drumrumkommen. denke das die grenze bei bj87 liegt... oder war es sogar 84? mein tüvler hat mir das damals bei meiner polo 86c bj 81 erklärt, is nur schon über 16 jahre her.... bis zu besagtem baujahr gab es keine richtlinie die geprüfte sitze verlangte.
gruss dieter
also ich hatte die besagten ebay konsollen ein fach nur schrott ... ich hab jetzt die wicherskonsolen drunter
besser gehts nicht
spare nicht an deiner sicherheit es bringt nichts wenn du ne vollbremsung maschst und die konsole mitkommt gerade bei schalensitzen mit h-gurten wirken noch mehr kräfte bei ner vollbremsung auf die konsolen
haste mal bilder und maße von den wiechers konsolen? würde die dann gerne nachbauen! und stabiler bauen! ... denke das kommt beim tüv noch besser an:
"wo haben sie denn die konsolen her"
- selber gemacht...
"wie selber gemacht?" o.O
- ich will auf nummer sicher gehen, 2-3 knoten bleche hier und da...
-------- denke das kommt dann ne ecke besser als hersteller? keine ahnung, hab ich von EBAY!. ^^
das mit den konsolen stimmt. es gibt welche bei ebay, die sind schrott.
das material bricht extrem leicht...hab meine nur als muster benutzt und neue gebaut unter zuhilfename der führungsteile vom originalsitz. (wollte sowieso ne tiefere sitzposition) dazu noch ne bemerkung von meinem tüv termin vor ca 20 jahren (polo86c bj81) "das is mir egal was für sitz das is, hauptsache die gurtbefestigung und konsole is stabil. da kannst auch nen gartenstuhl einbauen"
so in etwa war der o-ton. war übrigens kein bekannter oder so.
Zitat:
da kannst auch nen gartenstuhl einbauen"
ich kanns ja verstehen wenn man versucht überall geld zu sparen , aber bei den konsolen sparst du nicht nur am material sondern auch an deiner sicherheit im falle eines unfalls.wenn dir die konsolen schon zu teuer sind , was sagst du dann dem tüv , wenn er auf einmal 80€ für die einzelabnahme haben möchte?