vw teilemarkt

195/50 R15 Winterreifen Eintragen?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Spiele mit dem Gedanken meine Coco Felgen im Winter zu fahren(hab 2 Sätze hier)Meine Winterreifen sind Fertig somit muss ich eh neue Kaufen und für 10€ Pro Reifen mehr bekomm ich 15 Zoll...die Frage ist nur darf ich die 195/50 ohne Eintragung fahren?

Suche Ergab genau 0 Treffer!



Nein falscher abrollumfang


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Das dacht ich mir schon...



also soweit ich das weiss darfs das nicht fahren da der Abrollumfang zu gross ist, müsstest dann den Tacho angleichen.
Auf 15 zoll kommt der 195/45 R15.

mfg Daniel


aber 195/45r15 gibts meine ich nicht als winterreifen


bleibt dir wenn dann nur 175/55r15 übrig.
da darfste aber max 5,5 breite felgen haben


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Die 175/55 Sind dann aber auch viel zu Groß...und auf der Coco Felge wohl auch ein wenig zu schmal...hm mein Bruder hatte auf seinen Cocos aber 195/50 drauf...deswegen diese frage eigentlich überhaupt...

genau 195/45 gibts nicht als Winterreifen...


sry meinet 175/ 50 r15 - die haben fast den selben umfang wie die 195/45r15.

ich hab damals auch lange überlegt was ich mit der 15zoll bremse für winter-reifen drauf mach.
hab jetz die 175/50 15 mit 16zoll 3c radkappen


waren die coco felgen vieleicht vom Golf3 da gab es die auch, und Golf hat ja den 195/50 R15.



nochmal kurz zu dem Winterreifen 175/50 R15, bis zur welcher Felgenbreite darf ich denn den Fahren, weiss das einer?

Hab den Kumho 175/50 R15 75H IZEN gefunden aber leider keine Angabe bis zu welcher Felgenbreite.

vielen dank


ich hatte mal hankook (da gibts die W300 in der größe) angefragt, die sagen: 5,0 bis max. 6,0 x 15


gelöschtes Mitglied

    ich hab 195/50-15 Eingetragen, weil mit dem 45er ne differenz war zwischen gefahren und anzeige auf Tacho, bei mir is nur der TÜV Prüfer und nem Navi mitgefahren und hat verglichen, hatte aber auch orginal im Schein drinne die 175/70-13


    Ich habe auch 195/50/15 eingetragen.

    Gruß Tina


    gelöschtes Mitglied

      Es ist oft unterschiedlich.

      bei uns wollen sie eine tachoüberprüfung von bosch. die kostet schonmal 40euro.

      mit tieferlegung wirds dann auch schon ganz schön eng im radhaus.

      aber grundsätzlich sind 195/50r15 kein problem


      gelöschtes Mitglied

        Nachweis (Prüfblatt) über die im Tacho angezeigte Geschwindigkeit z.B. von Bosch. Tacho zeigt bei den 50'gern exakt an. 50=50, 100=100Km/h. Ansonsten kein Problem bis 30mm Tieferlegung. Über 30mm schleift der vordere linke Reifen gerne am Innenkotflügel. Habe diesen deshalb im Schleifbereich ausgeschnitten. Danach kein Problem mit der Eintragung.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen