vw teilemarkt

Reifentip für 195 45 15..... was habt ihr für conti sport contact 2 bezahlt ?

Eisbaer507
  • Themenstarter
Eisbaer507's Polo 6N2

hallo,

welche Reifen fahrt ihr so in der größe ?

195 45 15 >>>

ich dachte an einen conti sport contact 2


vielleicht habt ihr noch weitere anregungen oder sprecht aus erfahrung.

vielen dank



Werd mir Toyo Proxes Tr-1 holen

Kollege hat die schon gefahren, beim warmen Wetter richtig geil, bei Nässe bauen sie etwas ab


gelöschtes Mitglied

    Conti sportcontakt 2 ein sehr geiler reifen fahre ihn selner und kann nix schlechtes sagen sogar etwas stärker als der dunlop sp 9000 .Ich würde auch nix anderes mehr fahren , reifen wie toyo fangen sehr schnell an zu schmieren weil sie schon extrem weich sind


    HOFFE konnte etwas helfen



    uniroyal rainsport 2
    kleben wie sau bei trockener straße und nässe auch

    nachteil:
    fahren sich recht schnell ab




    ich hab damals den Marangoni Zeta Linea gefahren. hatte ihn mir damals hauptsächlich wegen dem profil geholt aber er hatte mich trotz des geringen preises positiv überrascht.


    gelöschtes Mitglied

      keine ahnung hat keine ahnung ^^


      Die Uniroyal sind zwar gute Alltagsreifen, die Karkasse ist aber im vergleich übelst weich und sie neigen stark zum seitlichen Wanken. Merk das schon zwischen meinen Sommer uniroyal und winter vredestein...

      vorteil: Absolut bei Nässe und kosten nicht die Welt


      Zitat:

      keine ahnung hat keine ahnung ^^


      ihr könnt sagen was ihr wollt ich find die sau gut hätte ich nicht erwartet als ich die bestellt hab werd sie auch jedesmal wieder bestellen


      mach die kommede Saison auch wieder auf meinen 6N, aber nur weil ich noch nen 175er Satz neuwertig rumliegen habe von der Schlachtbude. Waren das wertvollste am ganzen Auto



      ja gut mit 65er höhe kann ich mir das mit dem wanken vorstellen aber mit der 45er höhe merkt man kein wanken


      bin ebenfalls für die Contis absolut toller Reifen.


      Ich bin Jahre lang die Toyo T1R und Proxes 4 gefahren.

      Bei trockenen und warmen Wetter kann man damit schon gut über die Landstrasse fetzen. Wenn sie zu heiss werden, fangen sie an zu schmieren. Hatte ich aber auch nur auf dem Nürburgring.

      Bei nässe fande ich sie relativ ok.


      Nun fahre ich die Conti Sportcontact 2 und die sind sowohl im trockenen auch bei nässe der Hammer!

      Werde wohl bei dem Reifen bleiben.

      Gruß Julien


      Zitat:

      uniroyal rainsport 2
      kleben wie sau bei trockener straße und nässe auch

      nachteil:
      fahren sich recht schnell ab



      Nöö so schnell fährt er sich nicht ab. Hab ihn seit letztem Jahr auf meinem 3er Golf und bin mehr als zufrieden. Man muss nur den richtigen Luftdruck fahren, dann klappt das auch.


      Eisbaer507
      • Themenstarter
      Eisbaer507's Polo 6N2

      supi, dann scheint meine Wahl ja in die richtige richtung zu gehen und ich schau mal wie günstig ich den conti schießen kann

      Danke für die vielen Antworten

      PS: wie lange hat so ein satz von den contis so gehalten ?
      fahre selber ca 20.000 km im jahr


      - Uniroyal Rainsport
      - Dunlop SP9000


      Ich fahre vredestein sportrac 3, für den Preis einer der Besten Reifen die ich hatte! schöner grenzbereich und ausreichend Grip! Regeneigenschaften finde ich sehr gut!


      Fahre aufm g40 den Uniroyal Rainsport 2... Genau wie keineAhnung sagt super bei Trockenheit, noch besser bei nässe aber leider hoher verschleiß... ist halt ne weiche mischung! Die karkasse ist villeicht weicher als bei dem Conti aber ein Polo wiegt auch nicht die Welt...
      MFG
      Ferringo


      Goodyear eagle f1 und zufrieden damit


      gelöschtes Mitglied

        hab schon einige durch

        dunlop sp 9000 --> nie wieder da er mit zunehmender profilabnahme extrem laut wurde, sonst gute trocken und nass eigenschaften

        toyo proxes 4 --> sehr gute torckeneigenschaften weniger gut bei nässe

        uniroyal rainsport --> wie der proxes gut bei trockenheit, nicht so gut bei nässe (jedoch härtere mischung wie der proxes und somit längere lebensdauer aber weniger grip im grenzbereich)

        maxxis m35 --> keine überzeugung nie wieder

        nexen n6000 --> gute trockeneigenschaften jedoch schlechter wie die anderen, bei nässe holt er das wieder raus

        fulda carat exelero --> gute trockeneigenschaften, bester reifen den ich bis jetzt bei regen gefahren bin, laufleistung weis ich noch nicht, da er erst drauf gekommen ist

        fazit bei mir: nach preis / leistung werde ich jetzt immer wieder auf den fulda zurückgreifen


        Zitat:

        dunlop sp 9000 --> nie wieder da er mit zunehmender profilabnahme extrem laut wurde, sonst gute trocken und nass eigenschaften


        ...das hab ich nicht bemerkt. Hab aber auch schon davon gehört, dass der SP9000 je nach Fahrzeug zu Sägezahnbildung neigt und echt laut wird. Ansonsten aber ein feiner Reifen - schade, dass es den SP2000 nicht mehr gibt - der war wohl besser...


        conti s auf platz 1 fahre auc h die sport contact, sind erste sahne.
        dunlop platz 2


        fahre den pirelli p zero nero, bester reifen den ich bis jetzt hatt, sehr gut bei nässe und sehr gut bei trockenheit. und bezahlt habe ich 98€ für ein in 205/40 R17

        auf mein alten 6N bin ich den toyo proxxess T1-R gefahren, war bei trockenheit wirklich gut, und bei nässe ok

        habe die reifen rund ein halbes jahr gefahren und habe gleichmal 2mm runtergerubbelt, also vom verschleiss her nich sehr gut, ansonsten auch ein guter reifen


        Bin mit dem GTI damals auf dem Nrüburgring gewesen.
        Da hatte ich 195/45 R15 Conti Sport 1 verbaut.
        Muss sagen der beste Reifen den ich gefahren bin.
        Danach dann 195/40R16 auf dem GTI leider gab es den Sport 1 nicht mehr so dass ich zum Sport Contact 2 greifen musste.
        Bessere Nässeeigenschaften, jedoch leichte differenzen gegenüber dem Sport 1 (zumindest auf dem Nürburgring).
        Aber sicher kein schlechter reifen.

        Jetzt fahre ich den Conti Premium Contact 2.
        Deutlich entspannter und verschleißärmer, trotz 151PS.


        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        Würdet ihr bei Atu kaufen ?

        ich rede nicht von aufziehen oder Montage ( MeinAuto soll ja noch etwas leben )

        ich meine den reinen kauf ?


        Ist eigentlich egal wo du den kaufst, ich würde sie entweder im Internet bestellen oder zu einem lokalen Reifenhändler gehen oder mir tel. von denen Angebote einholen, bei denen kannst du meistens auch bissl feilschen. Da bist du meistens günstiger dran als bei ATU.


        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        also ich würde für den conti sport contact 2 80 euro zahlen


        conti sport contact und good year f1 eagle sind hammergeile reifen.ich persönlich fahre momentan vredestein sortrac 3 und die sind auch echt klasse.im günstigen segment würde ich hankook s1 evo fahren


        Mit dem Conti Sport Contact 2 bis Du auf der sicheren Seite - ein absolut toller Reifen in allen Lebenslagen. Ich habe im Oktober 2011 90,- Euronen pro Stück inkl. Aufziehen/Auswuchten bezahlt. Ein fairer Preis für einen Markenreifen (Note 1).

        Der Dunlop SP 9000 liegt preislich in einer ähnlichen Größenordnung, auch Spitze und sogar mit Geschwindigkeitsindex "W". Im Vergleich zum Conti etwas (nur um Nuancen) schlechter bei Regen (Note 1-).

        Da man nicht jede Saison einen Satz Reifen kauft und die eigene Sicherheit daran hängt, gehe ich grundsätzlich auf Marke. Alles andere ist für mich Sparen am falschen Ende.


        Eisbaer507
        • Themenstarter
        Eisbaer507's Polo 6N2

        also hat keiner von Euch den losen conti Reifen für unter 70 bekommen ?

        ich versuche nämlich gerade einen Preiseinblick bei dem reifen zu bekommen.

        damit meine ich nicht nur den aktuellen sondern auch den vom letzten jahr 2011 oder 2010.

        ich kann schwer einschätzen wie günstig der noch werden kann,daher meine preisforschung.



        meine letzten sport2 hatte ich am 8.4.11 bezahlt. Preis waren 75€ inkl. Versand. derzeit liegen sie bei mit bei 84€inkl. Versand beim leichen händler.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen