vw teilemarkt

Unruhiger Lauf / Leerlaufschalter / Drosselklappe

Hey Freak!
  • Themenstarter
Hey Freak!'s Polo 9N3

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem.. dazu muss ich aber etwas weiter ausholen:

Das fing an mit einem vibrierendem Gaspedal und leichtem Ruckeln bei gleicher Geschwindigkeit. Ich zu VW -> Drosselklappenpotentiometer.
Gut, neue Drosselklappe besorgt, Fehler weg, yeahi Seltsamerweise hatte ich dann das nächste Problem:
00516 - Leerlaufschalter (F60)
27-00 - unplausibles Signal
Dann ruckelte er noch etwas mehr, ging manchmal sogar im Leerlauf aus.
Komisch, war ja vorher noch nicht?! Naja, hab Pin 3 & 7 (glaub ich war das, ist schon etwas her) durchgemessen und der Leerlaufschalter war da. Dann habe ich die Verkabelung zum DK mal durchgemessen, bis zum nächsten Stecker, auch ok. Habe die Kontakte der beiden Stecker ger. und wieder montiert und? Wer sag's denn, er läuft nun wieder wie am ersten Tag. Nun komme ich zu meinem Problem: Der Fehler ist ja weiterhin drin, laufen tut er nun aber wieder gut. Wenn ich den Fehler nun lösche, kommt der aber sofort wieder, hat da noch jemand 'ne Idee?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen