vw teilemarkt

vw2 bremse im aav?

Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

hallo,
hab noch nen satz g40 bremsen rumliegen und wollte meinem ehemaligen aav (umgebaut auf nz mit knoloch kit) ne bessere bremse verpassen. nun zur eigentlichen frage:
in meinem polo is ne vw2 bremse mit normaler scheibe verbaut. die g40 ist auch ne vw2, nur die ältere bauform. kann es sein das mein treser 2f bj92 mit aav ooriginal ne vw2 bremse mit normalen scheiben verbaut hat?
hab die bremsen drinngelassen da der bremszylinder vom durchmesser her bei beiden gleich war. werd mal testen ob ich die innenbelüftete scheibe vom g40 unter meinen vw2 sattel bringe... gibt es einen grösseren hauptbremszylinder der plud&play auf den polo passt? oder nen grösseren bremskraftverstärker?



VW 1 und VW 2 haben den gleichen Kolbendurchmesser, HBZ brauchst du keinen anderen, der ist bei allen 2F gleich.


die VW II wurde am Golf II auch mit strarren scheiben verbaut, da sind die scheiben etwas dicker als bei der VW I

HBZ passt der 22er vom Golf, rocco etc plug&play is aber net nötig für ne G40 bremse



Antworten erstellen

Ähnliche Themen