Hallo, habe bei VW mich mit der FIN erkundigt.
Laut deren Angaben soll in dem Auto ein Motor mit dem Kennbuchstaben:VG montiert sein.
Der Polo hat laut Fahrzeugbreif ein 1,1 mit 37KW.
Kennt sich da einer aus?
laut profil soll aber was anderes drin sein ?
"VG" als MKB gibt´s gar nicht. Hat der Teileonkel sich vielleicht verschrieben?
Zitat:
"VG" als MKB gibt´s gar nicht. Hat der Teileonkel sich vielleicht verschrieben?
Ist es vieleicht möglich das die beide das gleiche Programm oder Datenliste ( oder sonstwas ) haben in dem ein Tippfehler steht ?
Oder das soll " Volkswagen Group" heissen.
Das kann sein.
Zitat:
Oder das soll " Volkswagen Group" heissen.
Das dein Motor ein Volkswagenmotor ist oder der Volkswagengruppe angehört und nicht von Zündapp oder sonstwas gebaut / entwickelt wurde.
Meine schon das es ein VW Motor ist.
Hilft nicht wirklich weiter.
Zitat:
Meine schon das es ein VW Motor ist.
Hilft nicht wirklich weiter.
Im Moment ist ein GG verbaut. Habe herausgefunden das dieser Motor im Golf sitzt. Laut Papiere sollte dort ein HB verbaut sein.
GG ist der Getriebekennbuchstabe . Ist ein 4-Gang und gehört unter anderem an den HB Motor. Das ist der 37KW Schlepphebelmotor aus dem 1er Polo.
GG Motor .
GG 1,1Liter 37Kw 50Ps 4Zylinder gebaut von 08/79- bis 02/84 im Jetta und Golf 1
Und ! Es gibt auch ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben !
Bauzeitraum 8. 77 bis 7. 83 im Polo 1
Der kann aber ja nicht mit der Polo FiN verknüft sein.
Nö ,wenn dann höchstens mit der Schlüsselnummer.
Denke aber immer noch das es ein Tippfehler ist . Weil auch das V und das G übereinander liegen auf der Tastatur.
Das ist richtig. Habe mal eine Anfrage an das Museum geschickt mit der Bitte um den MKB für besagtes Fahrzeug.
Bin mal gespannt ob Herr von Witzleben sich die Mühe macht es herauszufinden.
Berichte bei Neuigkeiten.
Was hat eigentlich die Nachforschung zur FIN ergeben, mehr Infos wie auf den Urkunden hat auch Erwin nicht im Angebot. Da die damals weniger Infos gespeichert haben oder ?
MfG
Habe auch einige PR Nummern entschlüsselt bekommen.
War aber sicher nicht so viel, wie die Abfrage vom 6N oder ?
MfG
Von acht PR Nummer sind sechs entschlüsselt.
Steht kein MKB mehr auf dem Motor?
Auf dem Motor steht GG.
Ruf mal hier an : 0800 8655792436
da landest du direkt in der Volkswagen Service Abteilung, du sagst am Anfang Polo und dann wirst du mit einem Kundenberater verbunden, der kann dir anhand der FIN die Daten über das Auto sagen z.B. welcher Motor verbaut worden ist oder wann die Erstzulassung war.
Lg
Werde morgen mal mein Glück versuchen.
Die Hotline ist bis 24 uhr erreichbar, und die sind da wirklich sehr nett. Schilder den dein Anliegen und die werden dir helfen
Lg
Wo steht GG? Also wo am Motor mein ich. Du hast bestimmt unten am Block gekuckt?
Der MKB steht zwischen Kopf und Block, dort wo die Lichtmaschine sitzt und wos immer verölt is
Habe den Kennbuchstaben oberhalb der Lichtmaschine abgelesen.
Bei der Hotline habe ich auch den MKB: VG genannt bekommen.
Jetzt fängt die Sache an interessant zu werden . 3 Leute und Vw sagen das in dein Auto ein " VG" Motor reingehört , aber von dem Motor habe ich im Leben noch nix gehört.
Hoffe das Museum bringt Licht ins Dunkle.
Hallo, habe mit der Volkswagen Service Hotline gesprochen.
Ein netter Kontakt, aber nicht wirklich weitergekommen.
Auch dort bekam ich als MKB den VG genannt.
Die weiteren Daten sind identisch.
Habe endlich mal eine Antwort vom Museum bekommen.
Laut deren Aussage ist dort auch der MKB "VG" hinterlegt.
Hmm... jetzt wird es schwierig.
Habe heute erfahren das der Polo ein Versuchsauto war. Weiteres folgt....
Abonniert !
Jetzt wirds interessant, scheint als hättest du da was unbezahlbahres
interessant, interessant
Habe versucht beim KBA Auskünfte über den Polo zu bekommen.
Waren sehr nett am Telefon, aber konnten mir nicht so wirklich weiterhelfen.
Sie teilten mir nur mit das es für das Auto kein Fahrzeugbrief, ausgestellt von VW gegeben hat. Und zwar steht unter Schlüsselnummer zu 2 in den letzten drei Zahlen von sechs alles genullt.
Im Typenschild vom Polo sind auch die Angaben zu den Gewichten mit der Hand nachgetragen worden.
Weiß jemand darüber bescheid wann so etwas gemacht wird?
Wahrscheinlich ein Vorserieauto. Vorallem wenn ich mir die Fahrgestelnummer ankuck!
Das verrät doch schon einiges, das Bild.
Da es sich um eine Coupe ? , aus dem Modelljahr 83 handelt, ist es sehr wahrscheinlich ein Vorserienmodell. Werden für die Präsentation und Werbefoos ja Fahrzeuge gebraucht haben.
da der GK dann mit dem Coupe eingeführt wirde, würde es mich nicht wundern, wenn der VG ein Versuchsmotor des GK war.
MfG
Kannst du mal ein Foto vom Motor einstellen?
Das bringt nicht viel, es ist vor der Auslieferung auf die Straße ein anderer Motor bei VW in Wolfsburg eingebaut worden.
Hallo, die Suche nach dem "VG" Motor ist beendet.
Habe über Audi erfahren das dieser Motor ein Versuchsmotor gewesen ist. Leider gibt es keine Technischen Daten vom besagten.
Der Polo stand beim Händler ohne Motor zum Verkauf, so die Angaben der ersten Besitzer. Beim Verkauf wurde dann ein Motor eingebaut und der Polo bekam eine Abnahme, da vom VW-Werk kein Fahrzeugbrief ausgestellt wurde.
Daher mit Wahrscheinlichkeit die per Hand geschriebenen Gewichtsangaben im Typenschild.
Ich hatte es mir schon gedacht, das es zum VG keine Daten mehr gibt.
Aber interessant, das der Wagen ohne Motor verkauft wurde, hätte gedacht, das VW einen Ersatzmotor einbaut, vor dem Verkauf.
MfG
Habe heute Einsicht in die Urkunde vom VW Museum erhalten.
Schaut selber......dort haben die den MKB nicht mit aufgeführt obwohl der hinterlegt ist. Komisch ist es schon, Nachforschung läuft.
dark burgundy perleffekt? Gabs das schon so früh?
Und hat der einen Lenkungsdämpfer drin?
Die Farbe gab es meines Wissens noch nicht.
Der hat einen Lenkungsdämpfer verbaut.
um welchen polo handelt es sic denn grad ?
auf deinem Foto im Profil ist der ja silber.
und auf deinem foto welches du hier hochgeladen hast ist der Schlossträger blau
Es handelt sich um ein Polo2 Coupé aus dem Jahre April 1982.
den hat du aber nirgendswo im profl drinn oder ?
Genau so ist es.
Es gibt eine korrigierte Urkunde vom Museum.
Mehr hat sich aber noch nicht getan, außer das du die geänderte Urkunde bekommen hast ?
MfG
Nein, es wird sich mit Sicherheit auch nichts tun. Es gibt niemanden aus der Zeit bei VW wer Infos hat.
Schade, dann bleibt nur Kollege Zufall.
MfG