vw teilemarkt

Welche Reifenmarke bei 185/55 R 14

poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Hi,
da ich neue Sommerreifen brauche, habe ich mich jetzt schon mal erkundigt was so am Markt ist.
Preislich kommen Dunlop Sport 01 oder Kumho KH 31 in Frage.
Die Kumho´s hatte ich letzten Sommer drauf, jedoch sind 2 davon glatt.
(Nach 17 000 km) . Und nein ich rase nicht.
Bin damit viel Autobahn gefahren, meist konstant 120 km/h.
Der Dunlop ist im Schnitt 10 Euro teuerer, deshalb die Frage lohnt sich der Mehrpreis?
Weil der Kumho war bis auf die Laufleistung in Ordnung.
Habt ihr irgendwelche besonderen Empfehlungen ?



pirelli p zero nero


poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Gibts den in 14"?



das weiss ich leider nich, müssteste mal nachfragen/nachschauen


habe grade mal bei pirelli auf der internett seite geschaut, gibts leider nich in deiner größe


poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Hat keiner sonst ne Erfahrung? :(


Für Reifen nehme ich nur Premiummarken. Habe bei mir die gleichen Dimension, aber fürs Winter Continental WinterContact TS800, und die ist wirklich super. Rutscht nicht einmal bei Nässe.

Für Sommer empfehle ich dir Dunlop, Continental und Michelin. Schau einfach, was für dich Preislich am besten passt.


würde dir den Toyo Proxes CF 1 empfehlen. Fahr den selber als 185/50 14 ner und war damit immer zufrieden


poloseb
  • Themenstarter
poloseb's Polo 6N

Danke für die Tipps!
Habe mich für Dunlop Sp SPort 01 entschieden .



schade, bin etwas zu langsam gewesen aber falls es noch jemand interessiert:
continental premium contact 2.
sind sehr gute reifen bei nässe, trockenheit, usw.
verschleiß empfand ich immer als sehr gering, laufruhe war sehr gut und der grip ebenfalls.
mfg


hankook evo (so heißen se glaub ich) hab ich nach 2 bremsplatten günstig bekomm, fahren sich erste sahne, verhalten bei regen kein plan, bei nässe bei 60 durchdrehen lassen , mit kurz betätigter kupplung null problem


gelöschtes Mitglied

    Weil wir gerade daei sind, wer hat Erfahrung mit den Ecsta SPT KU31 von Kuhmo gemacht? Ich überlege, mir die zu holen, sollen auf Nässe aber nicht der Bringer sein?!


    refahrung nicht aber nen Testbericht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gute entscheidung mit den dunlop! hätte ich dir auch empfohlen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen