vw teilemarkt

Stahlfelgen lackieren, wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo POLOFREAKS

Ich habe mal ne Frage und zwar wie kann man am besten alte verrostete Stahlfelgen wieder aufbereiten?
würde meine gerne in Schwarz machen weil ich schwarze Radzierblenden habe...und man sieht halt die silbernen Stahlfelgen durch..
Kann mir jemand mal ne tolle Anleitung geben...wäre super dankbar für eure Hilfe...
danke erstmal an euch
PoloFahrerin90w



entweder schleifen,schleifen,schleifen bis die blank sind oder sandstrahlen lassen und dann grundieren und lackieren. der rost muss vorher runter, sonst kommt der wieder durch. sandstrahlen wäre die beste möglichkeit.


Würd sie anstatt lackieren zu lassen bei einem machen lassen der se gleich wieder pulvern kann, das hält länger is pflegeleichter, und wenn Wasser drunterkommt platzt es nicht direkt ab. Habs auch bei mir machen lassen. Aber achte darauf das die Zentrierung nicht zudick gemacht wird, sonst musste se draufhauen und wieder runterhauen beim montieren am Polo.



Hey,

da du die ja nur schwarz machen möchtest damit die Radzierblenden keinen silbernen hintergrund haben, würde ich mit groben schleifpapier den rost auf der felge entfernen.
Dann etwas feiner schleifen und danach mehrere dünne lackschichten auftragen.

Mehr Aufwand wie Sandstrahlen oder Pulvern lassen würde sich meiner Meinung für deinen Zweck nicht lohnen.

So ist es einfach und günstig.
Falls es nach einiger Zeit wieder rosten sollte, einfach grob anschleifen und wieder drüber sprayen.

Gruß Julien


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke Prolo Polo...denke so werde ich es machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bevor die gelackt werden muss ich noch ne grundiewren rauf machen?
ich bin nur KFz und keine Lackiererin


Ich würde es einfach blank machen und dann schwarz drauf.
So viel schichten, bis du mit der intensität zufrieden bist =).

Aber ich bin auch kein lacker .
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay...so lange blank machen bis die finger fund sind und lack drauf...welchen lack kann ich da nehmen?Normalen autolack oder wie will ja schwarz dann machen

deshlab habe ich null ahnung vom lacken nur vom auto


Bei meiner Bremstrommel habe ich normalen Sprühlack aus dem Baumarkt genommen.
Hat die saison über gehalten muss jetzt aber nachlackiert werden. Macht mir soweit nix aus .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja wenn kaufe ich den lack bei mir im shop..günstiger..also autolack kann man auch nehmen oder evtl auch auspuffspray?wäre das auch was?


Ja, das ist dann hitzebeständiger


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

deshalb ja..wäre das auch gut...oh man es gibt so viele sachen :(


och
Einfach ausprobieren.

Wie gesagt, das mit dem normalen lack ist ne gute alternative, wenn man keine probleme hat wenn man mal nach nem halben jahr nachlackieren muss


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke ich probier es einfach mal aus...mal schaun wie lange es hält mit normal autolack in schwarz
Man muss ja auch mal ein wenig dazu lernen man lernt nie aus


Genau, das ist ja so ne sache wo man sagen kann...icch teste es einfach mal .
Damit tust du keinem Weh ..


Antworten erstellen