vw teilemarkt

Auspuff setzt auf

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habt ihr mit eurem tiefergelegtem polo auch das problem, dass der auspuff auf die hinterachse aufsetzt? ich bin gerade mal 30mm runter, und mich nervt es schon. aber unter euch sind ja welche mit 60-80mm, müsste ja daueraufsetzten . Ich brauche auf jeden fall hilfe, denn es nervt mich echt. Gruss



Es ist egal wie tief dein Auto ist! Dr Abstand zwischen Achse und Auspuff bleibt immer der selbe!
Du hast warscheinlich ein Problem mit den Schellen! Kontrollier mal ob deinAuspuff noch an allen Befestigungspunkten fest ist!
Am besten auf ner Hebebühne!

Gruss Green


ein sportauspuff hängt immer tiefer wie der originale. bei einem kumpel saß der mit dem origianlem fahrwerk auf. wie stroker schon gesagt hast solltest du mal drunter gucken...



ich mein natürlich green polo6n


Stroker
  • Themenstarter

habe ich ja. sogar der originale setzt hin und wieder auf die achse auf, denn durch die teiferlegung kommt die ja höher, und daher dem auspuff näher . es ist eindeutig, auspuff auf achse.


Dann denk ich mal das da irgendwas kaputt ist!
Aber was?

Gruss


Stroker
  • Themenstarter

kaputt ist auch nichts. ich war schon in der werkstatt. der auspuff verläuft ganz normal über der hinterachse. durch das tieferlegen wird der abstand zwischen achse und unterboden logischerweise geringer. das rohr das über der achse verläuft ist also auch näher an der achse. wenn mein auto jetzt stark einfedert (so auch der abstand achse-unterboden geringer wird), setzt die achse auf das auspuffrohr auf. ich habe schon ein glasfaserband um die achse gewickelt, das die vibration des auspuffs auf die achse dämpft......aber ob das so TÜV mäßig ok ist....?aber allein die tatsache regt mich halt auf, das muss doch in den griff zu bekommen sein.


pack doch einfach federwegsbegrenzer hinten rein. da federt er nicht mehr soweit ein und der auspuff setzt nciht mehr auf. und dem tüv ist das egal, wieveil federwegsbegrenzer...


Stroker
  • Themenstarter

sind die vom TÜV erlaubt? gruss



Stroker
  • Themenstarter

hi, habe mir jetzt die federwegsbegrenzer gehlt. klappt auch wunderbar. jetzt meine frage, wieviel cm pack ich denn rein? mein polo ist ca 30mm tiefer. ich habe jetzt mal 3, also 3cm drin. der polo darf maximal 3cm einfedern. reichen auch 2cm? weil es ist schon recht hart!


Das musch ausprobieren! So weich machen das dein Auto gerade noch so NICHT aufsitzt!
Dann hasch den besten Fahrkomfort den die rausholen kannst!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    wie bekomme ich das raus ?
    nur einen oder zwei rein machen und dann paar leutz hinten rein und fahren oder wie macht ihr das denn ?
    mfg


    Stroker
    • Themenstarter

    Ja, so passt das...du siehst, hatte genau das gleiche Problem also am besten 2-3 rein, und dann sollen sich 2 Leute hinten reinsetzten, bissle an ne Schräge berauf fahren, aussteigen und schauen, wieviel Platz du noch hast...musst halt schauen dass es mit den Begrenzern nicht zu hart machst...ich hatte letztendlich glaub 2 drin, da hats dann nur im extremsten Fall mal aufgesetzt!


    gelöschtes Mitglied

      hey wo bekomme ich denn so glasfaserband her ind was kostet es ?
      mfg carsten


      Stroker
      • Themenstarter

      Gibts bei ebay, hab damals glaub fürn meter 4 euro gezahlt!


      gelöschtes Mitglied

        weist du zufällig ob ich damit auch mein siebrohr im endschalldämpfer amdichten kann , damit der lauter wird oder wird das nix bringen was meinste ? soll ich dann grad einr ohr reinschweißen ?
        mfg...


        Stroker
        • Themenstarter

        Was willst du genau machen? Also generell dichtet Glasfaserband nicht allzu gut ab...was willste denn genau erreichen? Verstehs grad net


        gelöschtes Mitglied

          ja weist du wenn ich inne am esd das absorber rohr abdichte, wird doch der esd lauter da er ja den schall nicht mehr abbauen kann ...
          oder verstehe ich das falsch ?
          mfg


          Stroker
          • Themenstarter

          Also, Theorie und Praxis....generell ist es sicher möglich, würde ich dir aber abraten von, das würde ich jetzt nicht machen....lieber anderen Vorschalldämpfer, Auspuff oder was anderes....ist halt auch ne Sache der Sicherheit und Erblaubnis..musst natürlich du wissen


          gelöschtes Mitglied

            ja es wird sicherlich genauso legal sein wie wenn ich mir ne msd attrappe reinbau ..
            mhhh wenn ich noch probezeit habe und die mich mit so einer attrappe anhalten , was kann dapassieren ?
            ich habe jetzt nen bosi endschalldämpfer dran macht es viel unterschied wenn ich ne attrappe dran habe ?
            mfg


            Stroker
            • Themenstarter

            Den unterscheid wirste mit sicherheit bemerken...naja, mit Probezeit weiss ich jetzt auch nicht genau, obs da Probleme gibt, wenns nicht zu schwerwiegend ist auf keinen Fall, aber ich weiss es echt nicht....naja, die Bosi sind ja bekannt dafür nicht die lautesten zu sein...


            gelöschtes Mitglied

              du meiner brummt ziehmlich gut eigentlich ... vorallem weil ich jede woche ca 400 KM autobahn fahre ...
              aber so eine attrappe wäre sicher cool ! kann man die problemlos reinbauen grad für den msd ?
              mfg


              Stroker
              • Themenstarter

              Also, kommt halt drauf an ob du Gruppe A oder N hast....Weil ich glaube so ziemlich alle Attrappen Gruppe N sind....aber wenn du Autobahn fährst, und so viel, dann würde ich es so lassen...habe damals meinen Gruppe N deswegen runtergemacht, weils auf der Autobahn echt mit der Weile tierisch nervt, wenn du die ganze Zeit den monotonen Sound hast...der übelst laut ist..


              gelöschtes Mitglied

                ja weis auch net is ja nur noch bis juli...
                was sollte ich denn machen wenn mich die grünen anhalten ?
                was sagt man dann am besten wenn man ne attrappe drunter hat?
                was habt ihr da immer gesagt oder gemacht ?
                mfg


                Stroker
                • Themenstarter

                naja, was heißt immer gesagt...da sagst du einmal, ups, die war schon drauf, oder wie? Also, hast halt schlechte Karten wenn erwischt wirst, und je auffälliger der Sound, desto wahrscheinlicher...die werden dieses Jahr ziemlich hinterher sein, das ist klar, wurde ja angekündigt, auf für die Motorradfahrer!


                gelöschtes Mitglied

                  ohje scheiße wie hoch isn die wahrwscheinlichkeit ..?
                  was soll ich denn jetzt machen ? für bastuck hab ich aber so wie es aussieht kein geld zur zeit ... ich will richtig krassen sound ....
                  bekomme ich auch bosi mittelschalldämpfer?oder sowas?
                  mfg


                  Stroker
                  • Themenstarter

                  Wie hoch die ist kann ich dir nicht sagen, die Gefahtr ist halt immer da, und ich hätte kein Bock jedes mal bangen zu müssen wenn ich ein grünes Auto sehe Also musst halt mal schauen, vielleicht fiondest was, ich werd nachher auch mal kurz schauen, wenn ich was finde schreibe ichs hier rein, gruß


                  gelöschtes Mitglied

                    ok cool ´danke ! mal sehn was ich machen werde...


                    gelöschtes Mitglied

                      wenn ich mir eine msd attrappe hole , die oben aufbohre und mit sand auffülle, dann oben das loch wieder miteinem schweisspunkt verschließen undbissl farbe und dreck drauf , dann müssten die das doch garnet merken wenn sie dagegen klopfen oder ? was meinste dazu? wie können die die auspuffanlage noch prüfen wenn sie mich anhalten ? esd leer macehn ist dann eher schlechter oder ?
                      mfg


                      polotreff.de
                      #30 - 03.04.2006auspuffanlage "setzt auf" polo setzt auf auspuff setzt auf auspuff auf achse tüv auspuff setzt auf die hinterachse auf
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen