vw teilemarkt

Unterschied Hella und Tyc

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Gibt es einen Unterscheid ? Mir wurde gesagt ist das gleiche.

Dann heißt es , ich kann nur Hella scheinwerfer verbauten.

Ist ist nun sache ? Ich bin für Hilfe sehr dankbar !

BriaN



Mit Hella bist du auf der sicheren Seite, weil das Erstausrüster ist.

Tyc kenn ich jetzt nicht.

hatte mal nen Nachbauscheinwerfer von DEPO, der hat zwar Plug&Play gepasst, allerdings war die Streuscheibe die falsche und das Spaltmaß passte auch nicht 100% - zu gut deutsch konnt ich das Teil genauso gut wegschmeißen für die 40€

Edit: Gebrauchte Scheinis bekommt man doch sehr günstig aufn Schrott. Hab für meine 2 fast steinschlagfreien 2F Original 30€ gezahlt


gelöschtes Mitglied

    richtig, hella ist erstausrüster.

    TYC ist fernost und dort tlw. auch erstausrüster und baut eben zuebehörscheinwerfer für ander fabrikate.

    auch mit tyc kannste eigentlich nix falsch machen, hab zumindest noch nichts negatives gehört.

    werd mir irgendwann für meinen a4 auch einen neuen satz von tyc holen da wesentlich günstiger...


    Zitat:

    hatte mal nen Nachbauscheinwerfer von DEPO


    stimmt, depo ist auch nichts gescheites. undichte leuchten, hässliche dichtungen die überall rausschauen bzw. rausquellen, passgenauigkeit auch nicht gerade toll...



    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Alles klar, also das Internet sagt ; TYC ist gut.

    Das lustige ist, TYC und Hella arbeiten wohl zusammen. Denn die Blinker vom 6n2 wurden für Hella von TYC produziert.

    Heißt im Klartext. Klar Hella ist super. Aber TYC sollte auch gut sein.

    Und daher denke ich spricht der Preis für sich. Habe jetzt komplett alles von TYC bestellt , und wenn Sie wirklich billig wirken, dann schicke ich die Scheinwerfer zurück.

    Mein Ersatzteile Händler will für die TYC 100Euro haben. Für Hella 120.

    Mal gucken , ich werde Berichten !


    BriaNBruer
    • Themenstarter
    BriaNBruer's Polo 6N2

    Warum ich gebrauchten Scheinwerfern nicht traue, die LWR bricht immer an der Selbenstelle bei den Hella's.

    Heißt im Klartext, wenn man pech hat, sind Sie defekt.

    Von Kratzer mal abzusehen.


    Kannst du ja machen wie du willst.

    Bei den 2F Scheinis ist die LWR ja außen, die kann man da nach belieben wechseln. Das ist alles so einfach, das es einfach einfach ist Kann man nicht viel falsch machen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Mein Ersatzteile Händler will für die TYC 100Euro haben. Für Hella 120.


      bei meinem a4 kommen mich die original valeo auf 700€, die tyc auf 200€...


      BriaNBruer
      • Themenstarter
      BriaNBruer's Polo 6N2

      Ja im Internet bekommt man die TYC für 100 2 Stück.

      Daher ich werde berichten wie "gut" oder "mindergut" die sind.

      Gruß


      gelöschtes Mitglied

        das ist super!



        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        ich hab die tyc's verbaut und bin sehr zufrieden! hab 99,-€ gezahlt und dafür stimmt die quallität!


        TYC ist jetzt der Vertrieb der ehemaligen In Pros da diese die Produktion eingestellt haben und TYC dieses übernommen hat...habe selbst die Schwarzen von TYC verbaut in meinem 6N...fahre damit seit ca 4 Jahren rum und bissher TOP Zufrieden damit!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen