vw teilemarkt

Lackierpistole und Kompressor?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob folgende Lackierpistolen ok sind von den Funktionen und was man denn für einen Kompressor braucht?

Wollte demnächst nen paar Kleinteile lackieren und nach Möglichkeit sollte das Zeug auch für große Flächen geeignet sein.

Vielen Dank schonmal
http://www.ebay.de/itm/2x-HVLP-Lackierpistole-Spritzpistole-Set-Manometer-Becher-Koffer-1-3-0-8mm-/200685410013?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item2eb9c856dd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://www.ebay.de/itm/Kompressor-180-Kit-1100-Watt-8-bar-10tlg-Zubehor-/290552226904?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren&hash=item43a6432458&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also ohne, das ich sie probiert habe, für den preis, kann das ding nix taugen!

leg dir lieber eine gebrauchte sata oder so zu, da hast du mehr freude dran!

mit dem teil kannste vllt den rasenmäher oder nachbars mülltonne lackieren

und mit dem kompressor, das soll hoffentlich ein witz sein?

damit pumpt man vllt reifen auf, mehr nicht!
da brauchst du schon was mit nem großen kessel dran, zum lackieren. mind ein 50l kessel sollte schon sein. und die luftmenge muß auch wesentlich höher sein, sonst kannst nach jedem sprühstoß warten, bis der wieder druck aufbaut


50 liter kompressor ist vielleicht sogar noch zu mager. evtl kennst ja n bauern, die haben meist männer kompressoren, die man sich ein we gegen ne kiste bier ausleihen kann


ja ne gebrauchte sata lm2000 oder so.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nuja, ich hab den lt mit nem 50l kessel gelackt, ging grad so bei 3-4bar. da läuft der kompressor halt die ganze zeit durch beim spritzen :'(

fürn einsteiger der nur ein paar teile machen will, reicht son 50l teil schon aus denk ich. wichtiger ist halt die luftmenge, die er ansaugt und auch liefert...da kommst mit einem 200€ baumarktgerät schnell an die grenze des dauerbetriebs :(


da darfste schon min n 200er kessel zulegen, druckminderer und wasserabscheider, besser wasser-öl-abscheider und wie geschrieben ne sata, da haste dann schon was gutes
und dann halt was ma zum lackieren noch so alles braucht, silikon-entferner, fusselfreie tücher zum abwischen, staubtuch und n windstillen, staubfreien, trockenen und temperierten platz am besten mit ner absaugung zum lackieren.
eine lackiermaske, evtl noch n lackieranzug und gummihandschuhe wären auch noch von vorteil.


gelöschtes Mitglied

    wenn billig dann die hier.zum einstieg ist die gut. http://www.ebay.de/itm/DeVILBISS-Lackier-Pistole-Starting-Line-SLG-610-Autolack-Lack-/130575886570?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1e66ede8ea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    das set was du da im link hast ist müll.die dichtungen sind nach einmal auseinanderbauen und reinigen hin!

    kompressormäßig sollte der 500l/min abgabeleistung haben,wenn du genügend luft haben willst.

    wenn du nur ein bißchen rumspielen willst,tut es auch einer mit 200l/min aber das ware is das nich.


    Antworten erstellen