vw teilemarkt

komische Phänomen

Niklaas
  • Themenstarter

Stehe hier Grad und habe gemerkt das... wenn ich auch wenn der Schlüssel abgezogen ist standlicht an,Lüftung an,und Radio an... wenn ich dann den Hebel für das fernlicht ziehe und gezogen halte geht die Lüftung und das Radio an und das obwohl ich wiederhole der Schüssel abgezogen ist.

ich bitte um Test von euch ob das bei euch auch so ist.

Polo 86c 85. Baujahr



gelöschtes Mitglied

    Also ich habs nicht so...

    Eventuell dein Zündschloss defekt?


    is normal

    Zitat:

    Zündungsplus ohne Zündung

    Wenn man bei ausgeschalteter Zündung, aber eingeschaltetem Licht die Lichthupe betätigt und der Fernlichtumschalter dabei auf Fernlicht steht, fließt Spannung von den Fernlichtfäden der Glühlampen rückwärts über den eingeschalteten Lichtschalter in den "Zündung an"-Stromkreis. Alle Verbraucher, die über das X-Entlastungsrelais "Zündungsplus" bekommen, funktionieren dann (z.B. Scheibenwischer, Gebläse...).

    Da das Zündschloss parallel 2x "Zündung an" schaltet, und alles, was den Motor betrifft, auf dem anderen Stromkreis liegt (Zündanlage oder Vorglühanlage, Instrumente), bleibt dieser zweite Stromkreis dabei tot.


    quelle: T3-Infos.de

    funktioniert beim golf, polo, bulli usw



    Niklaas
    • Themenstarter

    Alles klar danke...

    Aber wieso muss das standlicht dazu an sein?


    DAS IST GENAU SO WIE BEI MIR ! BIN TOTAL AM VERZWEIFELN :'(

    poste dazu gleich mal ein Video :P



    Niklaas
    • Themenstarter

    Mir haben jetzt schon mehrere Leute gesagt das das bei Alten Vw normal ist.


    gelöschtes Mitglied

      Wo bleibt das Video basti ^^


      Kann ich nur bestätigen, dass es normal ist bei den alten Vws. Kannst sogar die Blinker dann nutzen :P


      liest hier auch mal irgendjemand mehr als das startposting?

      ich hab doch oben geschrieben warum es so ist wie es ist, was ist daran so schwer zu verstehen?



      Niklaas
      • Themenstarter

      sehe grade das beim thema ein S fehlt...

      als entschuldigung verweise ich auf die autokorektur meines handys


      Antworten erstellen