vw teilemarkt

datenvolumen bei mobiler flat

polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

grüße

da ich zur zeit nicht mit dem handy surfe, wir dies aber gern ändern würden, stellt sich nun die frage, welchen tarif man benötigt.

die tarife sind ja nun meist vom datenvolumen abhängig, nur woher soll ich vorher wissen, wie hoch dies sein wird

wie sind eure erfahrungen? wie schnell erreicht man die 500mb im monat, wenn man:
1. nur unregelmäßig mal was googeln will
2. bei facebook und co unterwegs ist

wie hoch ist beim normaluser das datenvolumen monatlich?

gruß marcus



Moin

Mit täglich einer Stunde online mit dem Handy.
Email(hab Stündlich)abrufen und einigen Wetterwiget und Feeds.
Brauche ich so ca.50Mb die woche.

MfG


Also ich habe ne 500 Mb flat für 7.99 im MOnat und erreiche die 500 nie

Ich bin Daueronline und rufe alle 5 min. mails ab und schau auch öfter was nach!

Sind ja nur Kb-Größen



Bei aldi gibts die 30tage flat fur 8 euro. Kannst soviel surfen wue du willst. Wird zwar dann iwann gedrosselt. Ich benutz es und bin zufrieden.


Also ich hab zb 200MB Datenflat...kostet 9.99€ mitlerweile gibt es für 12.99€ vom Selben anbiete eine Unbegrenzt Daten Flat...wenn du nur ab und an mal schaust und Surfst Reicht das auch aber z.b Youtube Videos Bilder das zieht alles...ich für meinen Teil würde mir eine Unbegrenzt holen...500MB sind sicherlich besser wie meine 200mb...


Was meinst du mit Unbegrenzt?

Gedrosselt wird doch jede ab einem Bestimmten Punkt.


polobeast
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
polobeast's Polo 6N

darum geht es mir ja, die flat, die ich im auge hab, ist unbegrenzt, jedoch wird ab 500mb auf 56k gedrosselt. das ganze für 10€ im monat.


also das kommt wirklich ganz darauf an was du treibst, das ändert sich ja dann auch wenn dus einmal hast ganz schnell, wird halt mal öfter youtube gecheckt oder facebook oder doch mal schnell ne app ohne w-lan geladen etc etc...
aber mit den 500mb bist denke ich ausreichend ausgestattet zumal sooo schnell is das handynetz eh net beim surfen, sodass die umstellung auf die drosselung immernoch ertragbar ist für ein paar tage,nur youtube und downloads etc fallen dann halt flach...... ist meine erfahrung (ich nutze es sowohl auf dem dorf wie auch in der stadt un hab das ding auch ständig in der flosse... )

Grüße


gelöschtes Mitglied

    500Mb ist OK. Die Telekom hat früher zu Ihren IPhones gerade mal 200MB angeboten, das war natürlich in 0, nix davon. Für den Otto-Normal Verbraucher reicht das alle mal..

    Edit: die 56k Drosslung hört sich schlimm an, allerdings wenn man volle 3G Verbindung hat stellt man kaum Unterschied zu normal fest.



    moin, hab flat und keine datenvolumen begrenzung! und das sogar mit meiner ottonomal auflade karte, (xtraflat) gibt auch die dayflat, keine datenvolumen begrenzung nur da zahlst du wenn du ne stink normale xtrakarte hast 0,99cent am tag, also viel zu teuer, wenn du jeden tag im internet bist!


    Antworten erstellen