vw teilemarkt

Quietschen,Rasseln und unrunder lauf? Was ist los?

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hi Leute hab da paar kleine Probleme mit meinem Polo und wollte ihn in die Werkstatt bringen! Allerdings nicht vollkommen ahnungslos sonst ziehen die einen doch sowieso über den Tisch!

Und zwar folgendes:
1. Mein kleiner quietscht aus dem Motorraum?
2. Er rasselt etwas!
3. Läuft er unrund! Den würde ich darauf zurückführen, dass er nur auf 3 Zylinder läuft aber wie finde ich heraus auf welchem nicht?
4. Jetzt wo es ständig regnet geht er morgens extrem schlecht an!
5. Wenn mein Relais Nr. 19 richtig drin ist, dann wischt mein Wischer im Dauerbetrieb ohne dass er an ist! Gewechselt hab ich es auch schon selber effekt!
6. Manchmal spritzt er ununterbrochen das Wischwasser! Dann muss ich meinen Hebel ein stück nach hinten drücken und weg ist es! Ist da beim Hebel eine Feder drin die evtl. Nicht richtig sitzt?

Ich weiß sind viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir helfen!



gelöschtes Mitglied

    du brauchst nen neuen wischerhebel am lenkrad

    wegen auf 3 zylindern nacheinander die zündkabel im laufenden betrieb abziehen. wo er dann nicht schlechter läuft hat man den defekten. drauf achten das abgezogene kabel immer wiieder dran zu machen und nicht mit blanken händen anfassen. da sitzt power drauf wenn das zündet

    wegen schlecht anspringen tippe ich auf verteiler

    rasseln und quitschen könnte ein lager sein aber da muss man direkt drauf schauen


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    OK dann werd ich nachher mal testen welcher nicht richtig läuft von den Zylindern.

    Kann man den Wischerhebel so wechseln ohne dass das Lenkrad runter muss?
    Der wischt aber auch unabhängig von dem Hebel. Also egal ob er Wischwasser spritzt wischt er trotzdem!

    Wegen dem Quietschen: Was könnte da Preismäßig auf einen zukommen?



    Erstmal mußt Du den Kleine trocken legen!
    Die elektrischen Probleme lassen auf Feuchtigkeit in einigen Bauteilen schliessen! Oder auf blanke Kabel!
    Das Quietschen im Motorraum ist gerne die Lichtmaschine oder "nur" der Keilriemen. An der Lichtmaschine ist so ein Teil, nennt sich Freilauf, das gerne quietscht. Kostet um die 30 Euros. Im e-Kaufhaus. Allerdings brauchste zum Wechseln(eigentlich) ein Spezialwerkzeug. Hat aber jede Schrauberbude, da das auch bei Golf & Co gerne quietscht.
    Sollte es der Keilriemen sein: Spannen!


    RUA
    • Themenstarter
    RUA's Polo 6N

    Also Trocken scheint er eigentlich zu sein, da ich bisher nie was nasses gefunden habe.

    Naja wird wohl dem anschein nach doch ein Fall für die Werkstatt.


    Zitat:

    iwegen auf 3 zylindern nacheinander die zündkabel im laufenden betrieb abziehen
    ich würde das selbst mit Handschuhen nicht machen!


    ich häng mich mal mit rein hab nämlich auch son quietschen bzw leichtes schleifen, aber nur beim rollen (bzw hör ichs nur beim rollen ) also sobald ich in leerlauf schalte bzw die kupplung trete ist es weg. kann das auch vom keilriemen kommen? nicht das ich bald mit motorschaden rum sitz :(


    Bei nem quietschenden Keilriemen passiert nix! Nur wenn das plötzlich leise ist... Dann ist er ab! Und Du hast keine Kühlung mehr.
    Der Zahnriemen, der quietscht normalerweise überhaupt nicht. Kann er nicht!


    Antworten erstellen