vw teilemarkt

Klopfende und knackende Geräusche!

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Polo 6n, Bj. 96 60PS AEX Motor...

Ab und zu, wenn man in Kurven fährt, klopft es ein wenig (hört sich so an als würde es auf der Fahrerseite sein). Mir ist auch aufgefallen, dass das Lenkrad jedesmal wenn man einen gewissen Grad eingelenkt hat knackt, egal ob nach links oder rechts.... Das knacken im Lenkrad hört sich an, als sei es oben im Lenkrad und nicht so weit unten... Hmm weiß nicht wie ich es besser erklären soll, ist auch nicht übermäßig laut, aber nervt trotzdem.

Könnte mir bitte auch jemand sagen, welches Öl ich für meine Servo brauche?
Ist unter minimal!

Wäre toll, wenn mir einer nen Tipp geben könnte, was mal wieder der Übeltäter sein könnte für dieses klopfende und knackende geräusch...

Vielen Dank!



wie wärs vielleciht mal mit ner besseren überschrift?

Knacken beim lenken? z.B


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Sorry, hatte zu schnell abgeschickt.... Hab jetzt ne Überschrift!



das einzige was mir einfallen würde bei sowas wäre der schleifring, kanna ber auch am minimal stand des servoöls liegen


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Und wo befindet sich der Schleifring? Ist es aufwendig diesen auszutauschen?


sitzt genau hinterm lenkrad da wo die blinker hebel und so sind, ausbauen darf sowas nur geschultes personal auf grund des airbags,bin aber selber kein heiliger


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

okay, hoffe ich mal das es nicht so teuer ist.... und was kann daran kaputt gehen? Also muss man den tauschen, wenn der geräusche macht?


das kann ich dir nicht sagen, ist nur ne vermutung das es daran liegen könnte, kanna ber auch genauso gut das linke radlager sein...


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Solange es nicht das Lenkgetriebe ist, geht für mich die Welt nicht unter!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen