vw teilemarkt

kanäle bearbeiten

langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

hallo
hab ne frage zu den ein liter motor ,kenbuchstaben weiß ich jetzt nicht aber is auch egal denk ich .
hat den schon jemand die kanäle von so einem kopf ca auf die größe von den 1,3 liter köpfen bearbeitet geht das ?
bin grad dabei meinen diesel kopf zu machen und da is es so das der ansaugkanal so groß wie beim g40 und co is, aber der abgaskanal ca so groß wie beim ein liter motor .
nun die frage ob da genügend fleisch vorhanden ist oder nicht um den kanal so zu vergrößern ?
hoffe irgendjemand weiß da bescheid und kann mir helfen

schöne grüße vom langsamfahrer



N geilen Ofen haste dir da zusammengeschraubt

Ich hab derzeit nen 1,0er Kopf in Bearbeitung und schon heftig was weggefräßt in den Auslasskanälen.
Also da is genug Fleisch, die Kühlkanäle sehen gleich wie bei den 1,3er Köpfen aus. Ich glaube die haben beim Gießen der Köpfe nur andere Kokilleneinsätze für die Kanäle verwendet, ansonsten sind die gleich. Die haben halt nur mehr Alu stehen lassen, was man jetzt mühsam wieder entfernen muss

Aber so viel kleiner sind die Auslasskanäle der 1,0 zu den 1,3ern nicht, oder? Jedenfalls bei weitem nicht so extrem wie die Einlasskanäle


seh ich auch so... da die wasserkanäle gleich sind... finde auch das du ein ziemlich geilen polo zusammengebaut hast, vor allem der motor is reichlich verückt . aber ich mag ja solche experimente weiter so.
gruss dieter



langsamfahrer
  • Themenstarter
langsamfahrer's Polo 86C

hallo
naja ofen trift es ganz gut zumindest wenn man hinter mir fährt
danke für die antworten
werd mal schauen wie mutig ich mit dem fräser bin soll ja auch nen fächer dran und da is das loch ja auch noch etwas größer

schöne grüße vom langsamfahrer


Alter sowas hab ich ja noch nie gesehen
Respekt....

Weiter so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen