vw teilemarkt

Stehendes Gaspedal im 6n

Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hallo Leute,

ist es möglich ein stehendes Gaspedal (Bild) in den 6n einzubauen ?
Wenn ja, wo bekomme ich ein passendes her ?



MfG Ninja Kiwi



Willst das nur wegen der optik machen ?!
Machbar ist es schon aber man müsste halt wissen von welchen auto dieses pedal einigermaßen rein passt?!

ich könnte dir höstens solche auflagen geben habe davon bestimm 3-4 umzugskartons voll


gelöschtes Mitglied

    denke nicht, dass das ohne große anpassungsarbeiten machbar ist denn ich kenne stehende pedale (so heißt das richtig )nur mit e-gas und du hast seilzug.
    da muss dann bestimmt mit umlenkrollen etc. gearbeitet werden und ob dass dann so ruckelfrei und sauber läuft bezweifle ich.

    aber wozu will man sich so ne aktion in so nem alten auto geben?



    Alle BMW E30 haben ein stehendes Gas mit Seilzug.

    Die Umbau Idee hab ich auch schon für meinen 2F

    außerdem fährt es sich angenehmer


    Ninja Kiwi
    • Themenstarter
    Ninja Kiwi's Polo 6N

    Das einfachste wäre doch, das stehende Gaspedal so anzubringen, dass man dadurch das original Gaspedal runterdrückt..
    Denn für lägere Autofahrten (ohne Tempomat) ist ein stehendes Gaspedal angenehmer als ein "Hängendes"..


    ne, das wäre doch absolut grauenvoll und ggf auch gefährlich. stell dir nur mal vor, dass ganze verklemmt sich?! Zudem, wird es sicher nicht leicht, das eingetragen zu bekommen.


    Zitat:

    außerdem fährt es sich angenehmer


    Zitat:

    Denn für lägere Autofahrten (ohne Tempomat) ist ein stehendes Gaspedal angenehmer als ein "Hängendes"..


    Ich fahr beides und merk da keinen Unterschied.
    Kann mir auch nicht vorstellen was da angenehmer sein soll.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    ich kenne stehende pedale (so heißt das richtig )nur mit e-gas und du hast seilzug.


    der alte lt hat stehend und gaszug


    Ninja Kiwi
    • Themenstarter
    Ninja Kiwi's Polo 6N

    Zitat:

    Ich fahr beides und merk da keinen Unterschied.
    Kann mir auch nicht vorstellen was da angenehmer sein soll.


    Ganz einfach, das Gaspedal hat dadurch mehr Widerstand und bietet somit einen besseren halt für den Fuß, da er nun vom Pedal gehalten wird. Und ich denke wir wissen ja alle das das Gaspedal vom 6n sehr leichtgängig ist und man es kaum am Fuß merkt.



    Antworten erstellen