vw teilemarkt

small budget project

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute, also die sache mit meinen pioneer klappt dann doch net.... Hab mir jetz mal das limit inklu radio um die 350euro gesedtzt und dass gefunden:

kiste: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=230695773168&emvAD=640x337&sv=doppelsubwoofer&emvcc=0

woofer: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=160712797200&emvAD=640x337&sv=30%20cm%20subwoofer&emvcc=0

endstufe: (hab ich schon daheim) http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=380166543091&emvAD=640x337&sv=sioux%20endstufe&emvcc=0

lautsprecher amaturenbrett: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=370467875455&emvAD=640x337&sv=8cm%20lautsprecher&emvcc=0

lautsprecher türe: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=260841878724&emvAD=640x337&sv=16,5cm%20lautsprecher&emvcc=0

radio: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=390376005191&emvAD=640x337&sv=dvd%20radio&emvcc=0

und kabelsatz: http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?aid=160712523775&emvAD=640x337&sv=kabelsatz%20hifi&emvcc=0

wollte jetz mal spontan eure meinung wissen und denkt an die überschrift
greetz



also die endstufe is ja ne 1 kanal endstufe dann kannste schon mal net woofer und lautsprecher anschliessen....dafür brauchste ne 2 kanal endstufen....


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

1kanal wäre monoblock- is schon ne 2kanal aber die will ich eh netg an endstufe hinhängen



10012012306.jpg
10012012306.jpg

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hab mal ausgänge fotografiert:


10012012307.jpg
10012012307.jpg

achso


gelöschtes Mitglied

    Ich kann die Links mit dem Handy leider nicht öfnen...
    Aber wenn du dir so ein billig DVD Radio holen willst, dann wirst kaum Freude dran haben.
    Ich habe auch so ein billig DVD dingen drin.
    Das passt nicht, guckt 4 cm raus, geht aber nicht weiter rein selbst mit drücken
    Dann fallen mehrere Tasten ab und oder funktionieren nicht.
    Meine gehen zwar noch und sind dran, aber alles schon erlebt
    Das Radio hatte immer dauerplus ging nicht aus und musste ein killswitch zwischen basteln!
    Werde meins demnächst weg werfen.
    Und einfach nur ein mp3 Radio holen
    Also lieber Finger weg!


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    uiuiuiui du machst mir hoffnung....
    Wir haben vor ca 4monaten bei nem kumpel eins eingebaut in nen golf 4 auch auna systems gleiche marke wie das auf dem link und dass funktionukkelt super ! Hat auch nur um die 200 euro gekostet und hab bluetooth,touch,sd,usb,und aux....
    Und cd und mp3 natürlich, duer;geschaltenes plus, chinch ausgang, 6 lautsprecherausgänge, und man kann sorag einstellen wo der fahrer ist dass der den besten klang hat, farbe der beleuchtung usw....
    Also ich finds gar net schlecht


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    und funktioniert deins noch? Sind tasten etc kaputt- geht der touch?
    Wenn ja- willste es vllt noch verkaufen- dann is deine mülltonne net so schnell voll


    Wenn ich mir die Komponenten so ansehe wird mir schlecht

    Die Endstufe, sei mir nicht Böse, wird keine 2 Kenwood Subs befeuern können ohne früher oder später weg zu rauchen.

    Das einzig gute was ich bis jetzt so gesehen hab ist das Kabelset von Ditz und die Kenwood Chassis.

    Das Radio ist ein Witz. Da empfehle ich dir das "JVC KD-AVX1" . Das bekommt man auch schon für 80 EUR und ist sehr einfach aufgebaut, mit guter Leistung, Display und DVD.

    Ich würde dir mal empfehlen in der Suche nach "First Austria" zu suchen und dir die Beiträge durchlesen. Denn fast sowas hat deine Endstufe. Da kommen als echte Watt, keine 1,6kW raus sonder wenns hochkommt 20W

    Sei mir wie gesagt nicht böse das ich deine Komponenten schlecht mache, aber
    das wird dir auf dauer keine Freude bereiten. Sorry



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab mir jetz mal das limit inklu radio um die 350euro gesedtzt und dass gefunden:


      Sorry, das Geld kann man besser anlegen..

      Den ganzen "Kernschrott" würde ich mir nicht ind Haus holen und da lieber gebrauchte hochwertigere Komponenten kaufen..


      Zitat:

      gebrauchte


      Und genau das ist das Stichwort.
      Aber auch da ist Vorsicht geboten. Wenn die scheiße eingespielt worden sind, ist das auch nicht das Feine.

      Aber ich verweise doch gern auf den "First Austria" Thread


      Edit:
      Darf ich mal fragen mit was für einer Sicherung deine Endstufe abgesichert worden ist?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber auch da ist Vorsicht geboten.


        Lautsprecher würde ich nicht gebraucht kaufen, die sind meist eh nicht sooo teuer..

        Aber Radio und Amp kann man getrost gebraucht kaufen..Oder mal im MM oder bei ACR nach Ausstellungsgeräten fragen..


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        ja schön und gut, und nein ich werde net böse ist ja alles nur kritik und ich bin ja froh wenn mich erfahrenere leute eines besseren belehren und ich keinen (sorry) scheißdreck kaufe.... !
        Dass mit den watt zahlen is mir bekannt und es kommt auch nich nur auf "boah ey man ich hab 15000watt" an sondern auf quali der mukke (was bei meinem budget nich allzu hoch sein wird) und die rms leistung an


        Schon klar, nur bringt es nix sich ne Amp einzubauen die realistische 150W bringt, und mit den beiden Woofern völlig überfordert ist.

        Und wenn dann noch Müll vom Radio kommt kannst du dir selber ausmalen was passiert.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dass mit den watt zahlen is mir bekannt und es kommt auch nich nur auf "boah ey man ich hab 15000watt" an sondern auf quali der mukke (was bei meinem budget nich allzu hoch sein wird) und die rms leistung an


          Dann verzichte doch auf einen Woofer..Nimm einen kleinen 25 mit passender Endstufe und dazu noch ein gescheites Frontsystem und du hast Mugge im Auto und keinen Schrott..

          Hier schonmal ein Radio.. http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Alpine-CDE-112Ri-/170760578144?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item27c21fa460&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          gelöschtes Mitglied
            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              du vergisst DVD und Bildschirm


              Wer braucht den Scheiß?

              Im Auto brauch ich Mucke und nicht The Fast and The Furious..


              gelöschtes Mitglied

                Warum eigentlich 2 woofer?
                Ist im auto meinermeinung nach schwachsinn!
                Guten Bass kann man nicht Orten und klingt in der ganzen Kiste gleich.
                Und groß lauter wird es auch nicht.


                Zitat:

                Im Auto brauch ich Mucke und nicht The Fast and The Furious..


                Och das is schon was feines wenn man gemütlich auf der Bahn am tuckeln ist (LKW) und sich nebenbei Big Mama anschaut


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  (LKW)


                  Ja gut, aber im PKW? Für mich Unsinn und unnötig, außer man hat Kinder und will hinten Ruhe schaffen..

                  Subwoofer..ETON ist ja eigentlich nicht schlecht, deswegen denke ich mal, dass der was taugt..Passt auch zur Endstufe.. http://www.ebay.de/itm/Eton-Force-10-600-G-Subwooferbox-/170749273802?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c17326ca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei McDonalds auf dem Parkplatz ist so ein DVD Radio der burner^^
                    wie als wenn man zuhause isst ^^


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Bei McDonalds auf dem Parkplatz ist so ein DVD Radio der burner^^


                      Da findet man auch die meisten von den Dingern..


                      gelöschtes Mitglied

                        Aber mal im ernst, habe meins seit 5 Monaten und nur eine King of Queens Folge geschaut!
                        Lieber das Geld für ein gutes mp3 radio mit USB ect bezahlen!
                        Hätte es auch nicht genommen wenn Mir ein Kollege nicht noch Kohle geschuldet hätte...


                        LoL

                        So MädelZ, lasst ma wieder zurück zum Thema kommen und den kleinen 1,0L Motor beraten was er nutzen könnte für seine 350 EUR.

                        Sonst gehen wir von Mekkes nach BuKing und von da aus zu PizzaHut...


                        So und da ich so ein Scheiß schreiben musste, geh ich zur Dönerbude.

                        Multi Kulti Ihr versteht


                        ich hab für das geld zb jetzt:

                        nen sysrincs bandpass bp8 (70 euro) - an einer audio system f4-150 (115 euro) - und dazu ein rainbow slx 265 deluxe frontsystem (75 euro)- radio von jvc für (130 oder 140 euro).

                        hatte vorher schon 2 earthquake dbx12 dvc (60 euro ,ohne gehäuse), eyebrid 1y2000 d(neu gekauft für 270, gebraucht jetzt für 150 zu haben bei ebay)
                        dazu immer noch das rainbow fs, und noch ne kleine eyebrid 4y80 (40 taler)

                        also wenn man bisschen zeit hat kriegt man recht vernünftige sachen zum vernünftigen kurs


                        1.0 Vergaser
                        • Themenstarter
                        1.0 Vergaser 's Polo 6N

                        hmm hört sich alles net schlecht an... Nur möchte halt eben 2 woofer.....
                        A) wegen optik
                        und b) weil sich 2 anders anhören wie einer meiner meinung nach


                        ein guter 30iger hört sich besser an als 2 schlechte 30iger


                        Schmeiß das Geld da lieber in die Tonne...da stehste in einem Halben Jahr wieder beim Händler und kaufst was Neues weil alles mist ist...vorallem das Radio und die Stufe!

                        350€ komplett für Radio und Anlage und dann noch 2 Subs...wenns einigermaßen was taugen soll das nehm das Budget und hol dir dafür Sub Stufe und FS und Radio Seperat...dann kommt auch evtl was bei rum...

                        kommst mal bei mir vorbei dann kannste gerne mal 1 Woofer Probehören...:p

                        Ich würd mir lieber 1 Woofer kaufen und den Richtig befeuern als 2 und die dann nur 0815


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          guter 30iger hört sich besser an als 2 schlechte 30iger


                          Zitat:
                          Ich würd mir lieber 1 Woofer kaufen und den Richtig befeuern als 2 und die dann nur 0815


                          Danke !


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen