vw teilemarkt

LED Innenraumbeleuchtung an Lautsprecherkabel anschliessen

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Ich habe zum Geburtstag LED Leisten von Hama bekommen, diese müssen an die Lautsprecherkabel gebracht werden. Ich wollte die Kabel per Lüsterklemme zwischen knippsen, die frage an euch ist jetzt wo ist dafür der beste Ort bzw. wo komm ich am besten an die Kabel der Lautsprecher? Die Leisten sollen im vorderen Fußraum angebracht werden.
MfG



Also wenns original lautsprecher sind würde ich den teppich and den seiten neben der tür im fußraum wegmachen da laufen die kabel der lautsprecher lang
Oder vom radio


ich habs vom radio geholt war super einfach, einfach nur jeweils die eine abdeckung am fussraum abmachen und dann kommste vom radioschacht direkt in fussraum



upps seh grad du fährst 6n dann weiss ichs net so genau


jeh nachdem wo du die LS hast...oben die blende vom Lautsprecher im Amaturenbrett abmachen und dort abzwacken...ansonsten dort wo der Türkabelbaum wieder ins FZG kommt...falls du doorboards hast


LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Ganz einfach über den Zigarettenanzünder gings nun!


Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin aber finde niergens wo was und zwar
möchte ich mir blaue led leisten im fussraum einbauen und das so klemmen wenn die fahrer tür auf geht das die fahrer seite leuchtet und bei der beifahrerseite das selbe, nun habe ich so gedacht das ich an den türkontaktschalter ran gehe da sin aber 3 kabel welche muss ich da nehmen?
Währe echt nett wenn ihr mir helfen könnt


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • MfG Lutrax


  • Danke für die schnelle antwort aber ich wollte keinen schalter zwischen machen sondern einfach auf dauerbetrieb klemmen und dazu muss ich wissen welchen von den 3 kalbeln ich am türkontakschalter nehmen muss.




    dann lass den schalter einfach weg und klemm masse der beleuchtung direkt auf den türschalter

    was hastns fürn auto, weil der 6N nur 2 Kabel am Tür-Taster hat (1x asse eingang und dann geschaltenes Masse ausgang)


    Zitat:

    dazu muss ich wissen welchen von den 3 kalbeln ich am türkontakschalter nehmen muss


    Messgerät ? wer mit elektrik spielt sollte sich ein wenig beschäftigen damit.


    Antworten erstellen