vw teilemarkt

Motorraumkabelbaum einige fragen

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

Hallo zusammen,

bin gerade beim umbau vom motor und kann einige kabel nicht zuortnen.
Zuerst kurz der kabelbaum ist vom VW Polo 6N2 GTI.

Habe hier zwei Stecker die sich vorne rechts befinden am selben strang wie der Stecker für den Scheinwerfer. Nun weis ich leider nichtmer für was diese sind. ev. vom Xenon?





Der 6N2 GTI hat ja Drei Signalhörner und der 6N hat nur eines sprich das auf dem Bild oben.
Für was sind die anderen zwei gut?


Danke euch gruss



mit "rechts" meinst du Fahrtrichtung rechts?

Xenon ist eigentlich normaler Lichtstecker.
Aktivkohlefilter?
Nebler?

[Edit

  • vergessen, der GTI hat eigentlich nur 2 Huben, deshalb auch 2 mal der gleiche stecker und das benötigte Hupenrelaise im innenraum.


  • Das sieht aus wie Scheinwerfer und Blinker Stecker!



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    mit "rechts" meinst du Fahrtrichtung rechts?

    ja

    Aktivkohlefilter hat je direkt keinen stecker, erst weiter oben am schlauch einen und den habe ich noch.

    Nebler, kann auchnicht sein den den habe ich noch. Der ist beschriftet

    Zitat:
    Das sieht aus wie Scheinwerfer und Blinker Stecker!

    Nein leider nicht die habe ich noch (Die habe ich angeschrieben)

    Es muss irgend etwas sein das es nur rechts hat den links ist nichts der gleichen vorhander. kommt aus dem gleichen kabelstrang wie der scheinwerfer stecker zuerst sind alle aneinander und ca. 15cm jeder einzeln kann also nicht weit vom scheinwerfer weg sein.


    edit:
    und was ist der unterschied der beiden hupen? welche ist für was?


    3 Hupen? 2 Wären Verständlich...Tief und Mittelton....

    Hm was ist Rechts...bin grad am überlegen...Aktivkohlebehälter...NSW(Der 2 Polige) Scheinwerfer kanns nicht sein?Xenon Steuergeräte?


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Der hat drei hupen


    habe noch das gefunden und ich habe auch drei stecker

    hmm muich morgen nochmal über die bücher und mal die xenonscheinwerfern nachvorne nehmen und schauen.

    oder hat jemand ein bild mit dem leitungssatz für xenon?

    habe nur das noch gefunden aber da sind die stecker irgendwie nicht drauf. oO



    10 und 60? sind das nicht die Stecker?


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    10 und 60? sind das nicht die Stecker?


    10 ist ein druckschalter für Klimaanlage und der hatte keine Klimaanlage.
    60 ist der nebelscheinwerfer und den habe ich ja noch.

    finde es auch sehr seltsam das die stecker da nicht drauf sind.


    Drucksensor an der Klimaleitung ist auch 2-polig.
    der Stecker am Scheinwerfer hintendran ist bei mir 2-reihig ABER unter dem Blinker versteckt sich noch ein stecker welcher einreihig ist und 5-polig.
    ich bau mal schnell Blinker raus.



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    ich bau mal schnell Blinker raus.

    wow danke dir

    ja der vom Scheinwerfer ist zweireihig und hat 7pins.


    psssttt Aussentemperaturfühler ?
    achja aber der hat trotzdem nur 2 Hupen der GTI. Das ist einmal der GTI und einmal der normale 6n2


    der 5polige stecker geht bei mir auf einen dummy. stckt zwar wo drinne, von da gehen aber keine Leitungen weiter könnte also Xenon-Steuergerät sein? Leitunen sind br/ge, br/ws, gr/ge und gr/ws die 2 äußeren sind etwas dicker (1,5mm²?) und die 2 inneren dünner (ca. 0,75-1mm²?).
    schau mal ob du Hinweise zum Xenon steuergerät findest.

    den 2poligen Stecker konnte ich noch nicht ausfindigmachen, an die Druckleitung geht bei mir ein 3poliger.

    Wie kommt es das das fahrzeug keine klima hatte? kein ESP, kein Klima? hat der wenigstens EFH und Servo? :P

    [Edit


  • das mit außentemp viel mir auch gerade ein aber ohne Klima? oder für den Tacho?


  • gti´s haben alle nen aussentemperaturfühler im Tacho drin. Es gibt tatsächlich GTI´s ohne Klima, eventuell hatten die dann aber nen Schiebdach.


    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Zitat:

    Wie kommt es das das fahrzeug keine klima hatte? kein ESP, kein Klima? hat der wenigstens EFH und Servo? :P


    Danke dir werde das morgen mit dem 5poligen stecker mal anschauen.

    Keine Ahnung wiso das der kein ESP und Klima hat. Servo und EFH hat er aber.


    ok ... hab kein GTI tacho (wäre aber auch langweilig wenn der tachon nicht aufliegen würde bei topspeed).
    dann sollte das Problem mit dem 2poligen Stecker vielleicht auch geklärt sein. (wieso hab ich die Leitung dann nicht? )


    Zitat:

    Keine Ahnung wiso das der kein ESP und Klima hat. Servo und EFH hat er aber.

    Dann kann der Kabelbaum (wenns einer vom GTI ist) ja nur von einem Reimport kommen.


    halt das ganze Fahrzeug, mich wundert aber das er nichtmal Klima drin hatte ....


    gelöschtes Mitglied

      Um das mal bischen auf zu klären .
      Der 2 polige Stecker ist für den Kontaktschalter im haubenschloss bei DWA und der 5 polige ist für Außentemperatur Sensor GTI Tacho 2 Kabel und die andern 2 für die climatronic .

      Thema GTI Ausstattung : es gab in der grundausstattung kein Klima bzw climatronic . Und alles GTI's aus England und ander Länder worden Ohne ESP hergestellt .

      Thema 3hupe der GTI hat original nur die Doppelfan Hupe und deine 3te ist die hupe(Sirene) der DWA


      Ahh nu bin ich auch schlauer... meiner hat nämlich gar keine DWA


      V!P3R GTS
      • Themenstarter
      V!P3R GTS's Polo 6N

      Zitat:

      Um das mal bischen auf zu klären .
      Der 2 polige Stecker ist für den Kontaktschalter im haubenschloss bei DWA und der 5 polige ist für Außentemperatur Sensor GTI Tacho 2 Kabel und die andern 2 für die climatronic .


      genau so ist es habe die passenden kabel gefunden, danke dir gruss


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen