vw teilemarkt

Phantomspeisung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab bei mir in meinem POLO 9n jetzt alles am laufen!
...geht mega ab jetzt endlich!
...meine Frage jetzt nur noch kurz: und zwar muss ich das blau/weiße kabel für die antennen-Phantomspeisung zusammen mit dem endstufen Remote Kabel verbinden!?

...so dass endstufe und radioverstärker gleichermasen ein Remotesignal bekommen!?

oder wohin sonst?...könnte es mir sonst nicht erklären!



Genau, die Phantomeinspeisung kommt mit ans Remote.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja genau so habe ich es jetzt auch gemacht!
...doch leider ist der empfang dadurch nicht besser!
...ich bin mir jetzt vollkommen unschlüssig, deshalb poste ich auch, denn mit dem orginal Radio hatte ich super empfang und jetzt mit dem pioneer ist es zwar nicht schlecht aber bei weitem nicht so gut wie beim Original!
...nun nochmal folgendes zur erläuterung: ich hatte einen standard vw antennen anschluss aus der konsole liegen. Da habe ich den Adapter von klein auf groß mit extra blau/weißem kabel daran gemacht und dieses ins Radio! Hab außerdem zwischen Radio Adapter von klein auf groß noch ne verlängerung dran um überhaupt in pioneer Radio so tief reinzukommen! Und dann hab ich schließlich noch das blau/weiße Kabel an die Remote verbindung gehängt wo auch die endstufe darüber läuft!

...ich hoffe ihr könnt es nachvollziehen...

bin echt ratlos deshalb auch der mega post!
thx



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi zusammen!

und zwar folgendes!...hab mich nochmal bei nem kumpel erkundigt!...der hat bei sich einfach den adapter ohne die phantom-speißung benutzt und er meint es hört sich so an wie bei mir!

...jetzt nochmal genau meine Frage:

...am Autoseitigen Antennenkabel kommt die phantomspeißung dran, und dieses blau/weiße kabel kommt an den remoteausgang des radios!?...oder muss das blau/weiße kabel an den autoseitigen kabelbaum?...Frag jetzt so blöd weil ich einfach keine Verbesserung höre!

...der Radio Empfang ist auch wesentlich leiser als bei CD oder IPOD!

thx


Du kannst dein Phantomkabel ja mal ans Zündplus des Autos hängen. Aber einen großen unterschied dürfte es eigentlich nciht geben, da am Remote und am Zündplus je 12V anliegen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


...schau mal bitte unter dem Thema "Kein Zündplus", das ich gepostet habe!

...hab kein Zündplus mehr! nur noch Dauerplus auf beiden Kabeln!(wenigstens hab ich überhaupt noch saft! Das Radio tut ja so, brauch eh kein Zündplus aber des kann doch nicht sein!)

thx


gelöschtes Mitglied

    also ich hätt da auch ne frage: Am Radio ist ja ein Remote-Anschluss (Alpine 9812) und da kann ich den stecker für den antennenverstärker dranmachen, richtig ?


    ja


    gelöschtes Mitglied

      Und ich habe fürs alpine einen adapter gekauft, dass ich normale Audio-Geräte über Cinch anschließen kann. Aus diesem Ai-Net Stecker kommen die 2 Cinchbuchsen und ein pinkes Kabel. Ich hab den Liefraten gefragt wo das dran soll, der sagte auch an den Remote Anschluss. Kann ich also die 2 Sachen ruhig per Klemme dran anschließen ?

      cu Yoshi !



      Wasn das für ein Adapter? Der orginale von Alpine hat nur die Cinchanschlüsse (der KCE 121 oder wie die Bezeichnung nommal ist).
      Hats zu dem Adapter keine Beschreibung gegeben?


      gelöschtes Mitglied

        Nein gabs net. Ist nur ein Kabel mit 2 Cinchbuchsen. Der original hat ja noch so eine Metallbox dabei und kostet das 10-fache von dem was ich bezahlt habe... Zur not teste ich es einfach mal...

        cu Yoshi !


        habe auch so ein scheiß ding dran aber ich habe bloß guten empfang wann der motor aus ist, aber wenn der motor dann läuft habe ich überhaupt kein empfabg mehr. was kann das den sein?


        Das mit dem 10fachen Preis hat dir dein Händler erzählt? Was hat denn dein Line In Adapter gekostet 1,50€? Denn ich hab für meinen damals knappe 15 Euro gezahlt...

        so sieht der aus:


        gelöschtes Mitglied

          ja genau sowas hab ich auch. bei mir is halt nur ein rosanes kabel noch zusätzlich dran.



          das steht aber, dass der für JVC auch geht. könnte es sein, dass man das 3. kabel nur für JVC brauch ? Weil wenn ich den Stecker anschließe und bei Source versuche das auszuwählen bekomme ich immer nur Tuner und DISC zur auswahl, nicht aber eine 3. Möglichkeit.

          cu Yoshi !


          Der LineIn muß ja auch erst im Setup des Radios aktiviert werden, sonst geht da nix.


          gelöschtes Mitglied

            OK, und wo genau mache ich das? Weil in Der Anleitung steht nur was, das man das unter Surce auswaehlen muss.

            cu Yoshi !


            Sicher, dass da nix in der ANleitung steht?! Schau mal auf Seite 27/28 nach das stehts

            Einfach mit der "F" Taste ins Setup und dann so lange druchklicken bis AUX dasteht, das dann einfach auf ON schalten und schon kann mans auch über Source auswählen


            gelöschtes Mitglied

              Jojo habs hinbekommen... Man man, wo ich sonst immer Moralapostel bin was Anleitungen angeht *schäm* Geht auch ohne das komische Rosa kabel, also kann das jetzt alles verkabelt werden die nächsten tage. danke nochmal.

              cu Yoshi !


              hi

              bekommt man so ein ding beim media markt?

              MFG


              polotreff.de
              #20 - 07.04.2008phantomeinspeisung anschlie?en wie? phantomeinspeisung blaues kabel pioneer alpine ohne phantomspeisung car hifi phantomspeisung anschließen phantomspeisung anschließen pioneer alpine 9812 phantomeinspeisung phantomeinspeisung zündplus ai-net stecker ainet stecker phantomeinspeisung anschließen vw pioner phantomspeisung endstufe und phantomeinspeisung endstufe und phantomeinspeisung an remote blaues kabel phantomeinspeisung zündplus wo pionner autoradio leiser emfpang phantom speisung anschließen was ist antennen phantomkabel phantomspeisung anschließen vw vw phantomeinspeisung anklemmen radio adapter phantomeinspeisung anschliessen
              Antworten erstellen