vw teilemarkt

Benzinpumpe - Farbliche Markierung

Doghammer89
  • Themenstarter

Hallo Community,

Ich habe drei Benzinpumpen umgelagert

und auf einer Pumpe war ein Grün-farbenes Klebeband rundum.

Welche bedeutung hat diese farbliche Kennung?

(sind außenliegende)

lg
Doghammer



Hai ich hatte mal ne liste von einem kupel da ich auf 3f umgebaut habe und auch die 3f pumpe brauchte

Es gibt unterschiede bei den Drücken der Pumpen

1,5bar und 3-3,5 bar

die mit dem grünen band sind auf jeden fall die 1,5bar pumpen

schreib mal die nummer Auf.
ich schau mal gleich in der halle ob ich den zettel finde


gelöschtes Mitglied

    Das interessiert mich auch Sehr blendend meine Benzinpumpe hat auch diese grünen Streichen drumrum und ich habe einen 3f Motor drin das find ich jetzt vielleicht nicht ganz so cool ^^



    Doghammer89
    • Themenstarter

    Dann muss ich wieder zur Halle.. ^^

    da komm ich heute aber nicht mehr lang!


    Jetzt mach mich nicht schwach.. kann mich blass erinnern das

    eine mit der grünen markierung auch an meinem 1,3er NZ hängt..

    wäre dann ja auch die falsche..


    Das muss ich morgen dringend kontrollieren!


    also wenn ich breide nen 3f habt muss es ja nen Umbau sein
    der NZ hat auch nur die 1,5bar Pumpe

    Ich muss euch aber leider endtäuschen ich habe den Zettel nciht mehr gefunden

    Aber habe euch nen Bild von meiner gemacht, damit ihr wisst , wo die Nummer steht .
    Dafür müsst ihr nämlich den Haltebügel von der Pumpe wegbiegen und ablesen Bzw freischleifen

    Wichtig sind die lezzten 3 zahlen der ersten Reihe und die Letzten 3 zahlen + Buchstabe der unteren Reihe


    Werde jetzt versuchen meinen Kumpel zu erreichen und ihn nochmal nach den 3f-Py zahlen zu fragen


    DSC_0314.JPG
    DSC_0314.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Nadann bin ich aber auch gespannt Muss ich die Tage direkt mal nachgucken


      Brauchst dich ja nichtmal ansträngen musst dich nur auf den Boden legen, dein Kopf runter drücken ,passt auch mit fahrwerk gerade so, und halt den halter aufbiegen und gleich schleißffließ mit runter nehmen damit du es frei kratzen kannst

      Wenn du Die Grüne Farbmarkierung hast, brauchst du gar nicht weiter gucken ist die 1,5er


      Jetz hab ihr mich aber auch verwirrt

      dachte war so das die monotronik motoren 1,5 bar hatten und alle multipoint motoren 3bar aufwärts


      so hab mit ihm geredet er meinte er hat die zahlen auch nicht mehr im Kopf -.-

      die obere Nummer ist die Boschnummer und die untere die VW- teilenummer
      er hatte aber eine PY-pumpe in der Hand

      Bosch nummer : (letzen 3) 918-6 er konnte die letzte zahl nicht mehr entziffern

      vw nummer: (letzten 3) 091

      Auf jedenfall hat der NZ nur 1,5 bar und die mit dem grünen Band auch

      ich denke wir brauchen hilfe von jemanden mit ETKA



      so war das auch, dass die monospritzer die schwache hatten und die mit 4 düsen die starke


      und der NZ hat definitv die starke


      Genau weil unter meinen schlacht nz war auch eine ohne dieses grüne band !


      ob die mit dem grünen band die starke oder schwache ist weiß ich leider nicht mehr

      aber NZ, 3F und PY haben auf jeden fall die starke


      NZ hat definitiv 1,5 bar !

      nicht alle 1,5bar pumpen haben grüne bänder !


      also meiner war ein originaler NZ und hatte die starke pumpe

      und der PY läuft jetzt mit der gleichen pumpe und der würde mit der 1,5 bar pumpe auf jeden fall scheiße laufen


      Merkst du nur bei höeren Geschwindigtein da der motor so unter vollast zu wenig kraftstoff bekommt
      und du nicht die gleiche höchstgeschwindigkeit erreichtst wie mit der 3 bar Pumpe


      AAU und AAV haben die grünen Bänder.
      NZ 3 F G Pfirsich nichts oder ein weisses - bzw aluartiges.

      AAU AAV VW 867 906 091 B 1,1 Bar
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • NZ 3 F G40 Golf 1 Cabrio 98 PS 2H 3,2 Bar
      Teilenummer VW 867 906 091 A , oder garnichts Anschlüsse können variieren .

      Hoffe hab das nicht durcheinander hier .



    • nein

      es ist auch definitv die 3 bar pumpe bei mir verbaut

      der NZ hat original auch ganz ganz sicher die 3 bar pumpe

      wie kommst du drauf, dass es nicht so is?

      nich böse gemeint


      gelöschtes Mitglied

        Bei Ebay bietet jemand eine Spritpumpe an mit 0,24Bar für einen G40 ich glaube der weiß nicht was er da geschrieben hat ^^


        Doghammer89
        • Themenstarter

        Sooo.. nach langem hin und her habe ich jetzt ETKA auf einem

        Virtuellen PC mit Windows XP zum laufen gebracht und habe nun auch Zugriff

        auf die Teilelisten!


        Zum Thema.:

        NZ, 3F, PY - 867 906 091

        AAU, AAV, AAK - 867 906 091 B


        Dann ist die "B" die kleine Pumpe für die Zentraleinspritzer

        und die ohne Ergänzungsbuchstaben für die Multipoints!

        Dann können Wir uns auch nur auf die Nummern verlassen vobei

        die Grüne Markierung demnach "Willkürlich" erscheint..


        Damit wäre die Frage zu der Markierung nicht eindeutig begründet! ^^

        Oder habe ich nicht aufgepasst!?


        Muss hier nochma ne blöde Frage stellen.
        Also ich hab hier einerseits ne Pumpe mit grünem Band und nem B am Ende.
        Eine ohne grünes Band mit nem B am Ende.
        Diese sind von der größe gleich und ham die gleichen Stecker.
        Dann hab ich noch eine auf der man nicht erkennen kann ob n B drauf is und die letzte Zahl der 3er Reihe.Also drauf steht 867 906 09 mehr ist nich zu erkennen.
        Diese ist von der Länge größer als die andren beiden und hat auch nen andren Stecker.Is das dann die große Pumpe?Also die "3bar-Pumpe"?
        Brauch nämlich die große und dachte ich hab eine nur hin ich mir jetzt nimm so sicher...


        gelöschtes Mitglied

          Hab auch nachgeguckt habe auch die mit dem Grünen Band drum und die ist vom AAU weil ich hatte einen schlacht 2f und da war vorher ein 54, oder 45 ps motor drin hoffe das ist nicht bemerkbar ab einer bestimmen geschwindigkeit


          Jemand ne Idee was das für ne Pumpe sein könnte?
          Länger als die originale für n AAV (AAV=mim grünen Band und dem B am Ende der Teilenummer) und mit nem andren Stecker.
          Den musste ich erst umlöten um se verbauen zu können.

          @PoloFreak90: kommt ja drauf an.Je nach Motor kann der im oberen Drehzahlbereich abmagern.Das heißt es kann dir passieren dass dir die Kerzen usw abglühen.Ich hab eben nen 16V drin und bin mir nimm sicher was es für ne Pumpe is.Brauch definitv eine aus nem NZ,PY oder 3F wegen dem höheren Druck.


          Zitat:

          Jetz hab ihr mich aber auch verwirrt

          dachte war so das die monotronik motoren 1,5 bar hatten und alle multipoint motoren 3bar aufwärts


          exakt so ist es auch. Der NZ hat auch schon die stärkere Pumpe


          Hat denn noch keiner die Pumpen verglichen?
          Sind die den bis auf den Buchstaben "B" am Ende der Teilenummer gleich oder hab ich doch Glück und die passende zu Hause?


          gelöschtes Mitglied

            wo bekommt man die denn im internet? ich find da nur so Popels Pumpen mit 1.5 bar


            mein nz hat den anschluss für strom leicht fersetzt und
            vom aav der geht gerade raus aus der pumpe wie auf dem foto auf seite eins hab auch noch eine reserfepumpe von einen schlacht nz da ist auch der stecker leicht fersetzt
            (ps die 0.24 bar pumpe ist die im tank)


            Heisst das ich hab 3 Pumpen und alle 3 sind die falschen?
            Die beiden mit dem B am Ende der Stecker geradeaus und der gleiche Stecker sin die 1bar-Pumpen.
            Die andre,nicht erkennbar wie die letzte Zahl der Teilenummer ist und auch nicht ob danach noch n Buchstaben kommt ist länger als die andren beiden Pumpen,der Stecker geht auch gerade raus also nicht versetzt allerdings war das nen andrer Stecker.
            Was könnte das dann für eine sein?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen