vw teilemarkt

165er auf 8Jx16

ben0103
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab mal ne Frage. Mache mir momentan Gedanken, welche Felgen ich mir auf meinen Polo drauf mache. Ich würde gerne eine 16 Zoll Felge haben, ein möglichst geringen Querschnitt (Reifen dürfen nicht zu teuer sein) und sollten nicht eine zu breite Lauffläche haben (wegen Spritverbrauch).

Nun ist die Frage:
Ich habe mal von der o.g. Kombination gehört. Ist die beim 6N1 möglich? Hat schon jemand Erfahrung damit, auch bzgl. Eintragung?

Mir würde es gefallen, weil eine breite optik bei geringer Laufflächenbreite.

PS: Noch habe ich kein anderes Fahrwerk drin, soll aber auch noch eins rein, nur nicht zu tief und nicht zu Hart.



nein das darfst du so nicht fahren, da gibt es keine reifenfreigabe mehr für!

auf einer 8x16 kannst du mit etwas glück einen 195/40 R16 reifen fahren. da kann es dir aber passieren, das der prüfer sagt ne ist nicht, weil da keine reifenfreigabe mehr ausgestellt wird. dann musst du auf 215/353R16 zurückgreifen

PS: 165/40R16 auf 8x16 zieht sich aber auch echt pervers. klar sieht geil aus, aber kaum noch fahrbar


gelöschtes Mitglied

    165er bekommst du im Leben nicht eingetragen..Hab schon auf 7x15 keine 165er eingetragen bekommen..



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kleines beispiel. sieht wie gesagt super aus, in holland dürftest du das auch fahren. aber hier nicht.

    ich glaub 165 ist nur bis 6.5J freigegeben und da zieht sich das schon ordentlich


  • Auf 8x16 geht höchstens ein 195er aber kein 165er mehr.

    Kannst von Glück sagen, wenn es kein 205er oder 215er wird.


    kommt denn keine schmalere Felge in Frage? ne 7*16 z.b mit 195/40 R16

    Mfg


    ben0103
    • Themenstarter

    kommt bisher noch alles in Frage, ist bisher ja nur die erste Überlegung. Noch ist ja rein gar nichts entschieden... Wollte mir nur mal ein paar Anregungen holen


    Ich würd mir einen Satz 7x16er Alus holen und die mit einem 195/40 fahren.

    Da hat meinen absolut keinen Streß mit dem TÜV oder sonstwas.


    mal eben ne andere frage
    ich hab porsche c2 mit // 6jx16 et 52.3 //
    hat die schonmal einer eintragen lassen mit 165x45x16?



    du willst einen schmalen reifen kaufen da dieser einen geringeren spritverbrauch hat? das muss nicht zwangsläufig funktionieren einfach aus dem grund da dann die flächenbelastung höher wird und der reifen quasi mehr walkt. dem könntest du wieder entgegenwirken mit mehr druck was aber auch wieder zum nachteil bezüglich der temp. werden kann.

    ich fahr derzeit einen 165/65 auf ner 6Jx14 ich glaube schon das somit auch dein 165/45 auf 6Jx16 eintragbar ist.
    ich bekomm nur geschwüre wenn ich dann wieder seh das es da nur den nankang als reifen gibt.

    [Edit

  • mir ist gerade aufgefallen das es von 2 unterschiedlichen personen kommt. mein fehler trotzdem kann man die aussage so stehen lassen.
    wegen dem 165er reifen und walken ist halt immer die frage was für motor verbaut ist bezüglich achslast.


  • 165x45x16 gibts leider nur nankang ich weiß...
    ich hab halt auf der einen felge einen neuen reifen drauf der ist noch ned einen km gefahren ... werd mir jetzt noch 3 andere dazu kaufen und dann mal schauen wie sie sich fahren...


    195/40 16 ist der Schmalste Reifen!

    Alles andere hat keine Freigabe....

    Zumal der 195/40 auf der 8x16 schon Gut Flach ist!

    Anbei mal n Bild von meinen Porsche C2


    Auf der 6x16 kannst 165 fahren gibts die Freigabe bis 6.5


    122.jpg
    122.jpg

    195x40 auf ner 8x16 sieht schon gut aus
    leider hab ich gerade kein bild von meinen 165x45 werd aber eins machen mal so zum vergleich =)


    Antworten erstellen