vw teilemarkt

Neue Schuhe da :)

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hey,

Ich weiß ist für viele nix besonderes, aber ich habe endlich meine "Traumfelgen" bekommen.. Lange hats gedauert, aber nun hab ich sie... Komplett neu hochglanzpoliert, neue Schrauben+Felgendeckel und neu abgedichtet.. Wurden nach dem aufbereiten nicht mehr gefahren.. Also eigentlich wie "Neu"...

Jetzt bin ich glücklich, und der Frühling kann kommen

MfG



schmidt.JPG
schmidt.JPG

Nichts besonderes?
Das sind wohl einer der geilsten Schüsseln die man aufn 6N fahren kann .
Gefällt mir gut.


Welche Maße haben die?

Gruß Julien


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

2x 8x14 ET 16 und 2x 8x14 ET 5... jetzt noch Spurplatten,Reifen und andere Schrauben besorgen, und alles wird gut

Gruß



Sehen lecker aus...
ET16 und ET5 und dann noch Spurplatten?
Wird ganz schön eng, oder?


nett! 8J ET 5 is aber schon ne ansage..
haste denn gezogen? ohne wird das nix.

hab 8J ET 20 und das is die absolute grenze ohne kotflügelarbeiten.


gelöschtes Mitglied

    wenn ich die sehe, fange ich an zu sabbern


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Also vorne müssen soweit ich das jetzt gelesen habe 5er Platten drauf, da sie sonst wohl an der Bremse schleifen... Und hinten wollt ich 10er draufmachen dann komm ich doch auf ne ET von 15 so wie die alten BCW die ich hinten drauf hatte.. ist das dann nicht genau das selbe? oder irre ich mich da jetzt gewaltig? Ich werd sehen wie das ganze passen wird... Sobald reifen drauf sind kommen die zur Probe drauf und dann wird geguckt ob das passt, oder ob noch was bearbeitet werden muss..

    Drauf kommen sie in jedem fall.. auch wenn noch paar arbeiten nötig sind..


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Und vorne sind bei mir mit den BCW ET 20, wo ich dann mit den TH Line + 5er Spurplatten auf ET 21 kommen würde.... eigentlich nimmt sich das doch nix oder? Bin jetzt leicht verwirrt....


    Nee, wenn Du hinten 10er Platten drauf machst, kommst Du auf ET -5...
    Und das is echt heftig...

    Vorne kommst Du mit ner 5er Platte auf ET11, da Du ja durch die Platten weiter nach außen kommst...



    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    ahhhhh stimmt... jaa ok na dann bin ich doch mal gespannt wie das passt...


    Ich auch...


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Also hinten sind wenigstens schonmal die Kanten gebördelt... Und Rücksitzbank ist sowieso gestrichen... meint ihr da muss ich vorne auch noch Kanten umlegen und Radhausschalen bearbeiten? Wie weit werden die raus stehen? Mein TÜV prüfer ist in der Hinsicht relativ locker drauf..


    Also mit 10er Platten hinten stehen die ca. 2cm weiter raus als jetzt...
    Vorne kommen sie mit den 5er Platten ca. 1cm raus...


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ok.. also vorne müssen wohl soweit ich das jetzt hier im Forum gelesen hab in jedem fall 5er platten drauf wegen dem schleifen an der Bremse... Ok wenn das gebördelt werden muss, dann gehts halt nicht anders.. Wer schön sein will muss leiden Aber ich denke mal man wird das alles besser einschätzen können wenn die Felfen dann mal drauf sind..


    es geht ja nicht nur darum, dass die reifen nicht den kotflügel berühren! du musst die lauffläche vom reifen abgedeckt haben, damit du nicht steinschleuder spielst mit deinem polo.

    und da is bei mit 8J ET 20 mit gut gezogenem reifen echt feierabend! wirst ziemlich wahrscheinlich ziehen müssen.


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    ok, ich werde berichten auch mit fotos, sobald ich reifen auf den felgen habe, und sie zur Probe aufgezogen habe!


    Au ja bin auf Bilde rgespannt !
    ich liebe Die Th line

    darum hab ich nen Ganzen Polo gekauft weil die da mit bei waren für komplett 900 xD

    schraub se mal rauf und mach bilder


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Dieser User hier http://www.polotreff.de/profil/42021 fährt auf der HA sogar ne 9x14 in ET5.. so extrem finde ich steht die garnicht raus, er scheint zwar etwas gezogen zu haben, aber auch nicht sonderlich viel bei ner 9er Felge... Steht zwar nicht im Profil was er für maße fährt, aber hat es in einem thread hier gesagt..

    Ich mach mir schonwieder zuviele Gedanken..


    da musste den Prüfer aber gut kennen das er dir das so knapp einträgt :(


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Kenne den recht gut, er ist 2 mal die Woche bei uns auf der Arbeit, und hat was für sowas über... Also er ist keiner der was gegen Tuning hat.. fährt selber n zurecht gemachten 5er BMW mit dicken Felgen drauf.. Als ich die Steffan Felgen bei ihm eintragen lassen habe, hat das keine 5min gedauert...

    Aber egal jetzt.. Ich werde es sehen... und dann berichten..

    Gruss


    Also die Felgen sind richtig feine Teile - die gefallen mir auch schon seit eh und je.

    Dennoch müsst Ihr 6N Fahrer mir mal verraten warum soviele 14" draufmachen?

    Ich finde 14" aufm 6N sieht einfach nach "Kinderspielzeug" aus.


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ich denke das ist Geschmackssache. Ich persöhnlich mag halt lieber kleine Breite Felgen mit schön Tiefbett auf einem 6N... Also 13 Zoll aufm 6N nicht unbedingt, aber auch nur höchstens 14-15 Zoll... Aber das sieht denke ich jeder anders. Gibt auch viele die sagen das die TH Lines total hässliche Teile Sind..


    Schöne Felgen, auch wenn ich eher der OEM-Felgen Freund bin.
    Freu mich auf's Endergebnis mit Bildern on mass...

    Zitat:

    aber auch nur höchstens 14-15 Zoll...


    Es gibt nicht's schöneres als 16" auf dem 6n!

    Gruß
    Matthias


    sorry, aber das passt nie und nimmer ohne ziehen. fahr ja selber 8x14 et0 an der va und an der ha 9x14 et10 -> da muss man ziehen.

    ansonsten super geile dinger, aber in 15 bzw. 16 zoll noch geiler


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    @Elepelle

    Deine finde ich auch schick in 16 Zoll, keine Frage.. Bei dir finde ich sowieso den gesamten Polo sehr geil! Mit einer der schönsten hier.. Dezent aber trotzdem ein hingucker!


    Max 15" weil se dann in radinox sind

    aber 16" und größer sieht bei den th line irgendwie kacke aus :/ aber das ist geschmack


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    jo das finde ich nämlich auch das die TH Lines ab 16 Zoll nicht mehr schön aussehen.. Aber wie immer.. Geschmackssache


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Jetzt nochmal was ganz anderes, was ich in meiner ganzen Euphorie total vergessen hab, vergessen wir mal kurz ob das alles passt ohne ziehen usw, viel wichtiger ist das kein Typenschild in den Felgen ist Da steht zwar eine Nummer hinten an der Radnabe, aber mehr auch nicht! Normalerweise ist bei den TH Lines doch ein Aufkleber von Schmidt drin, der ist nicht da.. :(

    Der wurde wohl nach dem aufbereiten der Felgen entfernt.. Hab die heute ausgepackt, da ist mir das schon aufgefallen.. habe dann den Verkäufer kontaktiert, der sagte das die Aufkleber nach der Aufbereitung und Lackieren der Innenseite nicht mehr drin waren...

    Kann ich diese Aufkleber anhand der eingestanzen Nummer an der Nabe, bei Schmidt irgendwie nachbestellen? Denn ich glaube kaum das ich ohne den Aufkleber wo ET usw drauf steht überhaupt ne Chance auf eine Eintragung habe...

    Tjaa das hat man davon wenn man bei Ebay kauft

    Hab Schmidt schon ne Mail geschrieben.. Wenn ich keine Antwort bekomme muss ich halt mal die "günstige" 1,99€ Hotline anrufen


    oh shit aber warte mal ab felge.de meldet sich immer die sind sehr kundenfreundlich !


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ich hoffs... :'(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen