vw teilemarkt

Luftmengenmesser in aav aus 3f ?

sascha31 76
  • Themenstarter

Hallo zusammen hab mal eine Frage ...
möchte gerne einen Luftmengenmesser zwischen offenen Luftfilter und Ansaugglocke verbauen ...
Motor ist ein aav und der lmm ist glaube ich aus einem 3f oder nz ...
weiss jemand ob dat überhaupt möglich ist und wo würde das Ende vom Kabel des lmm eingesteckt ?

Es können auch Bastelvorschläge sein ( mach ich eh gern )



wozu?

der AAV braucht den net, sonst wäre der ab werk drin... und anschliesen kannst den auch net... was soll das stg auch mit den werten anfangen?

gehts nur drum vom runden auf eckicken luftfilterkasten zu kommen?

dann benutz mal die sufu, mit dem luftfilterkasten vom diesel, nem ansaugstutzen vom RP kannste auf eckicken filter umrüsten...

gibts glaub auch ne anleitung unter tipps und tricks...

der umbau ansich wurde aber schon öfters diskutiert

edit: ach du willst nen pilz fahren? dann nur den saugstutzen vom RP und mit nem rohr zum pilz... viel spaß beim warmluft ansaugen^^


In seinem Profilbild hat er bereits nen Pilz auf einem umgebauten Ansaugstutzen. Also gehts wohl wirklich um den Lmm. Aber wie T4xs schon sagte damit kann der AAV nichts anfangen.



In deinem Profil ist das doch schon umgebaut. Warum fragst dann wie das geht

Machn Schlauch vom Kühlergrill zum Luftfilter, wegen frischluft


*** da war wohl jemand schneller

Den LMM kannst auch gar nicht an den AAV anschließen.


sascha31 76
  • Themenstarter

Danke für die Antworten ...
Dieselluftfilterkasten so geht das also ...
Wusste einfach nicht was ich mit dem Kabel anfangen sollte .
Vielen Dank nochmal


er hats nich gecheckt

DAS AAV STEUERGERÄT BRAUCHT KEINEN LUFTMASSENMESSER!


Zitat:

er hats nich gecheckt

er hats doch verstanden

Zitat:
Dieselluftfilterkasten so geht das also ...
Wusste einfach nicht was ich mit dem Kabel anfangen sollte .

stimmt doch was er sagt.


Hier wäre son Teil.
Da kannst du nen Dieselfilterkasten dran bauen.
http://www.ebay.de/itm/Adapter-offene-Sportluftfilter-VW-Polo-86C-AAU-AAV-/270889259204?pt=DE_Autoteile&hash=item3f124210c4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Das Ding hast du ja schon, ganz vergessen. Jaja das alter


ich hatte schonmal in dem anderen Fred gefragt: Wie sieht das mit Tüv aus? Meckert der darum oder ist das easy eintragbar?


Wenn du nen Dieselfilterkasten verbaust wird der das wahrscheinlich gar nicht bemerken Es schaut ja alles nach Serie aus.

Nen offenen wird der natürlich sehen. Mit gaaaaaaanz viel Glück störts den Prüfer nicht. Aber wahrscheinlich will der eine ABE oder Gutachten oder fragt ob der eingetragen ist. Also eintragen muss man den Filter.

Ob der Aufwand sich aber lohnt bezweifle ich stark! Also eintragen meine ich.


Naja um den Sportluftfilter geht es mir eher weniger da ich fest davon überzeugt bin das er nichts bringt. Geht mir nur um die Optik da die Bratpfanne beim AAU wahnsinnig scheiße aussieht


Beim AAU nimmt der auch eher Leistung weil der nichts mit dem mehr an Luft anfangen kann.

Wenns nur um die Optik geht bau nen Dieselfilterkasten ein.

Du kannst natürlich auch einen vom NZ/3F nehmen, dann musst du aber den Luftmengenmesser ausbauen und da ein Rohr mit Flansch anschrauben und da halt den Schlauch dran. Fällt aber eher auf und macht mehr Arbeit.


nein er nimmt eher leistung weil der füllungsgrad kein bisschen zunimmt den zu erhöhen würde leistung bringen
das machste aber nbicht mit nem offenen luffi stattdessen saugst du warme motorluft an was leistungsverlust bedeutet egal bei welchem motor


Sag ich doch

Wenn der nun mehr Benzin reinkippen würde würds ein wenig was bringen, in Verbindung mit der Drosselklappe vom RP bestimmt auch. Und wenn man Kanäle usw. bearbeitet auch, aber einfach Luftfilter tauschen bringt recht wenig oder nix oder halt weniger Leistung.
Selbst wenn der kein warme Luft ansaugen würde.


nein du verstehst mich falsch
der luftfilter bringt einem nix
auch nicht wenn man den benzindruck anhebst
weil der den füllungsgrad durch die warme luft eher heruntersetzt


Weil Drosselklappe und Kanäle usw. einfach zu mickrig sind. Wären die größer hätte man auch nen höheren Füllungsgrad. Egal ob der nun warme oder kalte Luft saugt. Ausserdem glaub ich eh dass die Polos alle warme Luft ansaugen, es sei denn sie haben diesen Schnorchel der bis an den Kühlergrill geht.


ja gut beim 86c weiß ich es nicht
wo die normal ansaugen die 6n haben ja den umschalter zwischen warm und kaltluft

aber durch nen luftfilter wirst du allein niemals leistung gewinnen
niemals
hab bei mir ne größere nockenwelle drin und ne größere drosselklappe
und hab mir dann den filtereinsatz reingebaut weil ich einfach keinen bock auf die wechslerei hatte und das mit dem säubern wesentlich einfacher ist

und er hat nix verändert
obwohl er theoretisch 4 mal soviel durchlass haben sollte
die luftfiltergeschcihte hab ich schon immer für schwachsinn gehalten


Musst mal nach Bilder von den Motorräumen schauen. Die NZ, 3f saugen direkt unten am Filterkasten und der AAU und AAV hat ja den Schnorchel aber ob die Luft da jetzt kälter ist... die Ansaugluftvorwärmung haben die 86c auch. Der 6N hat ja glaub ich nochn Schlauch in den Kotflügel oder?

NUR Luftfilter bringt nix, das stimmt. Wenn dann muss man mehr machen.

Kenne das noch vom Roller alle großen Luftfilter und meinten dann geht die Post ab Wenn du dem aber nicht mehr Sprit gibst hastn Kolbenfresser. Beim 4 Takt ist das ja aber nicht ganz so schnell der Fall. Wenn man beim Roller zu dem großen Filter noch nen Vergaser mit mehr Durchlass verbaut hat, dann hat man das schon gemerkt, weil eben dann auch die Füllung der Zylinder erhöht wurde. Beim Auto ist es ja dasselbe, fast jedenfalls


Hier sind mal ein paar Bilder. Schau mal wo die Ansaugen, dass nimmt sich glaube ich nicht viel.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • man muss allerdings immer bedenken das autos nicht gedrosselt sind
    die bauen keinen unterdimensionierten luftfilter ein damit die kiste langsammer läuft

    über den luftfilter würde ich nie versuchen was zu holen beim mofa ist es eben wie ne drossel die extra verbaut wurde
    wobei da ein ganz offener luffi auch nicht das maß aller dinge war wenn man nen schlitzgesteuerten einlass hatte

    wenn man ein auto tuntn will ohne den hubraum zu erhöhen dann ist das was am meisten bringt immer noch steuerzeitentuning

    wie alle immer meinen das man über den auspuff viel holen kann weil sie es aus mofazeiten so kannten


    naja ich würde sagen das hast du dein manko wenn du was verändern willst dann gib ihm ne kaltluftzufuhr
    da könnteste auch noch vllt minimal was mit erziehlen
    aber nun btt ansonsten pn


    Sie haben Post.

    Wenn man AAU und AAV vergleicht ist der AAU aber schon irgendwie durch die kleinen Ansaugkanäle und die kleine Drosselklappe gedrosselt.


    Nun zurück zum thema. Aber ich glaube da wurde auch schon alles gesagt


    Antworten erstellen