vw teilemarkt

Frontlautsprecher in der Tür wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute...
also langsam geht es mir echt auf die nuss...ich bleibe immer an meinen Boxen hängen die im fussraúm liegen...:(
Nur ich will net so viel geld ausgeben wegen Doorboards....habe hier auch ne anleitung gefunden wie man das macht..aber ne menge arbeit diese erzustellen...kein zeit zu...
Hat jemand ne andere Lösung?
evtl bilder?
Was einfach zu machen ist...ohne spannplatte oder so hatte ich alles schon...hat gehalten wie scheiße...die verkleidung hatte ich imma auf dem schoss liegen dann^^
und meine ablage hatte ich auch schon zerschnitten....:(
bitte ich brauche supi Tipps von euch

danke eure Polofahrerin



hi
geh aufm schrott und hole dir doorboards ist günstig un dhält


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auf dem schrottpaltz bekommt man doorboards her?das wäre mir dann auf jeden neu...vllt bei euch aber in meiner gegend ist das glaube net so..:(


Noch ne andere Ideee



Tina wenn man keine ahnung hat....

@ TE sorry dir wird wohl nur der selbstbau bleiben wie in der anleitung... ausser du hast das glück und findest welche die schon umgebaut sind... ich hab letzte woche n satz türtafeln mit doorboards und boxen für 50€ aussem teiletreff gefsicht

es gab hier letztens auch nen thread mit vielen bildern von lösungen, ich such den mal kurz raus

edit: hier der thread http://www.polotreff.de/forum/t/216684


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für deine hilfe....ich glaube ich muss diese selbst machen...die bilder haben sehr geholfen..man konnt sehen wie die gemacht worden sind..welches material nimnmt ihr um überhaupt den grundansatz zu machen...also quasi der austausch für die ablagefächer?...und was nimmt man für das beziehen?vlies oder wie?mehere schichten denk ichmir jetzt mal und ahrz halt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vorallem GFK Vlies?wo bekomm ich das her damit alles auch gut stark bzw steif ist her?und spachteln hatte ich auch gelésen?was für ein spachtel den?


so kompliziert brauchst es garnet machen... die anleitung in tips und tricks haste sicher auch schon gefunden...

einfach im baumarkt ne MDF platte holen, die passend zusägen, löcher rein, beziehen mit kunstleder und fertig... son n komplizierten aufbau brauchste ja nicht machen...

GFK flies wird hart durch das harz mit dem es getränkt wird... da is google sicher ne gute hilfe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für deine hilfe...supi...dann werde ich das mal machen....danke danke


Hallo,

möchte nach langer Zeit auch mal wieder doorboards haben
Auf selber habe ich keine Lust und Zeit mehr.

Nun wollt ich auf meinen Favouriten die alten Shops wo es doorboards gibt aufrufen und siehe da, alle offline.

Kennt einer eine Seite wo ich die Dinger her bekomme?



also ich habe mir die doorboards aus ein bischen yakodoor gemacht ist eine art styropor.schön geschliffen und in die gewünschte form gebracht.eine kleine mdf platte dahinter,alles mit sprühkleber verklebt. dann skyleder zu geschnitten und auch mit sprühkleber drauf gezogen. war echt easy und voll günstig. mfg


gelöschtes Mitglied
    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hast du mal ein bild?...oder mal ne anleitung?


    du nimmst dir ne mdf platte, schneidest die auf das maß von der original verkleidung zu.nimmst die original befestigungsbohrungen und setzt noch ein paar zusätzliche. dann holst du dir im baumarkt eine yakodoorplatte so dick wie du mit der box in den fußraum hinaus willst.schneide die platte so wie die mdf platte zu,klebe sie mit sprühkleber auf die mdf platte.dann leg das loch für die box fest,am besten ist ziemlich weit forne.mach das loch rein und pass die box an.schneid einen holzring für die box zum befestigen.lasse den ring in den styrodoor bündig ein und verklebe ihn. dann bringst du mit schleifpapier das styrodoor in deine gewünschte form.hast du deine form erreicht nimmst du was immer du dir wünscht und beziehst es. ich habe sky leder genommen da es sich gut um die rundungen ohne falten ziehen lässt. mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke schön...


    Ich hab anstatt MDF MPX genommen, weil ich gehört habe es sei stabiler.

    Ich glaub es war 12mm dick, oder sogar nur 9mm. Weil wenn du dicker nimmst wirst du probleme mit der Fensterkurbel bekommen.

    Bei der Dicke bin ich mir nicht mehr ganz sicher!


    ne ne, man muss ja nicht so hoch hinaus. doorboards sind ja lang und am sitz dünn,werden dann zum fußraum hin dicker.


    Hi. . ich könnte euch ja ein angebot machen, die die bei mir in der nähe wohnen kann ich beim bau helfen. kunstleder hab ich noch in massen da.

    Die weiter weg wohnen da könnte man drüber reden das ich die anfertige. dann müssten jeglich die materialien bezahlt werden.

    wie meine Db aussehen kann man in meinem Carhifi thread lesen.

    gruss patrick


    kannste mal nen bild posten von deinen?

    Wäre interessiert wenn du mir welche basteln könntest.
    Natürlich nur wenn sie gut aussehen

    Was hast du dir denn Preislich vorgestellt?


    www.polotreff.de/forum/t/209532?start=36 da einfach mal schauen. ganz unten auf der seite. die sind auch mit schaumstoff gepolstert.


    Hey, die Doorboards gefallen mir gut

    Was hast du dir denn preislich vorgestellt?

    Wenn dus nicht öffentlich sagen möchtest, kannst du mir ja auch ne PN schreiben

    MfG


    Stimmt das wäre eine alternative aber ich finde das ist nicht die schönste lösung und auch nicht was ganzes.

    @ Polo4Life wie kann ich dich erreichen? (ICQ,MSN oder Telefon) <- per PN


    denke auch da passen keine 16er rein.

    Deswegen kommts schon nicht in Frage

    --> fafps hab dir ne pn geschickt


    gelöschtes Mitglied

      Meine ehrliche meinung zu ->
      Polo 86c 16,5cm Doorboards Leder Türpappen Türverkleidungen SELTEN ! RAR !

      RaR und Selten da muss ich ja lachen und scheiße sehen die mal richtig aus.

      Sry für die wortwahl


      gelöschtes Mitglied

        Warum sehen die denn scheiße aus? So schlecht finde ich die nun nicht..Für die Beschreibung kann ich nun nichts..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wer bietet die bei ebay an?


        Hier ist doch die Anleitung die Ich mal erstellt habe:
        http://www.polotreff.de/html/doorb...-so-gehts-266

        So viel Arbeit war das gar nicht - es schaut nur viel aus. Wer mit Schere, Stichsäge, Meter und Bleistift umgehen kann sollte das auf jedenfall hinbekommen.

        Harz, Vließ und Co. bekommst Du in Ebay oder beim örtlichen Behälterbauer oder Bootsbauer.

        Und alte Türpappen bekommt man ja auch überall her um mal zu üben.


        Edit:

        Hab grad gesehen, dass die Anleitung ja schonmal entdeckt hast. Was ist denn unverständlich?


        Zitat:

        vorallem GFK Vlies?wo bekomm ich das her damit alles auch gut stark bzw steif ist her?und spachteln hatte ich auch gelésen?was für ein spachtel den?


        Das gibt es alles im Ebay muß ich auch demnächst mal holen darum habe ich schon danach geschaut


        Antworten erstellen