vw teilemarkt

Beleuchtung (Heizung/Lüftung)

LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Ist die Mittelkonsole bei euch auch nicht beleuchtet?
Bei dem 6n von meinem Kumpel und auch bei meinem sind die 3 Drehschalter für die Lüftung nicht beleuchtet. Ist da das Leuchtmittel kaputt oder ist das normal? Wenns kaputt ist wie bekomm ichs repariert oder wenns so normal ist wie bekomm ichs beleuchtet?



eigendlich sind se beleuchtet geht nur gern bei vw kaputt


Mittlerer Regler abziehen, Trinkhalm drüber stülpen, rausziehen, neue Birne in umgekehrter Reihenfolge rein und gut (Arbeitszeit ~10 min)
Und sich freuen

Gruß

PS: Einen passenden Thread gibts bereits dazu



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

geht nur gern bei vw kaputt


sorry, aber die aussage ist einfach nur

meinst du, vw stellt seine birnchen selber her?

@themenstarter:

antwort und anleitung hast du ja nun, beim nächstenmal bitte vorher kurz die suchfunktion nutzen!


LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Sorry habs jetzt auch mit der SuFu nochmal gefunden, aber in dem anderen Thread steht nur eine vermutung zum Leuchtmittel:
Zitat:

das sind 1,2 watt Leuchtmittel glaub ich

Was wird nun genau gebraucht Fassung etc. ?
beim nächstenmal werd ich besser suchen


Du gehst am besten zum VW um die Ecke und sagst, dass du ein (dimmbares Lämpchen?) für die Mittelkonsolenbeleuchtung brauchst. Am besten nimmst das Alte als Muster mit. Das Lämpchen ist mit Sicherheit vorrätig und kostet ein paar Cent.

Gruß


LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Stimmt
Thx


@ polo beast, das wurde mir so von nem vw händler gesagt


bei opel das selbe spiel
sind eben glühbirnen würde mich wundern wenn an nem 15 oder 16 jahre alten auto die birnen noch immer halten würden



Jau...beim 6N2 kannste den mittleren Regler rausziehen und dann die Birne rausziehen...identisch beim Lupo.

Beim 6N1 ist das ein bisschen komplizierter...da musste die Heizungsreglereinheit lösen und nach hinten absenken, bis du hinten diese weiße Fassung erkennst, diese vorsichtig lösen, da brechen gerne mal die kleinen Nasen ab. Am Besten die Fensterhebertastereinheit oder Fach darunter komplett rausnehmen. Zuvor die Heizungsreglerblende abmachen, damit du an alle Schrauben kommst.

Birnen sind bei beiden gleich.


LowUrb92
  • Themenstarter
LowUrb92's Polo 6N

Danke euch hab das mit dem Strohhalmtrick gelöst war echt ganz easy.


Hätte da auch mal eine kurze frage hab 2 blaue LED Stripes konnte ich die + und - Kabel von den beiden einfach zsmlöten und dann an die vorher standartleuchte Kabel dranmachen hinter der mittelkonsole ? Die Stripes laufen mit 12v
Danke im vorraus


Zitat:

kostet ein paar Cent.


Die Birne kostet bei VW 5,70 Eur :(


Bei mir hat sie um die 40 Cent gekostet.


ja hab auch irgend nen centpreis im kopf
aber ich glaub mein kollege hat da ek abgerechnet


Antworten erstellen

Ähnliche Themen