vw teilemarkt

Welche Lambdasonde defekt?

MisterWuza
  • Themenstarter

Hallo,
wie schon im Thema, woher weiß ich welche Lambdasonde bei mir defekt ist? Ich habe nämlich eine vorne im Motorraum, und am Kat. Mein Wagen schwankt immer sehr extrem im Leerlauf, aber nur wenn der warm ist.
Letzte mal war ich Fehlerspeicher auslesen lassen, da kam "Lambdasonde kein Signal". Was meint ihr? Wäre euch dankbar für hilfreiche Antwort.

Mfg



wenn kein signal da ist , muss ja zwangsläufig das signalkabel einen weg haben.das kann man doch ganz einfach mitm multimeter auf durchgang prüfen


MisterWuza
  • Themenstarter

ja in dem Bereich bin ich nicht so der Fachmann, aber könnte das der Auslöser für die Schwankungen sein?



Glaube ich eher nicht. Wenn man einen kalten Motor startet, wird das Lambdasondensignal auch nicht berücksichtigt, weil die Lambdasonde erst auf Betriebstemperatur kommen muss. Und kalte Motoren müssen nicht zwangsläufig Drehzahlschwankungen haben.

Hast du mal versucht, die Drosselklappe zu reinigen? Die ist ja glaube ich meistens daran schuld, wenn die Drehzahl im Leerlauf schwankt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen