vw teilemarkt

Hinterachsstabi

Kadoffesupn
  • Themenstarter
Kadoffesupn's Polo 86C

Ist es möglich den Stabi an der Hinterachse nachzurüsten ? Ist ja nur eine Eisenstange , ich denke die kann man doch selbst einschweißen oder ?



nur ist gut , muss gebogen wenden und gebort und ob man die so dann zwischenbekommt ist fraglich aber vllt machbar. am besten mal eine angucken


Kann man bestimmt, aber obs sinnvoll ist ist was anderes und vor allem obs hält oder sich was verzieht durchs schweißen.

Du musst am Rand ja auch noch Löcher reinbohren. Ich glabe beim Golf 1 habe ich irgendwo mal was gesehen, da hatten die auch zusätzliche Stabis verbaut.



gab früher für den golf zusatzteile , von vw motorsport mit gutachten...

schweißt du selbst an der achse rum ist deine achse nim ma tüv zulässig.

kauf dir ne gebrauchte und ende


Hätte da noch eine Achse mit Stabi da.
Wenn intresse besteht, bitte PN an mich.
MfG


Habe grad mal geschaut, bei dem Golf wird die Serienmäßig angeschraubt und da kann man nen dickeren Stabi dranbauen.

Beim Polo würd das wohl nicht passen? Dann bräucht ich keine mit Stabi kaufen falls der TÜV eine haben will


Ich habe bei Ebay grad nen Salzmann Stabi für hinten gefunden. Bzw. sind es nur die Halterungen davon.

Weiß jemand ob und mit welchen Teilen man den wieder komplett bekommt?


bei salzmann anrufen, oder bei becker und bentler nen neuen stabi biegen lassen.

aber was will man mit so ner starren hinterachse?

das auto ganz vernichten?


der stabi in der HA beim Polo ist nur ein gerades rohr... aber den einfach so einschweissen ist nicht... dafür braucht man nen guten TÜV mensch und nen schweißerschein...

weil an der achse darf eigentlich nicht geschweisst werden...

stabiachsen sollten sich aber auftreiben lassen... ich hab grad eine liegen, muß nur noch checken ob mein andres projekt schon ne stabiachse drunter hat, falls ja würde ich die abgeben im tausch gegen ne normale und ne kleine aufzahlung



der salzmann stabi wird verschraubt und nicht geschweißt ähnlich golf 2 und golf 1


mir gings ja grade um den originalen...

dass der von salzi und B&B verschraubt wird weiß ich

aber mal ehrlich, wer mit dem polo nur auf der strasse fahren will und net auf die nordschleife, dem reicht ne normale stabiachse mit PU lagern dicke


mir reicht die normale stabi achse, wenn die noch steifer wird, gibt das nur zu starke bewegung in der karosse


Hier ist mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/Salzmann-Stabihalter-HA-Polo-86c-2F-Coupe-GT-G40-Hinterachse-B-B-/320863355200?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item4ab4f24140&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hab den halt noch nie gesehen, hätte ja sein können, dass da der Stabi vom Golf oder so dranpasst.

Zwingend haben muss ich ne Stabi-Achse nicht nur wenn der Tüv für den Umbau eine haben will....


Antworten erstellen