vw teilemarkt

GVD Lambo Doors

TazmanischerT
  • Themenstarter

Hallo,
wollte mal anfragen ob einer von euch bereits erfahrungen gemacht hat mit den GVD Lambo Door Systemen?

Der Händler schreibt in den FAQ das kein Gutachten oder ABE dabei ist,er
allerdings eine Kopie eines Fahrzeugscheins dabei legt was die Eintragung nach §21 ermöglichen soll.
Sowie Referenzen von verbauten Tür-Systemen.

Der Verkäufer von dem ich das bekommen kann sagte mir das aber
ein Teilegutachten von der Firma mit dabei wäre.

Im vergleich zu den LSD Lambo Doors sind diese ja mit den 300 Euro recht günstig.

Kann dieses System nun gebraucht bekommen für um die 150 Euro,
bin da aber etwas Skeptisch ob das ganze dnan auch wirklich so reibungslos hinhaut nach dem einbauen.

Anbei mal noch ein Link zum hersteller : [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht kann mir ja einer von euch dazu mehr sagen?

    Grüße ; Michael



  • überleg mal warum die so billig sind.bereits die fotos lassen schon nichts gutes ahnen


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Genau das wundert mich ja auch so daran........

    Nehme ich die LSD Doors dagegen ,die kosten von 1000 Euro an bis hin zu 1500 Euro je nach Modell.
    Die GVD´s dagegen mit ihren 300 Euro sind recht günstig.

    Nur ist ja nicht immer das schlecht was billig ist,deswegen frage ich ja hier erstmal nach bevor ich mir da was ins Haus hole was nach einer Woche zu bruch geht

    Es kann ja sein das einer dieses Türsystem bereits verbaut hat und etwas dazu sagen kann.......ob nun gut,mittelmäßig oder total schlecht.

    Zumal mich auch interessieren würde was am ende die Eintragung angeht,
    nicht das ich da einige Stunden oder gar Tage investiere um es am ende wieder auszubauen weil ich es nicht eingetragen bekomme.



    Hallo,

    weis ja nicht ob Du diese "gebrauchten" mal begutachten kannst!

    Wenn es jetzt zb. nen bekannter ist, würde ich die Teile mal mitnehmen zum Tüver

    und die Thematik mit Ihm mal besprechen! (das Papier nicht vergessen)

    Wenn dieser seinen Segen geben würde, könnte man es sich nochmals überlegen!


    Plan B.: Alle Foto von den Dingern ausdrucken und versuchen damit zu erklären!

    Setze Dich zuvor mit der Thematik auseinander sodass Du bei Fragen antworten kannst sofern der Tüver sich dazu erbarmt..


    gelöschtes Mitglied

      die originalen lsd wurden auf crash und bruchverhalten geprüft. und garantiert noch vieles weiteres. gerade wichtig war das die tür sich nach einem unfall noch offnen ließ. das kann man bei den billig dingern nicht sagen. auch nicht ob die bei wind weg knicken usw.


      ich würd enicht ein cent dafür ausgeben und eine eintragung ist legal ganz sicher nicht möglich.


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Gleich um die ecke liegt das ganze leider nicht.

      Ich kann mir höchstens mal die Papiere einscannen lassen
      und dann beim Tüvler nachfragen was der dazu sagt.

      Ich mein ein Teilegutachten ist ja dabei,was für mich normal
      bedeutet das diese Türen vom Material her durchgecheckt wurden,
      halt so etwas wie die Bruchfestigkeit usw....
      So etwas ist für mich ein Teilegutachten.

      Und NORMAL sollten dann auch so elemente wie das Abknicken
      bei Wind beachtet sein, heißt das die Scharniere eine gewisse
      "Starre" haben das die nicht gleich hin und her fliegen.

      Das ganze kann man leider auch nicht mal ebend so aus der Ferne
      begutachten.
      Und das Problem ist das hier in der gegend keiner Flügeltüren hat,
      habe zumindest noch keinen einzigen gesehen.
      Ansonsten hätte man da mal anfragen können was er so drin hat......

      Das ist es ja was es für mich gerad so Reizvoll macht


      Moin! also ganz erlich! lass die Finger von so nem Dreck, wer billig kauft , kauft meistens zweimal.
      Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so , aber du hast ja in der letzten Zeit mehrere Threads eröffnet wo du ganz arge Probleme mit deinem Polo hattest.......nimm das Geld und bring den kleinen technisch auf vordermann bevor du so ein Gedöns reinbastelst. optik ist nicht immer alles.


      Wenn ich mir schon die Bilder von den teilen anschaue, und allgemein die Bilder + Beschreibung, die irgendwie lieblos mit Paint zusammengewurschtelt wurde, würde ich die Finger davon lassen.

      Und so Türen an so einem Auto. Das wär mir peinlich damit irgendwo zu parken und auszsteigen.

      Leg dir das Geld beiseite und kauf dir schicke Felgen.

      Gruß Julien


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Ok da habt ihr wohl recht

      Wegen den ganzen Motor Problemen : habe mir da bereits
      einen zweiten Polo gekauft - selbe Modell,selbe Motor

      Da werden erstmal die defekten Teile ausgebaut und kommen in meinen
      rein.
      Ich mache mir nur irgendwie schon gedanken drum was ich mit dem zweiten
      Polo dann anstelle
      Weil den zum Schrott fahren ist eigentlich zu schade.......

      Das ganze ist also nur mal so eine überlegung derzeit weil das "Angebot" bei mir im Raum steht und ich nun nicht wußte ob ich es kaufen soll oder nicht,weils ja nu mal die hälfte billiger is als wenn ich die direkt beim
      Hersteller kaufe

      Nur wie schon geschrieben will ich mir da auch kein Müll ins Haus holen....dafür is mir das Geld dann auch zu schade und ich investier es
      dann lieber in andere dinge.

      Nur es hätte ja auch sein könne das hier im Forum schon 2-3 Leute sind die sagen : Ok ,die dinger kann man ruhig nehmen.......sind zwar net die besten aber gehen.
      Dann wäre es zum halben Preis nen "Schnäppchen"

      Dafür ist ja zum Glück dieses Forum da Um so dinge im Vorfeld mal abzuklären und um sich zu Informieren.

      In dem Sinne,schonmal vielen dank für die bisherigen Antworten.



      Wo gibts die bitte aktuell zu kaufen? Ebay find ich nix. auf deren seite muss man sich als kunde anmelden und die seite stammt von 2008!

      bekannter hat original LSD und ich würde die gern mal vergleichen.

      mfg chris


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Ich habe kein Plan wo man die aktuell noch kaufen kann.
      Habe die dinger so Angeboten bekommen von einer Privatperson.

      Grüße : Michael


      allein die bilder vom bmw, kotflügel abgebaut, ohne die schweller runter zu nehmen was ne topp seite


      Hab die dinger Chinaschrott vom feinsten nichtmal eingebaut direkt zurück an hersteller


      Sei MIR mal nicht böse ... aber zu einem 86c passen auch keine flügeltüren ! M E I N E meinung !

      Is die zeit der flügeltüren nicht auch vorbei ? C64 und tamagotschi gibts doch auch nicht mehr !

      Nein spaß beiseite ... frag dich mal WARUM du in deiner gegend keinen mit solchen türen siehst ! WILL KEINER MEHR !

      Kauf dir von der kohle lieber was gescheites.
      Tuning ist Tuning aber das ist " Jugend Forscht "


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Naja......ob nun IN oder OUT ist immer so eine Geschmackssache
      Ich trage auch heute noch meine Haare so wie vor gut 12 Jahren,weil
      es mir Persönlich einfach gefällt.

      Und über geschmäcker läßt sich ja bekanntlich auch streiten, nur das wollen wir hier nun nicht

      Mir geht es einfach nur um die Frage ob dieser "billig" anbieter etwas taugt oder nicht.
      DENKE mal die Frage wurde hier nun sehr gut beantwortet

      FAZIT : Billig Schrott was man nicht verbauen sollte.

      Das war es was für mich nun wichtig war

      Vielen dank an alle für ihre Meinungen


      hi

      ALSO.........................

      ich hab den umbau hinter mir seit letzter woche an meinem BMW E36 Coupe.

      Ich habe die schaniere als "fahrzeugspezifisch" gekauft und habe dann voller vorfreude das es ein leichter und schneller umbau wird direkt den Bmw auseinander genommen.

      dann die schaniere montiert und siehe da............... die ernüchternde wahrheit

      "Fahrzeugspezifisch" ist als begriff wohl bei der firma nicht richtig angekommen.

      Ich musste erstmal das schanier um den Drehmechanismus Komplett mit der Flex und einer Schrubscheibe anpassen weil es sonst NIEMALS hinter den kotflügel gepasst hätte trotz das ich bis zum maximum den kotflügel bearbeitet habe.

      Dann kam das nächste Problem und zwar sind die Dämpfer mit 2500 N VIEL zu stark. das bedeutet das sobald die tür geöffnet wird der dämpfer direkt nach oben drückt . glücklicherweise hatte ein kollege noch dämpfer da, so das wir schwächere nehmen konnten.

      Dann mussten wir eine führungschiene anfertigen und anschweißen so das die tür bis zu dem punkt an der sie hoch gehen soll geführt wird und nicht vorher schon nach oben drückt da das riesige probleme beim schlißen verursacht.

      Als wir das nach etlichen stunden soweit hatten haben wir die tür montiert und siehe da........... das nächste problem

      wir mussten an dem schwenkarm der nach oben geht die stege die an der tür befestigt werden abflexen da sie nicht passten und die tür nicht zu ging. die haben wir dann abgeflext und an der tür montiert. anschließend haben wir die tür an die karosse gehalten und zu gemacht. dann mussten wir die tür ausrichten und fixieren.
      zum schluß haben wir dann so die stege an dem arm angeschweißt.

      danach wieder alles auseinander gebaut , vernünftig verschweißt und mit rostschutz grundierung behandelt.

      und das ist nur ein kleiner auszug aus meinem alptraum LSD Doors.

      insgesamt haben wir für die fahrerseite ca. 50 stunden gebraucht.

      ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte. bei fragen einfach per PN anschreiben.

      gruss
      manuel


      ansonsten sind die GVD Schaniere eine wirklich gute alternative zu den originalen LSD Schanieren.

      Aber der umbau ist nicht einfach und es muss EINIGES an den schanieren angepasst werden.


      TazmanischerT
      • Themenstarter

      Zack und schon bin ich wieder genau da wo ich am Anfang stand

      das es mit einiges an Arbeit verbunden ist hab ich mir schon gedacht,
      nur klärt das noch immer nicht so recht die Frage ob die was taugen

      Aber man kann wohl davon ausgehen das mehr Zeit benötigt wird
      als bei den Original LSD Doors und das man sich gleich andere
      Dämpfer dazu kaufen sollte?

      Welche hast du da denn genommen?


      zu den dämpfern kann ich leider nichts sagen da mein kollege sie aus seinem astra ausgebaut hat und wir getauscht haben und nichts drauf gestanden hat. jedoch kann ich nur empfehlen bei ebay welche dazu zu kaufen. es gibt einstellbare bis 2500 N für ca. 70 €


      gruss
      manuel


      Wie kann man nach den ganzen Texten die hier geschrieben wurden, und man deutlich sieht das die Teile einfach nicht gut sind immer noch interesse daran haben?

      Versteh ich net.
      Spar dir das Geld und kauf dir was vernünftiges davon. Felgen oder irgendwas anderes.

      Die Teile passen so garnicht zu deinem Auto. Da würden mir 100 andere Sachen einfallen die ich lieber machen würde als das Geld dafür auszugeben.

      Das ist doch oberpeinlich mit den Teilen an so einem Auto.


      Zitat:

      Die Teile passen so garnicht zu deinem Auto


      da muss ich dir leider recht geben.

      LamboStyleDoors sehen meiner meinung nach NUR an Autos mit COUPE Türen gut aus.
      würde die auch niemals an normalen türen verbauen weils extrem affig aussieht.


      zum thema sind nicht gut............. wenn man die dinger überarbeitet so wie wir das getan haben sind die gar nicht mal so schlecht für den preis.

      kleiner tip am rande...... man kann wenn man bei der ebay firma anruft mit denen einen guten preis telefonisch ausmachen ohne die "teuren" ebaypreise zu zahlen. habe die für meinen BMW auch nur geholt weil ich zum ebay preis ca. 40% ersparniss hatte


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn man die dinger überarbeitet so wie wir das getan haben sind die gar nicht mal so schlecht für den preis.


        Man kann aber nicht diesen Schrott als passgenau verkaufen, wenn man so viel nacharbeiten muss..

        Zudem muss ich Julien zustimmen..Es sieht am 86c einfach nur affig aus..Außerdem sticht man sich in der Garage nur ständig Löcher in die Decke..


        TazmanischerT
        • Themenstarter

        Hat denn einer mal Bilder von einem 86c wie das überhaupt aussieht?

        Kann da so direkt nichts finden........es ist und bleibt bisher nur eine
        überlegung das ganze


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oben links einfach auf bilder klicken


          und zum vergleich mit COUPE Türen
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • TazmanischerT
          • Themenstarter

          *gg*
          Soweit war ich auch schon "Google" zu fragen.

          Nur das Problem ist das man dort eigentlich nur 2F mit Lambo Doors
          findet.....aber keinen 86c Baujahr 89 so wie ich ihn habe.

          An nem 2F finde ich persönlich sieht das ganze ja noch ok aus....da er
          auch schon eine etwas "rundliche" form hat im gegensatz zum MK2 Bj89.

          Nur ist meiner ja mehr eckig gehalten und ich will gerne das es auch so bleibt.
          Kein runden krams dran......und deswegen würd ich gerne wissen wie das beim 86c so aussieht.

          Ich habe bisher nur welche gefunden wo die Türen an der A Säule befestigt wurden.....die Einbauanleitung dafür habe ich auch zuhause liegen in form von einer CD. Nur finde ich sieht es dann aus wie nen Ufo.......oder ne Klappe zur Kellertreppe Und das wollte ich nicht damit bezwecken.

          Grüße : Michael


          ich find es passt nicht einen 2er polo baut man auf retro ratte oder race um
          oder eben oem aber alles eben zeitgemäß dann sieht das auch nach was aus


          meine meinung


          TazmanischerT
          • Themenstarter

          Ähm.....neeee......ok......überzeugt

          Will den "grüner2er" nicht beleidigen oder so aber das sieht nun
          wirklich nicht gerad schön aus,paßt nicht ins Gesamtbild zum ansonsten
          super gemachten Wagen.

          Vielen dank für die Bilder

          Also Thema LSD Doors am 86c ist damit beiseite geschoben


          Antworten erstellen