vw teilemarkt

Zigarettenanzünder anschließen?

Xycon89
  • Themenstarter

Hi @ all

habe folgendes Problem, habe mir grad n zigarettenanzünder zum nachrüsten geholt weil mein polo III 86c coupe keinen hat...

Der Anzünder hat 2 Rote Kabel also ich denke mal eins + und eins Masse meine frage jetzt wo schließe ich den "+" am Kabelbaum an?

mfg Kai



Ein Draht geht zum äußeren Rand des Anzünders, das ist -, und der Andere zur Mitte, das ist +.


Irgendein + vom Kabelbaum sollteste nicht nehmen. Zigarettenanzünder haben im Betrieb eine ziemlich hohe Stromaufnahme, könnte dir nen schönen Kabelbrand verursachen.

Die beste Möglichkeit ist es, ein neues Kabel von der Batterie zur Mittelkonsole zu legen. Welchen Querschnitt es haben und mit welcher Sicherung es abgesichert sein sollte kann ich dir grade nicht beantorten, da müssen die Elektronik Spezis hier ran



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ein Draht geht zum äußeren Rand des Anzünders, das ist +, und der Andere zur Mitte, das ist -


    *Das ist genau andersrum ! Plus am Zigarrenanzünder ist in der Mitte !*

    Am Zündschloß sind Dauerplus und Zündungsplus mit ausreichendem Kabelquerschnitt vorhanden, oder wie schon gesagt, von der Batterie. Sicherung (10 Ampere) nicht vergessen!


    Zitat:

    *Das ist genau andersrum ! Plus am Zigarrenanzünder ist in der Mitte !*


    ja tut mir leid, so hatte ich es auch gemeint, hatte aber wohl nen Denkfehler, sorry..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen