vw teilemarkt

Loch was nun ?!l

erdnuckel
  • Themenstarter

Hatte eig eher nicht vor nen andren Kotflügel zu kaufen weche möglichkeit bleibt mir ?!

Glasfaser spachtel und dicht machen ?!



IMG_0309.JPG
IMG_0309.JPG
IMG_0310.JPG
IMG_0310.JPG

kannst auch kacke rein schmieren, bringt genausoviel, ecke raus flexen, neue ecke anschweißen, und anlackieren....

ist die methode des wenig vom alten blech entfernens.

vernünftig gehört der kotflügvel weg geworfen. und dahinter auch der rost weg gemacht , sonst läuft dir das wasser bald in fuss raum


Zitat:

Glasfaser spachtel und dicht machen ?!


Wenn dann alles sauber und blank machen, Blech einpassen und schweissen.
Würde den Kotflügel mal abbauen und schauen was da so los ist.

Gruß Julien



Neuer Kotflügel dran.... alles andere bringt nix.
Guter Zustand um 30 Euro aufm Schrott + Lackieren ca. nen Hunni. Dann haste Ruhe.


erdnuckel
  • Themenstarter

Bleibt mir wohl nichts anders über als ausschneiden und einschweissen haette ja nur sein koennen das ne andere lösung vvlt. doch möglich waere


Ich würde denn Kotflügel erstmal abmachen und von hinten gucken, wenn es wirklich nur das Loch ist, dann schweiß von hinten ein Blech hinter, konservier das ganze anständig und dann kannste das vorne mit etwas Spachtel glatt ziehen und mit Dose rüber lacken.


pfusch


alles ausser Kotflügel tauschen ist doch pfuschen und man baut sich den rost wieder mit ein.ein gebrauchter kotflügel lässt sich für 25e auftreiben und lackiert werden muss eh.


Wieso pfusch?

Zeitwertgerechte Erhaltung...

Man kann sich nen anderen Kotflügel natürlich auch für teuer Geld lacken lassen und dann haste hinter doch leichte Farbunterschiede.


Vorraussetzung für meine Variante wäre bei mir allerdings das der Kotflügel sonst noch gut ist und nur dieses Loch hat. Und wenn man anständig konserviert, passiert da auch nie wieder was und es ist tausend mal besser als einfach mit Glasfaser voll zu schmieren, was er vorher wollte....


Alles eine Frage wie Geld der Threadstarter bereit ist auszugeben.
Wobei das schlimmste wäre einfach gar nichts zu machen und den Rost weiter wüten zu lassen....



kotflügel tauschen oder großzügig rausschneiden, und am besten den kotflügel demontieren, und den ganzen dreck rauswaschen, wenn du da schon rost hast kontrollier auch gleich den schweller an der stelle die man erst sieht wenn der kotflügel ab ist, weil da geht es dann vielleicht als nächstes los!


Zitat:

Bleibt mir wohl nichts anders über als ausschneiden und einschweissen haette ja nur sein koennen das ne andere lösung vvlt. doch möglich waere


aus beitrag #5

wenn er was vernünftiges vorhat, brauch man danach nicht etwas kontraproduktives nachreichen oder sehe ich das falsch?


aber was spricht den dagegen den gesamten kotflügel einfach zu tauschen?er muss so oder so abgebaut werden , egal was kommt.bei nem neuen kotflügel hat man keinen rost.neu lackiert werden muss sowieso.ich verstehe die logik nicht!


also an meinem benz würd ich auch nur die ecke weg flexen, neue ecke anschweißen und dann mit der dose anlackieren, anpolieren fertig, für kleines geld alles weider ok


nen gut gebrauchten kotflügel für 20 € holen, schleifen, lacken, feddich, der aufwand ist sogar geringer als kotflügel demontieren, roststelle ausschneiden, blech anpassen, einschweißen, spachteln, schleifen, lackieren! und neue original kotflügel sind auch nicht mehr so teuer!


ich bin raus....


gelöschtes Mitglied

    ausserdem wir der Lacker keine 0,0435 ml lack anrühren nur um das beizulacken...

    von wegen rauschneiden zuschweißen haste nicht gesehen... mehraufwand bei gleichen kosten, was das denn für ne unlogik?


    dose farbe 12 euro(duplicolor), klarlack 4,99 euro , grundierung 5 euro ...

    ich hätte alles da, ausser entsprechende farbe somit 12 euro

    achja poliermaschine ist auch vorhanden.

    schweißgerät und schweißer auch zu hand, stück blech auch zur hand(irgendwas aus motorhauben oder tür bestand, hat immer die richtige form.

    und ne dose spachtel nochma 5 euro. und japanspachtel aus plaste 1 euro aus blech 2,99.


    je nach dem was der te hat kostet das ganze relativ wenig. ich müsste mir nur die dose farbe holen


    gelöschtes Mitglied

      es gibt fast jede farbe des polo incl kotflügel fertig gebraucht im netz. habe ich auch gemacht. 35,- fertig in meiner farbe da gebraucht in guten zustand. kein rost..

      das was da rostet ist nur der kotflügel und zwar von innen raus weil nie die radhausschale ab war und da garantiert einiges an dreck aus dem windfang gesammelt ist.

      die radhausschale muss regelmäßig unten geöffnet werden da da dreck und wasser ablaufen soll


      Das Loch ist bestimmt über Nacht entstanden , das passiert schonmal bei regelmässiger Wartung und Pflege.

      Würde das Ding einfach zugipsen .Je nachdem wer der Vorbesitzer war oder du selbst sogar, haben das Auto wohl sowieso nicht so lieb ( gehabt).

      Sollte dir oder dem Besitzer doch nochwas an der Kiste liegen und will länger fahren , würde ich den Koti in die Mülltonne hauen , weitere Rostnester finden und beseitigen , vernünftig Konservieren und in Ebay oder Schrottplatz oder sonstwo einen ordentlichen Kotflügel suchen . Wenn Glück hast findest einen in Wagenfarbe .

      Alles andere ist fahren ohne Geld in die Karre stecken zu wollen . Dann kannst es auch gleich so lassen .

      Du als Metallbauer solltest das ja wissen .




      erdnuckel
      • Themenstarter

      Ich werd erstmal raus flexen bzw abbauen und mal nach schauen wie der von hinten noch aussieht ansonsten kommt nen neuer her

      danke schoen =) ?


      hier stellen sich einige an
      hab bei mir die eine seite auch rost weggeflext blech eingeschweißt kurz gespachtelt und lackiert
      alles am montierten kotflügel
      sollte eig nur ne notlösung sein über den winter aber da man immer noch nix gesehen hatte danach war ich im sommer dann auch zu faul den vorhandenen kotflügel im keller zu lakckieren und das umzuschrauben

      bzw kommt bei mir noch immer das ziehen dazu sonst schleifts vorne


      Ich würd mir da nicht die Arbeit machen mit Neu anschweißen der Koti kost doch im Zubehör 30€ lacken ca 100€ und anbau ist doch in gut 1 Stunde gemacht!dann isses gescheit und du hast Ruhe!


      meine version hatte ne 3/4stunde gedauert mit spachtel schleifen lackieren

      aber wenns für länger und nicht ne notlösung über den winter ist dann würd ich einfach nen kotflügel besorgen und den lacken
      hab im keller auch 3 6n kotis liegen die eig mal gelackt und ran sollten


      Hab auch noch ne Frage:
      Bin letzte Woche an einem Stein hängen geblieben.
      Schaden: Schweller am Übergang zum Kotflügel leicht eingedrückt incl. Farbabplatzung und Kotflügel unten leicht verbogen.
      Auf jeden Fall haben der Schweller sowie Kotflügel schon sauber Rost angesetzt.
      Hab das Schwellereck mit Spachtel gespachtelt und grundiert ( ---->Pfusch, aber naja, dachte aufs Erste).
      Naja lange Rede kurzer Sinn.
      Was kostet mich in etwa das Schwellereck sauber richten zu lassen ( Ist bis zur ersten Wagenheberaufnahme eingedrückt), Kotflügel ein Neuer ? Wie siehts dann mit den Spaltmaßen aus ? Oder doch nen guten Gebrauchten umlackieren ?

      Egal, was kostet dies alles, oder bekomm ich den Kotflügel mit handwerklichen Händen sauber hin ?

      Gruß


      auf den schweller U-Scheiben aufschweißen und dann mit nem austreibhammer rausziehen, kotflügel gradebördeln, eben spachteln und überlacken

      wenndes selbst machst dann bestimmt 250 piepen, selbst gemacht mit 4 std arbeit für 30 euro (; und hast noch was über die materie gelernt!


      Antworten erstellen