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5,5x13 H2 ET 18 - CMS Alus auf 86c ?

Die vom BMW sind aber anders, hab ich grad gesehen. Also die haben nur nen kleinen Felgendeckel.



TazmanischerT
  • Themenstarter

Habe nun nochmal ein neues Bild , genau das sind meine Felgen wie
sie hier liegen :




TazmanischerT
  • Themenstarter

Und hab noch ein paar Daten frei gelegt auf der Rückseite in der Felge.

Da steht etwas von : T4 ...das steht da 2x drin und dann was von 13x


Auf der Front ,um die Kappe herum stehen folgende Daten :
44 - 82
1124 111
FP5 und schräg darüber klein eine 1
5 1/2 J x13 H2 ET18

Mehr ist noch nicht zu sehen.



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  • Guck ma, die größe passt, die Nummer passt und BMW passt.
    Kann mir nur noch nicht vorstellen das das BBS sind "Mesh"



  • TazmanischerT
    • Themenstarter

    Hmmmmm,also doch mal BBS anschreiben und schauen was passiert.


    Wenn es die sind (es passt ja so wie es aussieht alles...), dann hau dir noch ein 60/40 Fahrwerk rein, und dann hast du in etwa die selbe Bodenfreiheit wie jetzt, vll ein bisschen höher, denn dein Fahrwerk sieht mir selbst für 80mm ganz schön tief aus...

    Aber besorg dir am besten vorher einen TÜV-Mann, der dir die Kombo abnimmt, nicht, dass es nachher heißt, du wurdest nicht gewarnt. Zumindest, wenn es wirklich 175/50 werden sollen.


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Also das Rätsel wurde gelöst

    Es sind alte Mahle BBS Felgen. Wurden damals in den 90ern viel auf den BMW 2002 Modellen verbaut - also gab es dafür zu kaufen.

    Gutachten habe ich eines gefunden über Google.

    Nu mal schauen was der TüVler dazu sagt


    Das ist doch schonmal Klasse!

    Ist das Gutachten auch fürn Polo oder fürn BMW?

    Wenn BMW, dann wird die Eintragung auf jedenfall teurer, auch wenns bekloppt ist, aber das ist wieder ein anderes Thema



    Na dann hat dir ja meine Aussage weitergeholfen
    Dann viel glück mit den guten!


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Das Gutachten ist leider für die ganzen BMW Modelle.
    Werde es also über $21 Eintragen lassen müssen.

    Aber denke die dinger kommen gut auf dem Polo,
    also nimmt man das in kauf. Auch wenn es nun etwas
    länger dauert.


    Naja, es wird vor allem teurer


    Zitat:

    Naja, es wird vor allem teurer


    Immer abhängig vom Prüfer


    Bei mir sollten Felgen + Lenkrad 100€ kosten. Bin dann schwarz gefahren
    Dachte sowas liegt immer so bei 80€. Mit Gutachten so bei 45€.

    Meine Felgen werden jedenfalls im März, oder so, mit dem ganzen anderen Kram eingetragen, ich hoffe ich hab dann noch Geld für Benzin :(


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Naja ....100€ is ja nun nicht die Riesen Summe zum Eintragen lassen.
    Denke damit kann man leben.

    Is ein Tag arbeit

    Nur die kosten eines bekannten möchte ich dann auch nicht haben
    Der hat sich ein Opel Calibra komplett umgebaut, Schürzen rund herum neu anfertigen lassen und und und.......letzte Stand war alleine für die ganzen Eintragungen,Gutachten usw lag er bei 1500€.
    Nun baut er aber noch den ganzen Motor um......das ding wird am ende wohl echt ne halbe Rennmaschine werden......und alleine die TüV kosten werden da wohl um die 3000€liegen.

    An dem Teil baut er nun schon seid 3 Jahren rum.......sowas nenne ich dann viel


    :( Bei mir wirds Lenkrad, Felgen, Fahrwerk und Motor der aber nicht Serie sein wird. Naja, dann muss der Motor abgestimmt werden ca.240€, 2 neue Reifen so 150€ und welches Fahrwerk steht noch nicht fest 280€-560€. Wenn ich das zusammenrechne könnt ich schon wieder


    Achso, ich bin grad Student....also nix mit Arbeit.


    100€ hab ich auch für Lenkrad und Felgen eintragen bezahlt. auch mit gutachten. also finde der preis ist ok, weils zusammen meistens eh ne sonderabnahme ist.


    Also die Felgen alleine sind schon Sonderabname.

    Ja, Preis geht ja auch noch, wollt ich auch das ganze letzte Jahr eintragen lassen aber irgendwie kein Bock gehabt.


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Habe hier jetzt nur ein kleines Problem.

    Welche Felgen das sind ist nun klar, sind genau die selben wie
    im Gutachten auch zu sehen.
    NUR ist auf den Felgen keine Bezeichnung oder Teile/Zeichnungsnr mehr zu
    erkennen.
    kann man das ganze noch irgendwie nachträglich wieder einarbeiten?

    Oder war das ganze damals nicht so Typisch das die Nummern in den
    Felgen zu finden waren?

    Und da das ganze ja mehr für die BMW Modelle gebaut wurde, brauch ich da nun eine art Freigabe von BBS für den Polo?


    Eine Freigabe für den Polo gibt es nicht!
    Die wurden so wies ausschaut für BMW gebaut und auch nur dafür getestet.

    Du brauchst ein Festigkeitsgutachten oder sowas. Aber wenn du ein Gutachten von den Felgen für einen BMW hast sind die ja getestet. Der TÜV-Prüfer schaut dann halt ob die ohne Probleme aufn Polo passen, ob die Radlasten usw. eingehalten werden und trägt dir die dann ein.


    Ohne eindeutig zu identifizierte Nummer in den Felgen so gut wie unmöglich


    Ja, stimmt auch wieder. Aber da muss ja was drin stehen! Das feilt doch keiner raus und verranzt sehen die jetzt auch nicht aus.


    TazmanischerT
    • Themenstarter

    Die sehen leider nur von vorne so gut aus.
    Von hinten sind die Schwarz wie sau...und schon ne richtig dicke schicht davon die fast wie eingebrannt ist. Das bekommste kaum wieder ab.

    Auch von vorne , da brauchst nur mit dem Fingernagel etwas an der Farbe entlang gehen und der krams blättert bereits runter.

    Also die kann ich komplett neu aufarbeiten.

    Am besten ist da wohl Sandstrahlen und dann komplett neu.

    Grüße : Michael


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