vw teilemarkt

Handbremse nachstellen wo überall?

G3Turbo
  • Themenstarter

Mahlzeit Jungs und Mädels,

ich habe heute bei meinem Seat Ibiza 6K ( gleich wie Polo 6N ) die Bremse ringsrum getauscht (Mit ABS ) !
Hinten die Trommel komplett mit Radzylinder, alle Federn, Backen, Trommel Radlager usw. und logischweise auch die Bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet.

Ich hatte vorher schon das Problem, dass ich die Handbremse bis zum Himmel ziehen konnte ohne das sie großsartig zieht.
Jetzt ist dieses Problem immernoch da, nur noch schlimmer !

Am Handbremshebel habe ich schon parallel nachgestellt bis zum ende aber keine besserung! Gibt es irgendwo noch eine stelle zum nachstellen der Handbremse ? Habe schon unten die Seile nachgeschaut aber da ist nichts mehr zum nachstellen. Gibt es was in der Trommel zum nachstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe !
MfG Dennis



hi

nee wo anders kannst du das leider nich nachstellen. das klingt auch so, als ob deine seile sich einweing gedehnt haben. wenn du schon am hebel komplett nachgestellt hast gehts nich weiter.


wenn du am ende des gewindes bist, dreh die 6 mm mutter runter und leg paar unterlegscheiben zwischen



gelöschtes Mitglied

    Da werden die Handbremsseile ausgelutscht sein..wenn ich es mal so sagen (schreiben darf)
    Brauchst neue seile und dann noch mal


    Antworten erstellen