Hallo,
welche Nockenwelle (Grad) empfiehlt ihr für den 86C, in Verbindung mit 45er Doppel-Weber?
Motor Zitat:
nichts wird verraten
ich denke es ist nen schlepphebel kopf vom gk oder hh verbaut auf 1,3 oder 1,4 liter .
nocke über 270 grad auf jedenfall, aber mal warten.
ich warte auf ne antwort von 40dohc
Verrate uns mal lieber noch, um welchen Motor es sich handelt.
Paar Details sind immer gut.
Derzeit NZ, bin aber noch nicht ganz sicher ob es bei diesem bleibt.
also nen hydro kopf....
machen so scharfe nocken im hydro kopf sinn?
Hey Jasmin
gehts dieses Jahr in die F bis 1400 ccm
oder H bis 1300 ccm
oder G 6 !
aus der Rennsport Erfahrung: ja die bringen etwas aber im LL klapperts nachdem start die errsten 10 Min.
und nach langen vollgas geben nur geklapper im LL aber mehr power aber
es gibt ja noch RennsportHydros wäre zu Probieren.
Gruß martin
es gibt von schrick ,ersatz für hydros in starrer form
Naja, fakt ist, dass in originalbesetzung bei mehr als 10mm nockenhub schluss ist. Erstens weil die originalfedern dann auf block gehen und zweitens weil im kopf nicht genug freiraum für den flugkreis größerer nocken ist. Weiterhin bekommst du mit dem heronkopf probleme im 2.ot mit dem überschneidungshub der nockenwelle. Mehr als 1,5mm geht da original nicht, sonst krachts. Die 280grad von dbilas ist daher das höchste der gefühle. Wenns mehr sein soll, dann musst du kolben und kopf ausfräsen und andere federn mit starren tassen. Aber das sind alles grundlagen, die dem rennsportler bestens bekannt sein sollte oder?!
Zitat:
gehts dieses Jahr in die F bis 1400 ccm
oder H bis 1300 ccm
oder G 6 !