vw teilemarkt

Inspektion bei 8600km?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein Polo 9N bei 6000km gekauft.
Heut als ich zur Arbeit fahren wollte machte es dieses piep, wenn der Tank leer ist und für kurze Zeit blinkte ein Werkzeugschlüssel.
Ich habe den vor einiger Zeit schon bemerkt. Aber da hat er nicht jedesmal gepiepst und geblinkt sondern nur beim starten war der Schüssel mit einer Zahl von 11000 zu sehen. Ich dachte ich muesste den bei 11000km zur Inspektion geben.

Meine Frage:
Ist das normal das er bei 8600km zur Inspektion will? Oder interpretiere ich da was falsch und er will nur z.B. ein Ölwechsel oder so.

Ach noch was:
Ich habe kein Checkheft bekommen. Wird der bei der ersten Inspektion ausgegeben, oder hat der Vorbesitzer da geschlampt?

Danke & Gruss,



gelöschtes Mitglied

    Also, ich fahr zwar nen 6N2 Polo,... aber ich denke trotzdem nicht das es normal ist, das er zur Inspektion oder zum Ölwechsel will. Normalerweise erst um 15000 zum Ölwechsel und bei 30000 zur Inspektion und dann immer 15000 abwechselnd. Schätze das wird beim Polo 9N nicht anders sein.

    Was das Checkheft angeht. Ich hab meins beim Kauf bekommen, bzw. war in Bordhandbuch mit drinnen (in der Mappe), das heißt dein Vorbesitzer hat da wohl geschlampt.

    Aber frag doch mal bei deiner Werkstatt nach, die geben dir bestimmt eins.

    Bye


    Sicher dass dein Wagen die angegebene KM Zahl runter hat?!



    gelöschtes Mitglied

      Ich hätt noch was anzubieten:

      Bei deinem Schlüsselzeichen war doch die Zahl 11000 dabei? ... Vielleicht ist das ein Code für ein bestimmtes Teil. Schonmal in deine Anleitung reingeguckt? ... Wie gesagt, eine Vermutung, ich kenn mich mitm 9n nicht aus.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hall allerseits,

      @Concept: Nein bin ich mir nicht sicher.
      Ich hab den Wagen Ende letzten Jahres für knapp ca. 11000EUR gekauft. Der Vorbesitzer ist aber das VW Haus gewesen.
      Der Wagen hat 2/04 Zulassung und laut Papieren die ich im Wagen gefunden habe war es an eine Firma vermietet, der den Wagen benutzt hat. Da schienen mir die 6000 auch wenig für eine Firma, das das Auto gemietet hat.
      Aber wenn was manipuliert wurde kann man es eh nicht nachweisen.

      Da das mein erster Wagen ist habe ich auch gar keine Ahnung wo ich mit dem hinfahren soll. Soll ich den dorthinbringen wo ich den gekauft habe?

      Ich habe zwar 11000EUR dafür bezahlt, aber im Moment sieht es in der Geldkasse bei mir ziemlich leer aus.

      @Chris684: Ich werde mal nachfragen. Aber wo weis ich gar nicht. In der Anleitung war weder das Checkheft dabei noch steht da irgendwas wieso der diese 'Meldung' bringt.

      Ich sehe in letzter Zeit Werbung von ATU. Klingt nicht schlecht. Würde das was bringen oder muss er dorthin wo ichs gekauft habe?

      Danke & Gruss,


      gelöschtes Mitglied

        Inwiefern meinst du das mit ATU?..

        Wegen Fragerei zwecks dieser Anzeige? ... Klar, kannst du dorthin. Und du musst auf keinen Fall dorthin, wo du den Wagen gekauft hast, wenn du das nicht möchtest.


        also ich tippe mal auf ein service intervall,... die kleine und große inspektion darf man hier nicht vergessen...

        also einmal haben wir da die serviceintervalle: (glaube so war es richtig) 45 000 , dann die 60 000 ,... ich glaube die 85 000 und dann die 100 000 weiter von 125 000 usw....

        wenn du zu lange drüber bist, dann pipst der und meckert bei unserem 6n2 rum, dass er in die werkstatt möchte,... service blinkt dan an der stelle wo normaler weise der kilometerstand is...

        aber frag mal lieber nach, besser is das...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ja, genau Bart, das meinte ich ja auch mit dem Ölwechsel bei 15000 und dann bei 30000 die Inspektion ... dann mit 45000 wieder Ölwechsel usw. usf. und dann regt er sich auf, und blinkt immer brav wenn man das auto anlässt, das er eben in die Werkstatt möchte.

          Aber wie gesagt: Nach 8000 Km darf kein Service-Intervall kommen oder ähnliches! Auch wenn es ein 9N ist!


          ich habe mich wohl um jeweils eine null verlesen,....

          nein 8 000 km kann nicht sein,... junge, das is wirklich wenig,... da is ja der motor noch gar nicht eingefahren.....

          mfg



          polotreff.de
          #10 - 26.07.2005schlüsselzeichen bei start vw polo n9 kosten inspektion 60000 vw polo was kostet ein inspektion bei 85000 polo 9n inspektion vw polo 85000 vw polo inspektionskosten 45000 inspektionsplan 30.000 polo 9n polo 1j inspektion nach 8000km polo inspektionskosten nach 30000 polo werkzeugschlüssel piepst inspektion vw, 45000 km 85000 inspektion polo welche arbeiten inspektion 60000 vw polo 9n vw polo inspektion 85000 km polo 30000 inspektion polo 9n serviceintervall 125000 schlüsselzeichen vw kleines schlüsselsymbol auf display beim starten polo polo 9n3 inspektion 60000 km inspektion polo 85000 vw polo schlüsselsymbol
          Antworten erstellen