vw teilemarkt

H&R Cup Kit Federn 60/40 !

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Hallo!
Ich habe von einem H&R Cup Fahrwerk, Nr 31012 ( Tieferlegung 60/40 )
Die Federn für meinem G40 geschenkt bekommen! Federn sind neu.
Jetzt meine Frage:

Das Gutachten sagt ich darf nur die dazu gehörigen Dämpfer von H&R ( VA P48-1005-01 und HA K48-1004-01) fahren!
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Dämpfer? Seit ihr damit zufrieden?
Oder hat jemand andere Dämpfer ( Bildstein oder Koni) mit diesen Federn verbaut und eingetragen bekommen?
Über Antworten wäre ich dankbar



Frag beim TÜV nach. Meine Steffan Federn dürfte ich auch laut Gutachten nur mit speziellen H&R oder Koni Dämpfern fahren. Der Prüfer hat gemeint das es ausreicht wenn ich gekürzte Dämpfer verbau wenn sie benötigt werden bzw. die Vorspannung passt.

Bevor du andere Dämpfer verbaust würde ich erst deinen Prüfer fragen, nicht das ihm das nicht passt.

Die von dir genannten Dämpfer hab ich glaub ich noch da, laut dem Vorbesitzer wenig gefahren, sie kommen auch noch von alleine raus. Wenn du Interesse hast gleich ich die Teilenummern ab.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ja Danke!
Dann werde ich gleich mal nächste Woche zum TÜV fahren und mir das nachfragen!
Wegen deine Dämpfer was willst du denn haben dafür? Wenn sie die gleiche Nummer haben wie die die ich brauche?
Gruß Matze



ich guck mal nach wenn ich dazu komm und schreib dir dann ne PN


Wenn das so im Gutachten steht ist das ansich auch so zumindest was den TÜV betrifft. Obs Sinn macht ist was anderes

Gehen tuts natürlich auch mit anderen wobei du bei mehr als 40mm auf jeden Fall gekürzte Kolbenstangen brauchst! Die Originalen H&R Dämpfer sind meines wissens nach Gasdruckdämpfer von Sachs.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Ich muss das noch mal hervor holen!

Kann mir jemand sagen welche Bildsteindämpfer ich nehmen kann beim H&R Cupkit Federn 60/40?
Bin beim TÜV gewesen und die Federn vorne habe leichtes Spiel wenn sie entlastet sind. Der Prüfer meinte ich sollte mal die Dämpfer kontrollieren! Verbaut sind im Moment die original Dämpfer die H&R dazu mitliefert

Und fährt hier einer H&R Federn mit Bildsteindämpfer? Wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen