vw teilemarkt

Geschwindigkeitsgeber G22 - 1.8t

OpaSieben
  • Themenstarter
OpaSieben's Polo 6N2

Hi Jungs,

habe nun die letzten elektrischen Probleme an meinem 1.8t Umbau zu beheben, aber ich kriege beim besten Willen kein Geschwindigkeitssignal.
Zunächst waren Kabel falsch zusammengelötet, aber das habe ich behoben. Die 3 Kabel vom Geber haben alle richtigen Durchgang.

ursprünglich MKB AUA 2000, nun 2003 BAM

Zündung aus:
Pin 1 zu 3: 0v
Pin 2 zu 3: 0v

Zündung an:
Pin 1 zu 3: über 12v
Pin 2 zu 3: etwas über 5v

Selbe Werte kann ich auch von den Zentralsteckern im Innenraum abnehmen.
Habe die Signalleitung zum Tacho hin aufgetrennt und die Spannung gemessen, welche auf dieser liegt. Dort komme ich nicht über 0,3V, selbst wenn sich das Getriebe dreht.

Ist das richtig, dass vom Tacho 5V auf die Signalleitung gelegt werden?
Kann jemand was zu den 0,3V sagen? Ich halte das für zu wenig.

Hatte den Geber schon ausgebaut und den Stecker gereinigt, der war tatsächlich sehr dreckig, aber hat leider keine Besserung gebracht.

Was kann ich noch machen um heraus zu finden ob es an den Kabeln oder am Geber selber liegt?



Antworten erstellen