vw teilemarkt

100 Watt Birnen

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi leute

Mein kumpel hat die 100 watt birnen drinne in seinem Twingo und ich habe auch gelessen bei google das sie schmelzen und die scheinwerfer geschädigen .

Ist das war den ich bin auch am überlegen die mir reinzumachen

Ich habe auch zu info noch meine orginalen scheinwefer drinne von VW .

Ich bitte um eure hilfe leute :( :( :(

Danke schon mal im vorraus

Gruß Tobi



Zitat:

habe auch gelessen bei google das sie schmelzen und die scheinwerfer geschädigen .


richtig.
dann hol dir lieber osram night breaker oder so, die sollen auch 90% heller als original sein.


Erlaubt ist es auch nicht. Sprich Betriebserlaubsnis ade'



Joa lass das mit den stärkeren Leuchtmitteln, wie Du selbst schon bemerkt hast kann das ggf. zu Schäden führen - nebenbei ist es auch nicht erlaubt.

Wenn dann Leuchtmittel ala OSRAM Night Breaker, Philips Power2Night o.ä. mit Prüfzeichen kaufen - die sind heller, beschädigen nichts und zudem legal.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

also ich habe schon die nightbreaker drinne von osram aber ich will so richtig weißes licht haben in meinem polo :'( :'(

könnt ihr da was empfehlen an leuchtmittel


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier das ergebniss von 100w birnen:


stecker.JPG
stecker.JPG

nach meinen erfahrungen gibt es kein weißes licht womit man gut sieht.
ich hatte die m tec super white drin. klar man sieht nen unterschied aber die waren von der ausleuchtung nix!


Hab bei mir die "White Hammer" für günstig Geld drinne. Hab letztens erst nach 2 Jahren mal neue Birnen reinpacken müssen da eine ausgefallen war. Fahre immer mit Licht.

Machen so weises Licht wie die Osram oder Phillips welche immer angepriesen werden. Ne Kollege hat letztens gemeint mei Abblendlicht sei übelst weiss und hat ne gute Ausleuchtung.... und der Hat ne 4 Zusatzscheinwerfer anlage dran und weis was Sonne ist

Wundert mich auch das der baummarkt kram so gut is


100W birnen NUR bei glasscheinwerfern. bei allen neueren autos mit kunststoffscheinwerfern fehlt die kühlung, somit wirds zu warm und die dinger sind schnell hin...



VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

also sind die 100 watt birnen der letzte rotz oder


nö, die neuen scheinwerfer aus kunststoff sind der letzte scheiß ich hatte in meinem 2F auch 100W lampen drin. haben immer lange gehalten und das licht war super.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

okay so kann man das auch sehen aber ich will meinem polo nix schlechtes deswegen frag ich ja auch und so wie ihr reder lass ich die finger von den birnen .

Aber wie kann ich weißes licht erreichen :'( :'( :'(


xenon nachrüsten. alles andere ist schwachsinn


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

100W birnen NUR bei glasscheinwerfern.


auf meinen bild, das waren glasscheinwerfer.....trotzdem geschmolzen


Zitat:

xenon nachrüsten.


Gibt es mitlerweile erlaubte Aufrüstpackete ?

Die Rahmenbedingungen sind sehr streng um Xenon zu betreiben.


VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

kann man xenon so einfach nachrüsten in die orginalen scheinwerfer ohne das sie einen schaden nehmen und wie ark ist der umbau von der sache


Wurde schon oft behandelt.

Man benötigt ; Scheinwerferreinigungsanlage , Automatischenleutweitenregulierung und einen geeigneten Scheinwerfer sowie einen zugelassenen Brenner und Vorschaltgerät.

Ich möchte behaubten 500-800Euro mit gebrauchten teilen. Verbessert mich wenn es günstiger geht.

Beim Polo 6n2 , geht es einfach. Da man einfach nur auf GTI scheinwerfer umbauen muss und die SRA und ALWR nachrüsten muss.

Gab es beim 9n3 Xenon ?


@polobeast22

dann würd ich sagen, minderwertige lampen oder alte vergammelte verkabelung. hat nix mit den lampen zutun. die knapp 7A die da fließen, lassen keine kabel schmelzen



warum zum teufel nachrüstkram mit basteln kaufen, wenns das ganze original von vw gibt?


Zitat:

Gab es beim 9n3 Xenon ?


Wer spricht von nachrüstkram ?


gelöschtes Mitglied

    das sind dann immer die leute die kurz davor sind von mir einen auf die fresse zu kriegen..

    100 W Birne drinne, dann am besten net abblenden und wir plätten dann das nachbarskind !

    pfui !


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    dann würd ich sagen, minderwertige lampen


    was ja auf die meisten 100w lampen zutrifft


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab bei mir die "White Hammer" für günstig Geld drinne.


      Die hab ich auch drin. haben 10€ beim OBI gekostet. Hab die jetzt schon 2 1/2 jahre drin. Die sind aufjedenfall heller und besser in der Ausleuchtung als die normalen philips, die vorher drin waren.

      edit.: Hab doch die Blue HAmmer.


      Weißes Licht kann keine bessere Lichtausbeute haben.

      Bei regen ist man mit weißem Licht auf Blindflug. Mtec sehen hammer geil aus. Ändert nichts daran, dass man bei Regen nichts sieht. Es fehlt einfach etwas am Farbspektrum.

      Xeonen oder Led ist etwas anderes...


      Beachte aber, dass du bei extrem weißen Leuchtmitteln auf nasser Fahrbahn (gerade jetzt im Winter) deutlich weniger sehen wirst, als mit guten Leuchtmitteln, wie z.B. Osram Nightbreaker.

      Gruß
      Matthias

      EDIT: Zu langsam.


      Zitat:

      "White Hammer"


      Habe die Glühbirnen in meinen Neblern. So weiß finde ich die garnicht.



      da wird dir geholfen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Zitat:

      Habe die Glühbirnen in meinen Neblern. So weiß finde ich die garnicht.


      In den Neblern hab ich Osram und da da ja H3 (glaube ich) sind, ist die Lampenbauart der Nebler an sich net so Prall.... machen vorallem Licht nach links und rechts bei mir und alles Leicht heller aber irgendwie nicht hell.


      VW-Boy
      • Themenstarter
      VW-Boy's Polo 9N3

      also ist weißes licht nicht zu gut bei schlechtem wetter wie zb. regen also sind die nightbreaker eigendlich perferkt oder


      In meinen Augen sind Orsram Nightbreak die besten Glühbirnen die für Optik und Ausleuchtung super sind.

      Optik kann man allerdings nicht mit den Mtec oder so vergleichen...

      Halt ein guter Kompromiss , und sie sind Legal!


      gelöschtes Mitglied

        Kauf dir sie Osram Nightbreaker + und sei glücklich damit..Das ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung, wobei man nicht von Kompromiss sprechen kann, da man bei der Ausleuchtung keine Einbußen hat..

        Und gerade jetzt im Winter die Scheinwerfer schön sauber halten..Dreck schluckt eine große Menge Licht..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen