vw teilemarkt

Auspuffwechsel

MonaOL
  • Themenstarter

Hallo.
Ich hab nen Polo 86c. Den mit den Runden Scheinwerfern.
Mein Auspuff ist hinten durchgerostet, und ich habe auch schon einen anderen Originalauspuff.
Nun zu meinem Problem. Ich kann den selber nicht wechseln... Und dachte mir nun, rufste mal in ner Werkstatt an, ob die mir den wechseln! Die wollen allen ernstes 60€ dafür haben!
Weiss jemand, wo ich im Raum Oldenburg hinfahren kann, ohne abgezockt zu werden?
Wäre super, wenn ich das diese Woche irgendwie hinbekomme...
LG Mona



unter umständen ist der Preis berechtigt was wir manchmal in der werkstatt wechseln müssen total zusammengerostet wennde nach ludwigsburg kreis fährst haunwa dir den schnell drunter


MonaOL
  • Themenstarter


Hallo synn.
Jaklar, fahre gleich los, und bin in 5 min da
Nee mal im ernst...Der auspuff wird sicher etwas fest sein, aber er meinte, das das in 15 min geschafft ist, und 60€ kostet...klingt halt sehr übertrieben...



gelöschtes Mitglied

    hmm... was wird denn vom auspuff gewechselt.. mittel oder endschalldämpfer?

    naja, weiß nicht was die meisterstunde kostet, aber 60 euro ist nichts extrem übertriebenes... zwar nicht gerade günstig aber auch nicht zu teuer !


    gelöschtes Mitglied

      das wird daher rühren das du den puffi schon hst, und dio am material nix verdienen.. also arbeitsaufwand bezahlen lassen....


      MonaOL
      • Themenstarter

      Aha..okay...
      na dann muss ich mal sehen, wie ich den drunter bekomme...
      Oh man..warum kann ich dat nich einfach selber :(... Naja, bei meinem Bruder nicht genug gelernt :S

      LG


      gelöschtes Mitglied

        ist so schwer eig nicht.. wo genau liegt das problem denn ?


        MonaOL
        • Themenstarter

        Das Problem ist, das ich den alten wohl nicht runter bekomme..ist noch der original, mit ziemliche viel rost... Und ich hab sowas noch nicht gemacht..Hab angst, das ich dat versemmel, und dann was kaputt mache. ich bin zwar handwerklich nicht ganz dumm, aber ist ja auch was wichtiges...
        Ich glaube mit wd40 hammer und zange komm ich da nicht weit :(


        gelöschtes Mitglied

          wenn du neue schellen hast, dann würd ich die alten durchflexen (nur die schelle, nicht das rohr), dann den alten auspuff runter machen, ruhig etwas gröber sein, bisschen drehen vielleicht,,,

          dann anschlussstellen säubern und bisschen mit fett einschmieren, neuen puffi drauf, ausrichten festmachen fertig



          MonaOL
          • Themenstarter

          Grins..Das klingt einfach..Wenn man Flex und sowas hätte..ne Schelle ist an dem "neuen alten" nicht dran...das alles ist ja das problem..
          Hab auch nur den Wagenheber, der im auto drin war...
          ne werkstatt zum ausleihen wär nicht schlecht... dann würd ich dat auch schaffen...bin ja nen starkes mädchen


          gelöschtes Mitglied

            moin moin gibt es bei euch da drüben keine selbstbastler Werkstatt? kostet bei uns 9€/std o.Werkzeug und mit 15€/std und für n 5er für die Kaffeekasse legt der Hallenwart auch mal mit an


            gelöschtes Mitglied

              Du wohnst leider zu weit weg, sonst hätte ich dir den eben gewechselt, aber das ist wirklich nicht schwer, das sollte jeder Anfänger hinkriegen, einen Hammer wirst du ja sicher haben

              vielleicht hast du ja glück und es löst sich relativ schnell, die berechnen dir bestimmt eine Arbeitsstunde deswegen die 60 €, ist ja ganz normal


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                die berechnen dir bestimmt eine Arbeitsstunde deswegen die 60 €, ist ja ganz norma


                ?


                also ich kenne das so, das man nur das bezahlt, was man geleistet bekommt ?!


                MonaOL
                • Themenstarter

                Hallo.
                Wenn ich richtig gesehen habe, gibts das nur in Bremen...
                Wenn ich keine andere möglichkeit habe, werde ich selbst mal sehen...wo bekomme ich denn sone Schelle..kann man die Im Baumarkt bekommen? oder fahre ich da lieber zu ATU?


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  fahre ich da lieber zu ATU?


                  ATU, VW oder sonst irgendein Teilehändler, die sollte sowas haben


                  In Delmenhorst sowie in Oldbg gibt es eine Selbsthilfewerke

                  Kann ich alles noch mal Raussuchen




                  Mona, Sie haben Post


                  Ich hätte jetzt auch ne Selbsthilfewerkstatt vorgeschlagen. Ist zumindest besser als aufm Boden rum zu kriechen.


                  Antworten erstellen