vw teilemarkt

Lenkrad pulsiert!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
es fing plötzlich an..heute morgen war das meiner meinung noch nicht, erst auf dem Weg nach Hause dann.

Wie gesagt, man hat das Gefühl, dass das Lenkrad leicht pulsiert wenn man es in der Hand hat. Immer in regelmäßigen aber schnellen Abständen, so als würde man über kleine Baumäste fahren...mehr kann ich schon jetzt nicht mehr sagen, aber hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Das kann schpn mehere Ursachen haben..Eventuell hast du nur ein Auswuchtgewicht verloren..
    Es könnte aber auch ein Reifenschaden sein..
    Das ist aus der Ferne immer schlecht zu beurteilen..


    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    Hoffe nur , dass sich nicht ein Reifen oder so bei der Fahrt mal löst..
    Bin ja mitlerweile STammgast inner Werkstatt -.- .....



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    ja ok reifendruck habe ich geprüft und aufgepumpt...hat leider nichts geändert..was könnte ich noch selber machen?
    muss dazu sagen, dass ich mitlerweile auch am kupplungspedal und bremse dieses tackern spüre zusätzlich zum lenkrad..


    gelöschtes Mitglied

      das könnten sein


      spurstangenköpfe,
      stabisgummis
      domlager
      reifen unwucht
      bremse evtl
      lenkgetriebe

      etc


      Ich tippe mal auf ein Nagel im Reifen.

      Wenn du n Wagenheber hast dann würde ich mal sehen das du jedes einzelne rad mal durch guckst.

      Kann auch sein das ein Reifen beschädigt ist und eine Beule entstanden ist und der kann dadurch auch mal Platzen. Also entweder selber schauen oder in der Werkstatt vorbei schauen und fragen ob da jemand kurz Zeit hat darüber zu sehen.

      Gut ist das nicht.

      Oder wie ein Vorposter geschrieben hat evtl. ein Auswucht gewicht verloren.

      greetz danski


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen