vw teilemarkt

6n2 sitze+sitzheizung 6n1

cordon69
  • Themenstarter

Hy...

also habe mir eine 6N2 Lederausstattung erworben...soll in meinen 6n1 GTI

Gesteuert werden soll es auch mit dem Originalen Schaltern vom 6n1

Nun hat mir ein bekannter gesagt, der auch 3 Polos (6n1) hatte, das bei ihm die Kabel unterm Teppich waren...nun hab ich mich bisschen hier belesen aber konnte das nirgends finden ob das so ist. Geschaut hab ich noch nicht, ist grad bissl zu kalt...nur macht mich das stutzig, warum das nirgends hier steht...brauch ich dann überhaupt noch nen Kabelbaum...wenn das so wäre...und welchen Kabelbaum bräuchte ich dann?...ich geh mal davon aus einen von (kufatec) nur welchen den für 6n1...und muss mir dann halt stecker auf 6n2 sitze dran basteln, würde das so einfach gehen?

Weil lese hier immer das die Relais beim 6n1 unterm sitz sind und die beim 6n2 im Schalter...nun bin ich bisschen durcheinander wie ich an die Sache ran gehe...



cordon69
  • Themenstarter

keiner da, der Ahnung hat?


cordon69
  • Themenstarter

Man man man...bin erstaunt das sich echt niemand dazu äußert hier...



Nur ruhig Blut!

Also falls du kein Kabelbaum besitzt (6N), brauchst du diese:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schaltern und Steuergerät musst du bei VW oder Ebay besorgen.

    Für Heizmatte im Sitz muss du diese Kabelbaum besorgen, da 6N und 6N2 anders sind:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und entsprechend umverdrahten! Sind 2 Heizmatten vorhanden und in SERIE geschaltet. Achtung: Temperaturfühler im Heizmatte könnte beim 6N2 anders sein als 6N! Im schlimmsten Fall muss du 6N2 Matte raus und 6N Matte rein.

    P.S. Die Seitenairbag musst auch ausbauen, wenn nicht angeschlossen wird.


  • Steuergerät?!? Was für ein ein Steuergerät?


    Zitat:

    Steuergerät?!? Was für ein ein Steuergerät?


    Hast noch nie mit Sitzheizung gearbeitet?



    Da wäre die Anschlüsse fürs Steuergerät, sieht aus wie Relais, ist aber mit Elektronik.

    Bild Steuergerät:


    Ah so... okay... Ja ich dachte, es wären Relais... Nein, haben noch nicht damit gearbeitet


    Steuergerät dient dazu, je nach Reglereinstellung und Temperatur die Heizmatte ein- und auszuschalten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen