vw teilemarkt

2 Fragen...

Concept
  • Themenstarter

Hallo! Habe kürzlich meinen Hallgeber im Zündverteiler tauschen müssen - ist nach ein paar mal während der Fahrt ausgehen letztenendes nict mehr angesprungen. Alles gut, jetzt läuft er wieder.
Muss ich jetzt die Zündung neu einstellen lassen? Wenn ja, warum?
Das 2. ist, dass mein Simmmering am Getriebe undicht ist. Wollte das jetzt machen lassen. Was sollte sowas maximal kosten und was hat es für auswirkungen wenn mans nicht wechselt?
Gruß Christian



also dein 2tes prob is bekannt. der 'seicht' eigentlich immer bissle. ist völlig normal, daß der simmerring bissle verölt is.

wenns aba zuviel wird: --> werkstatt !

mfg basti


Concept
  • Themenstarter

Okay, vielleicht hat ja noch jemand Ahnung von der Zündung?....



Zum Simmering.....

Des ist so ne Sache.....wenn dich ned stört das Du halt nen kleinen Fleck hinterlässt...... würd ich damit leben.....wenn es nicht zu extrem ölt....

Der Simmering kostet so um die 15 Euro....aber die Arbeitszeit ist das eigentliche Übel....vorsichtig geschätzt....2-3 Stunden....

Greetz


hi

am besten du haus ein getribe dicht rein... die gibt es in kleinen tuben kosten ab 6€ bis 12€ die machen das öl wieder dicker und lassen die dichtungen wieder weicher werden so das die wieder zu 90% dichten...

weil dichtungen werden nach der zeit alt... bzw hart und dann fangen sie an zu sauen....


also meist sind kleine lecks mit diesen mittelechen behoben...

gruss GT


Concept
  • Themenstarter

Danke für die bisherigen Antworten - hätte gerne noch was zur Zündung...


naja alles ansichtssache hab das mit dem " Mittelchen" auch ausprobiert bei mir hat das nichts gebracht... schade


Antworten erstellen

Ähnliche Themen