vw teilemarkt

Tempomat nachrüsten?

Polo6N_XXL
  • Themenstarter
Polo6N_XXL's Polo 6N

Hallo,

Halte es einfach mal kurz. Da ich einen Polo 6N fahre, kenne ich mit dem 6R noch nicht so ganz gut aus.
Meine Schwester hat einen Polo 6R (Bj.09 1,2Liter 70 PS) ohne MFA und Tempomat.
Nun:

1. Kann man einen Tempomat ohne MFA überhaupt nachrüsten ?
2. Was kostet so ein Tempomat-Set (?) beim Freundlichen?
3. Steht der Arbeitsaufwand beim VW in einer Relation mit den Materialkosten?

Hab mich schon im Internet umgesehen, jedoch nichts eindeutiges, außer einem Blinkerhebel

Gruß



gelöschtes Mitglied

    hab neulich beim einen flyer liegen sehen, da hatten sie GRA Nachrüstung im Angebot, weiß leider nicht mehr für welche Fahrzeuge. Lag so um die 40€...

    Einfach mal hin und nachfragen...


    Also von VW direkt wird sowas nicht angeboten (Im Zubehör ist beim Polo als fast einziges Modell merkwürdiger Weise nichts)..

    Ich denke auch zwischen 40 und 120 € - im letzten Sommer gabs das so für um die 100€ mal - glaube war bei ATU.



    Polo6N_XXL
    • Themenstarter
    Polo6N_XXL's Polo 6N

    Naja ATU, das Auto hat eben noch Garantie, sodass ich nicht glaube dass VW ein Tempomat von ATU einbaut.
    Sonst weiß keiner was ?


    guck mal bei kufatec.de vielleicht haben die schon was!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das Auto hat eben noch Garantie,


      da bringt dann auch kein kufatec was. hier gilt - nur original vw, incl. einbau...


      Polo6N_XXL
      • Themenstarter
      Polo6N_XXL's Polo 6N

      Zitat:

      da bringt dann auch kein kufatec was. hier gilt - nur original vw, incl. einbau...


      Richtig, das ist ja der Knackpunkt ...


      gelöschtes Mitglied

        also ich würde einfach nochmal beim freundlichen nachfragen.


        aber vw bietet doch mfa zum nachrüsten an. frag doch mal. evtl gehts. wenn du das nicht für den polo erhälst, vielleicht von nen anderen modell?



        Bestellst dir beim einfach den Lenkstockhebel und lässt es Dir dann ebenfalls beim einbauen und codieren. Ganz einfach. Wenn die das nicht machen, fährst Du halt zu nem anderen. Beim Kumpel haben die das auch ohne Anstanden gemacht.


        Polo6N_XXL
        • Themenstarter
        Polo6N_XXL's Polo 6N

        Zitat:

        Beim Kumpel haben die das auch ohne Anstanden gemacht


        Auch bei nem 6R? Was hat der Spaß gekostet ?


        Bei einem Scirocco 3

        irgendwas zwischen 60 und 80 Euro, ist schon was länger her (2009). Also Demontage Airbag, Lenkrad, Lenksäulenverkleidung, Lenkstockhebel und alles entsprechend wieder montieren.


        du kannst es nachrüsten lassen bei vw, aber das könnte etwas teuer werden, bei uns bietet VW die GRA nachzurüsten für 119€+ arbeitsstunden das sollte naja vllt höchstens 1stunde dauern,

        aber ich weiss nich ob es bei dir geht wegen der MFA, vllt muss man die drinne haben wegen den tempomaten,


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen