vw teilemarkt

massefehler?

XT-Polo
  • Themenstarter

guten abend zusammen!

habe heute mal meine rückleuchten getauscht.
original raus und hella LED rein
links passt alles musste nur 2kabel tauschen wegen blinker und bremslicht.
rechts hat soweit alles geklappt nach langem tauschen von kabeln, aber jetzt krieg ich nicht raus wie das problem behoben kriege. und zwar wenn ich bremse geht bremslicht und blinker an.

was und wie muss ich jetzt noch ändern?

danke schonmal im voraus für hilfe!



welche led rückleuchten hast du denn?


XT-Polo
  • Themenstarter

bitte nicht meckern wegen farbe mir gefällts! =)
musste sowieso die led`s separat anschließen.



2011-09-17 13.19.47-
2011-09-17 13.19.47-

Zitat:

links passt alles musste nur 2kabel tauschen wegen blinker und bremslicht.
rechts hat soweit alles geklappt nach langem tauschen von kabeln, aber jetzt krieg ich nicht raus wie das problem behoben kriege.


Ui, das klingt schwierig. Weißt du noch ungefähr, was du getauscht hast? Vielleicht einfach nochmal alles rückbauen auf die alten Scheinwerfer und dann nochmal planmäßig vorgehen.


XT-Polo
  • Themenstarter

ja ich hab 3 kabel getauscht!
und ich musste das plusskabel fürs standlicht hinten an andere kabel anschschließen
denke ich werde morgen mal genau auflisten was ich wie wo angeklemmt hab!
wenn einer trotzdem ne idee immer her damit!


XT-Polo
  • Themenstarter

also ich hab das mal aufgelistet.
ich habs jetzt folgendermaßen angeklemmt damit es einigermaßen funktioniert!

sw/gn auf sw/ro
sw/ro auf sw/ bl
sw/bl auf sw/gr
br ist masse
gr/ro ist standlicht +

jetztige funktionen:
blinker geht normal, bremslicht auch,
aber beim bremsen geht zusätzlich noch auf der rechten seite der komplette blinker an und leuchtet.
und das wenn ich den rückwärtsgang drinne hab und bremse geht das rücklicht vom gang aus!

hoffe mir kann jemand helfen weil wenn ich es normal anklemme
gehen die blinker an wenn ich bremse und die bremslichter wenn ich den blinker betätige.

grüße aus dem ahrtal


du musst alles systematisch raus messen,anders hats keinen Sinn ohne Schaltplan oder Pinbelegung

Schick mir doch mal per PN deine Adresse,vllt hab ich ja am WE mal zeit rüber zu fahren,dann können wir das grad rausmessen,ist ja kein hexenwerk.


mfg


XT-Polo
  • Themenstarter

also schaltplan und pinbelegung hab ich hier in form vom buch "so wirds gemacht!"
da steht aber bei den schaltplänen 10.99 bei!?


bestimmt das Baujahr...also wäre das theoretisch für die neue ZE
Und du hast den ADX (alte ZE)
Ob sich da was an den Kabelfarben geändert hat ?


mfg



XT-Polo
  • Themenstarter

das müsste ich jetzt draußen nachschauen aber auto steht 100 meter vom haus weg!


XT-Polo
  • Themenstarter

ich hab mal die pinbelegung vom leuchtenträger aufgeschrieben vll hilt das weiter?
bin am verzweifeln weil die nicht richtig funktionieren!

also: nummer auf lampenträger:

Pin 1: braun 54
Pin 2: schwarz/blau BL (Blinker?)
Pin 3: grau/rot 58 (standlicht)
Pin 4: schwarz/rot NES / ZR
Pin 5: schwarz/grün 31

hoffe doch mal das jemand weiß was falsch ist und mir helfen kann habe leider nix zum ausmessen!

lg


Sind das denn die Lampen für den 6n2? und du fährst einen 6n oder?Hast du die Lampenträger vom Polo 6n2?Die müssen nach meinem wissen nach getauscht werden?!


ja.. sieht so aus als ob die für 6N2 sind.. meine haben auch so geleuchtet..

links nur bremslich und blinker vertauscht und rechts hat alles geleuchtet..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn du das so machst dann geht alles wieder normal..


  • denke auch das die das sind,aber man kann ja trotzdem fragen auch wegen des lampenträgers


    XT-Polo
    • Themenstarter

    @ Tschauii:
    fahre nen 6n und es müssten optisch die vom 6n2 sein! wegen der lampenanordnung.
    und es sind auch die passenden lampenträger drin.

    @ Silv.LTZ

    genau links nur vertauscht und rechts leuchtet alles!
    link angeschaut, durchgelesen und verstanden jetzt hab ich dann auch meinen fehler!

    danke schonmal! =)


    XT-Polo
    • Themenstarter

    hab es gestern nochmal so gemacht wie es im link beschrieben ist und siehe da jetzt funktionieren sie richtig! (freu!)
    danke Silv.LTZ für den link!


    Antworten erstellen