vw teilemarkt

G40 Doppel-Keilriemen, woher?

Racekid21
  • Themenstarter

Hallo,

bin gerade dabei, einen G40 Motor zu überholen. Jetzt stehe ich vor der Frage:

WO gibt es noch neue original lange Keilriemen in 8x1015mm für das Auto?
Die Teilelieferanten sagen, seit 2 Jahren nicht mehr lieferbar...


Also was tun?



Wie siehts denn bei vw aus? da schonmal versucht? also ich habe da letztens noch welche geholt. ansonsten mal beim landmaschinenhandel nachfragen weil viele landmaschinen auch mit keilriemen angetrieben werden. (mähdrescher, strohpressen usw.) nicht lachen aber hört sich komisch an


8x1020 geht der vielleicht drauf den gibts noch



gelöschtes Mitglied

    riemen sind noch original über vw zu beziehen . . . sind auch bezahlbar!


    gelöschtes Mitglied

      oder mal den selbständigen Laderprofi hier im Forum fragen, da werden wir unsere nämlich auch ordern

      http://www.polotreff.de/profil/63105


      Zitat:

      riemen sind noch original über vw zu beziehen . . . sind auch bezahlbar!


      Sind seit dem 01.02.2011 bei VW Entfallen ohne Ersatz.

      Kannst höchstens Glück haben das einige VW Händler noch Restbestände haben.

      Oder Classic-Parts evtl.

      Ansonsten bleibt nur der Zubehör


      Ich musste damals auch ne Weile suchen die zu finden.

      Der einzige Hersteller ist aber meines wissen nach Optibelt:
      Polo G40 Keilriemen; Obtibelt 8x1015; VW Teilenummer: 030 145 933 A

      mit den Informationen einfach mal zu nem guten Autozubehör Laden gehen.

      Ich hab meine bei Polo Impressions gekauft was du aber inzwischen/zur Zeit vergessen kannst!


      Sorry für doppelpost!

      ABER: Habe grade mit jemanden von www.maxrpm.de geschrieben:

      Zitat:

      -Hallo habt ihr auch die 8x1015 Keilriemen im Sortiment?

      +Hallo Lennard Du meinst die originalen Keilriemen?

      -ja genau

      +An die originalen Keilriemen ist momentan nicht drann zu kommen. VW bzw. Optibelt bietet diese nicht mehr an

      -oh weh

      +Wir werden vergleichbare Doppelkeilriemen fahrscheinlich wieder ab Ende Januar im Angebot haben.

      -Also wird es auf jeden Fall ein Ersatzhersteller geben?

      +Ja, dass auf jeden Fall. Die kürzeren Keilriemen, die wir anbieten, sind nämlich für 70mm Laderräder oder größer nicht geeignet, weil sie dafür einfach zu kurz sind.

      [...



    • Somit ist etwas Geduld nötig


      Sorry
      Ist zwar kein Teileforum hier aber von einer kürzlichen Anfrage am 13.1.12 ( im Teilemarkt von .....) kam bis jetzt kein Re.Hätte noch ein paar ( 2 Stück ) gepaarte orig VW wartungsfreie Keilriemen ( 030145933 A ).
      MfG



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen