vw teilemarkt

Lackpflege bei welcher Temperatur?

TazmanischerT
  • Themenstarter

Habe da mal eine Frage bezüglich der Lackpflege.

Irgendwie juckt es mir gerad in den Fingern mal meine Autos zu
Waschen und zu Polieren.....was ich normal den Winter über nicht
so dolle mache.

Nun haben wir hier vor Ort aber gerad mal 5Grad auf dem Thermometer ,
gefühlte 0 Grad

Nun stellt sich mir die Frage ob es dann überhaupt gut ist einen
Lackreiniger zu verwenden?
Kann es bei den Gradzahlen eher dem Lack schaden oder is das vollkommen egal?

Logisch ist das man es nicht in der Prallen Sonne tun sollte......aber bei niedrigen Temperaturen bin ich dann doch etwas überfragt

Grüße : Michael



Hab meinen Wagen schon bei 5 Grad in der Garage gewachst.... das einzige Problem ist das das Zeugs dann ewigkeiten zum trocknen braucht, bis man es wieder auspolieren kann.

Kalte Finger.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Kalte finger nimmt man ja gerne in Kauf wenn das Auto danach wieder glänzt
Problem is nur immer,im Herbst/Winter hält das ganze meist nicht lange an



nur in einer warmen garage machen! beim polieren gibt es sonst hässliche flecken weil die politur zu fest ist.

wachsen geht zwar, ist aber nicht optimal. lass es liebef und mach das wenn es wärmer ist oder such dir ne beheizte halle


Autos dürfen nur von April bis Oktober, aber nicht wenn der Mond im zweiten Drittel steht und keinesfalls auf einem Kreuzweg wenn einem morgens eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist poliert werden. Sonst zerfallen sie bekanntlich zu Staub.



Kannst ruhig auch bei kälteren Temperaturen polieren.

Nachteil ist das die Polizur halt etwas zäher ist und länger braucht bis sie trocken ist. Wurde ja auch schon beschrieben.

Polieren kann man eigentlich immer außer in praller Sonne und auf heißen Lack sollte man das auf garkeinen Fall machen.

Wobei im Winter natürlich eine warme Garage zum Arbeiten schöner ist.

Ich hätte keine Lust in der Kälte was zu machen

Grundsätzlich aber möglich


Ich wasche meinen jede woche bis zu zwei mal. egal ob regen oder stutm oder 1 °C. solange es nicht friert wird gewaschen. benutze dabei das dodo juice sour power, das hat wachs anteile und der wagen glänzt recht lange.


TazmanischerT
  • Themenstarter

Naja So verrückt bin ich dann auch nicht mehr das ich ihn 1x pro Woche Putzen muß

Aber so 1-2x im Monat muß schon sein


wie ich höre bist du mit dem sour power zufrieden @ reaper?

hab grad nen paket mit noch ein paar zaubermittelchen aufgemacht


Auf jeden fall. das ist das neste shampoo das ich je hatte. nach dem waschen sieht er sogar ein bisschen nass look mässig aus. zudem schäumt es toll. ist jur schade, das der abperleffekt nicht allzulange anhält. das red mist spray vereint dann noch glanz und abperlwunder. das ist echt super und kann ich auch nur jedem empfehlen.



wetlook ist wegen dem carnauba anteil im sourpower.

aber genug ot.
warme halle = besseres ergebnis und leichtere verarbeitung


Mein Polo wurd schon seit, öhhh 3 Monaten nicht gewaschen Immer wenn ich Zeit hab regnets.

Polieren sollte, wie schon beschrieben gehen, hatte mein Mopped glaub ich früher auch mal im Winter poliert. Hatte keine Probleme.


Ich finde, das gerade im winter die lackpflege sehr wichtig ist, sonst zerfrisst einem das salz die halbe karosse bzw. der hervorgelockte rost. ausserdem bekomm ich die kriese in einek schmutzigen auto. und wrnn man sich warmes wasser in den eimer füllt, ist das halb so wild und man hat anschliessend das gefühl, etwad gutes getan zu haben .
nur wenn man poliert sollte man anschliessend auvh wachsen. und das wachs.ist beibder kälte recht zäh.


Das man den öfter mal waschen sollte dmit es nicht gammelt weiß ich.

Aber wenn es regnet oder am nächsten Tag regnen soll mach ich mir die Mühe nicht, wenn ich dann gleich wieder durchn Schlamm pflüge. Autos an denen der dicke Dreck klebt weil man durchn schlöamm gefahren ist find ich ok. Was gar nicht geht sind welche an denen schon Moos wächst weil die nur zum TÜV gewaschen werden oder so in der Art.

Rost bekommt der schon an so manchen Stellen, muss da mal wieder was machen, aber eigentlich muss der komplett gemacht werden mit Lackieren usw. Aber da hab ich grad kein Geld für

Ich hab Shampoo mit Wachs. Nur gewachst hab ich den noch nie.

Achso von innen isser sauber


ich habe meinen seit 2 Monaten nicht gewaschen und er sieht schrecklich aus Aber mir ist es einfach zu kalt dazu :/


TazmanischerT
  • Themenstarter

Zu Kalt gibt es nicht zum Waschen

Wie schon gesagt wurde , Warmes Wasser und ab gehts

War mir jetzt nur unsicher wegen dem Polieren, denke aber das verschiebe
ich dann lieber auf den Frühling.
Gewaschen wurden die 3 Autos gestern aber trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen