vw teilemarkt

Le Me...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.. , wie der Franzose bekanntlich nicht sagt

Nach 1 1/2 Jahren hier wird es nun auch mal Zeit, mich vor zu stellen.Mein Name ist Olli, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Leipzig, der schönsten Stadt im Osten der Republik . Beruflich bin ich als Koch tätig, meine Lehre habe ich letztes Jahr abgeschlossen. Da mein Lehrbetrieb, welcher jetzt auch mein fester Arbeitsplatz ist etwas außerhalb von Leipzig liegt, war ich schon seit meinem 18.Lebensjahr auf den Führerschein angewiesen. Die Wahl auf's erste Auto sollte nicht schwer fallen, ein Polo musste her, da ich durch Familie und Freunde nur gute Erfahrungen damit gemacht habe (fast jeder in der Familie fährt nen VW ). Das wurde damals ein Polo 6n Bj. 98 in LD5D, 4/5 - Türer, 1,4 L 60 PS AKV. Wie man das so kennt, war das Auto natürlich nicht mehr perfekt. leichter Rostbefall, nette Vibrations auch ohne Bässe und natürlich die altersbedingten Spuren. Doch er hielt 2 Jahre, hat 2 Unfälle überstanden, nen fast Motorschaden und unzählige Beschleunigungsrennen (natürlich nur auf abgesperter Strecke mit diversen Sicherheitsauflagen). Ende November letzten Jahres hats ihn dann leider doch zerlegt. Unfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn - Auto schrott, Verursacher weg und Schock fürs Leben. Also musste ein neuer her. So fiel die Wahl auf nen 99'er 6N, diesmal "nur" 50 PS ALL, für meine Zwecke aber völlig ausreichend. Mit dem Auto hab ich noch nicht sonderlich viel erlebt, meistens nur die Fahrt auf Arbeit. Aber auch der neue soll ordentlich gemacht werden. Mir schwebt zwar einiges vor, aber die da ist ja noch die Sache mit dem Geld. Als erstes wird der rechte hintere Radlauf erneuert, der durchrostet ist. Ansonsten finden sich dort derzeit nur Teile, die am Vorgänger dran waren:

Scheinwerfer, Rückleuchten etc. etc.

Mal sehen, was die Zeit noch bringt
Ich hoffe, ich konnte erstmal alle offenen fragen beantworten, wenn nicht, einfach posten!

Gruß, Olli



gelöschtes Mitglied

    und viel Spaß


    auch noch ein willkommen von disaster zu disaster

    und allzeit gute fahrt....



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N



    grüße
    grasi


    Bonjour - wie der Franzose sagt...


    gelöschtes Mitglied


      Antworten erstellen